bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página9679



<<  página anterior  9674 9675 9676 9677 9678 9679 9680 9681 9682 9683 siguiente ##marker## página  >>
SBB Restaurant in einem noch nicht revidierten Speisewagen. Aufgenommen wurde der noch leere ''Saal'' am 05. Januar 2012 im IC 1080 nach Basel SBB in Domodossola FFS. Dieser IC ist der einzige schweizerische InterCity, der bis nach Domodossola verkehrt (täglich), ansonsten enden diese immer in Brig. Ankunft ist immer 13:13, Abfahrt 14:48. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:07
Es wird Zeit, dass auch dieser WR revidiert wird, neigt er doch erkannbar nach links.
Gruss Stefan

Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:11
Wie habe ich das zu verstehen? Neigt das Bild für dich nach links?
Gruss Nikoll

Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:18
Stimmt, sehe es selber! Ups!
Gruss

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:22
Einsicht ist die beste Aussicht, dies künftig zu vermeiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Nikoll Nikolla 5.1.2012 21:19
Ja, da hast du Recht. Ist ja ganz schön schief! Ob das Bild wohl nachträglich gelöscht wird? Bin eher ein unerfahrener Fotograf und sehe es oft zu spät, dass etwas schief ist... Entschuldige! :) Und danke für das Anmerken ;)
Gruss zurück
Nikoll

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 21:56
Hallo Nikoll, ich neige einfach meinen Kopf etwas nach links und das Problem ist gelöst.
Gruss Stefan

Nikoll Nikolla 5.1.2012 23:19
Geht auch :)
Gruss Nikoll

G. G. 6.1.2012 0:22
als lediglich DB-Restaurant-Kenner find ich das hier ja richtig hübsch - mal was anderes - wie sehen denn die neuen aus?

Nikoll Nikolla 6.1.2012 1:19
Hallo!
Die sehen etwa so aus:
http://www.landbote.ch/uploads/tx_vsmedia/web_20110818ga0029_Originale_.jpg

Grüsse
Nikoll

Der internationale Schnellzug Vauban ist einer von drei internationalen Schnellzügen die Brüssel mit der Schweiz verbinden. Ab kommendem Dezember werden sich diese Schnellzüge verändern, weil die SNCF den Einsatz von Wagen für 200km/h vorschreibt. Das bedeutet den Wegfall der SNCB-Wagen und das Vershwinden der SNCF-BB 15000 aus Luxemburg. Aber noch ist es eine heile Welt, als am 15.September 2011 SNCB Lok 2007 den Vauban am kleinen belgischen Örtchen Weyler vorbei, nach Luxemburg zieht. (al imagen)
Wegen Bauarbeiten in Olten Hammer wurden am Wochenende vom 16.04.2011 (ab 16 Uhr)-17.04.2011 (Betriebsschluss) alle IR 