bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página901



<<  página anterior  896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 siguiente ##marker## página  >>
Tw.306 in der Pastorstraße auf der Fahrt ins Stadtzentrum, im Hintergrund erkennt man das Stift Wilten. (08.09.2020) (al imagen)

Julian Ryf 18.9.2020 21:34
Hallo Erwin
Schöne Serie aus Innsbruck! Nur schade hast du hier die Turmspitze abgeschnitten.
LG Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2020 9:12
Manchmal passt nicht alles in Gänze ins Bild, finde ich nicht weiter schlimm.
Das gibt es sogar bei Gemälde, eine angeschnitten Kirchturmspitze. Ist mir mal in einem Museum aufgefallen.

lg Matthias

Rpool 186 449 in Recklinghausen-Süd 14.9.2020 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 18.9.2020 13:50
Wunderbar mit dem Dunst rundherum ,.....

Toll!

Christian Schürmann 18.9.2020 16:27
Danke Karl Heinz freut mich.
LG Christian

Dieser Abschnitt mit zwei Abteilen eines 1920 gebauten Schnellzugwagens war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen. Ein Blick durch die Fenster lässt die Holz- (3.) und Polsterklasse (2.) erkennen. (al imagen)

Frank Paukstat 16.9.2020 8:28
Schön gezeigt, Christian!

Interessant mal zu sehen wie die Wagen früher abgeteilt waren und solche Einblicke zeigen es. War zufällig zu erfahren welche Gattung das Vorbild hatte?

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 16.9.2020 13:26
Hallo Frank,

es ging bei der Präsentation hauptsächlich um den Weg vom 4-Klassen-System zu einem mit 2. Klassen. Eine Info zu der Gattung konnte ich auf den Hinweistafeln leider nicht finden.

Viele Grüße
Christian

Frank Paukstat 17.9.2020 8:42
Hallo Christian,

achso. Hätte ja sein können das es da weiterführende Informationen gab, die für mich als Kategorienadmin von Interesse gewesen wären. Zumindest scheint es eine interessante Ausstellung zu sein, denn der Weg vom 4-Klassen-System zum 2-Klassen-System war lang und hat bei den damals bürgerlichen (bzw betuchten Bürgern) viel Protest hervorgerufen.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 18.9.2020 15:31
Hallo Christian, wirklichvein intetessantes Bild. Bin vor vielen Jahren einmal mit dem Preußenzug in Minden gefahren und da waren natürlich auch alle vier Klassen eingestellt. Jeder Wagen hatte Schilder, die sein Lebensweg aufzeigten. Ich bin mit einem ehemalige 4. Klassewagen gefahren, der im deutsch/französichen Krieg1870/71 als Lazarettwagen diente. Die Bänke waren auch quer zur Fahrtrichtung verbaut und das Traglastabteil wurde mit einer Trage auf einem Gestell versehen als OP-Tisch genutz. Ist interessant. Gut das du das Bild hier gezeigt hast. LG Andreas

Fotogüterzug mit 244 044-4 in Leipzig Schönefeld 06.09.2020 (al imagen)

G. G. 18.9.2020 9:43
Sehr schön, da passt Alles, inkl. Völkerschlachtdenkmal im Hintergrund!

Stefan Wohlfahrt 26.9.2020 10:35
Wunderschön, ja fast schon zu schön, denn so herausgeputzte Güterzüge mag es wohl kaum gegeben zu haben. Sehr gefällig auch die Formsignale welche das Bild herrlich ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

DBC 185 143-5 mit 140 533-8,140 716-2,140 327-8 und 140 799-8 auf dem Weg zum Verwerter in Recklinghausen-Süd 4.9.2020 (al imagen)

Stefan Pavel 5.9.2020 19:41
Moin Christian,

Das war die Überführungsfahrt von Rostock Seehafen nach Köln Kalk, schönes Bild gefällt mir sehr gut.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 17.9.2020 22:30
Hallo Tim,
ist schon berichtigt war mein Fehler
LG Christian

Zwei AVG Stadler Citylink Stadtbahnwagen Treffen sich am 20.08.20 in Karlsruhe Hbf Vorplatz (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.9.2020 17:29
Schönes Bild!

lg Matthias

BLS - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 22-35 613-0 im Bahnhof Lyss am 07.09.2020 (al imagen)

Frank Paukstat 16.9.2020 8:40
Ups... Ich bin von bls schon so manche Wagen gewohnt, doch diesen Zweiteiler mit Jakobsdrehgestell in der Mitte habe ich noch nicht gesehen oder ist mir jedenfalls nicht geläufig. Ist der Wagen neu? Ich finde ihn jedenfalls interessant. Wie wird er in der Schweiz genannt, nur für die Kategorien :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 16.9.2020 17:54
Hallo Frank
Das ist ein Jumbo. Die Wagen wurden von Bombardier in Villeneuve aus aus Enden von EW I und neuen Niederflur-Mittelteilen (abgeleitet von der NINA) zusammengebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/B_Jumbo
LG Julian

Frank Paukstat 17.9.2020 8:38
Hallo Julian,
vielen Dank für die Informationen und den Link. Das hat mir weiter geholfen.

Viele Grüße, Frank

Mit der Stadtbahn zum Flughafen und zur Messe - Blick vom zukünftig westlichen Zugang zur Stadtbahnhaltestelle 'Flughafen/Messe' der Linie U6. Der Flughafen in Echterdingen wird zum richtigen Bahnknotenpunkt, mit der S-Bahn, der Stadtbahn und dem zukünftigen Fernbahnhof. Gleich drei Bahnhöfe, das gibt es an keinem anderen Flughafen in Deutschland und vielleicht auch kaum woanders. 14.09.2020 (M) (al imagen)

Olli 16.9.2020 19:35
Einen dritten Bahnhof im Flughafen gibt es eigentlich schon in Frankfurt... Wenn Gateway Gardens Dir nicht reicht, bald gibt es am neuen Terminal noch einen Bahnhof, vorausgesetzt, da wird überhaupt noch gebaut... Aber interessant, die Dokumentation zu sehen...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2020 21:04
Hallo Olli, in Frankfurt sind es zwei Bahnstrecken die den Flughafen erreichen, in Stuttgart derer drei. Mit dem Stadtbahnhalt Messe/West hat der Stuttgarter Flughafen auch seine vierte Bahnstation.
Der Baukran der hinter dem Hotel hereinragt gehört zur Baustelle des Fernbahnhofes. Mir war bis zu meinem Besuch dort, gar nicht bekannt, dass da überhaupt schon gebaut wird.

lg Matthias

Weit fortgeschritten ... ... sind die Bauarbeiten für Stuttgart 21 am Feuerbacher Bahnhof. Die Tunnelrampe wurde ausgehoben, nachdem die Gleise der Fern- und Regionalbahn auseinander gezogen waren. Inzwischen werden die Wände der Rampe gegossen. Zukünftig werden die Fern- und Regionalbahnen über diese Rampe im Untergrund verschwinden und nach 2,5 km Tunnelfahrt den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen. Die beiden Gleise rechts und links neben der Rampe werden dann für den Personenverkehr zunächst mal nicht mehr benötigt. Wird aber als alternative Strecke zum Hauptbahnhof die P-Option gebaut wird über diese Gleise ein weiterer Tunnel angeschlossen, der in die Cannstatter Zuführung mündet. Des weiteren wird wegen des geplanten Deutschlandtaktes an einen weiteren sehr langen Tunnel gedacht, von der Schnellfahrstrecke aus Mannheim etwa von Möglingen direkt zum Hauptbahnhof. 14.09.2020 (M) (al imagen)

Michael Edelmann 15.9.2020 19:38
Da bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist! Sehr interessante Aufnahme und natürlich auch ein Zeitdokument!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2020 8:24
Danke Michael,

baulich wird sich jetzt nichts mehr groß ändern, nur alle Baustelleneinrichtungen einschließlich der Kräne kommen weg. Wie es 2007 hier aussah sieht man auf dieser Aufnahme:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/92796/-stadtbahn-und-ice--am-bahnhof.html

Grüße Matthias

Michael Edelmann 16.9.2020 20:00
Danke für den Link! Hat sich ja Einiges verändert! Ich meinte eigentlich auch das Gesamterscheinen des Stuttgarter Bahnhofes nach der Fertigstellung. ;-)
LG!
Micha

Ge 6/6 II 705 mit einem Güterzug am 08.09.2020 bei Muot. (al imagen)

Olli 16.9.2020 19:32
Wenn man es nicht besser wüsste, bei dem Güterzug kommt einem zuletzt eine Schmalspurbahzn in den Sinn. Echt klasse.
Gruss, Olli

143 306-9 kam hier mit dem RE18 aus Dresden Hbf. Cottbus den 15.06.2020 (al imagen)
Der Bahnhof Stadelhofen ist tagsüber durch S-Bahnen praktisch vollständig ausgelastet. Trotzdem gibt es ein paar wenige Güterzüge, welche planmässig via Stadelhofen verkehren.
SBB Cargo Re 4/4 II 11318 durchfährt am 2. September 2020 mit einem Paketpostzug den Bahnhof Stadelhofen.
(al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2020 13:41
Der Bahnhof soll ja ein viertes Gleis bekommen und einen zweiten Riesbachtunnel bis Zürich Tiefenbrunnen. Der Abzweig wird damit auch niveaufrei und die Leistungsfähigkeit des Bahnhofes um 50% erhöht.

lg Matthias





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.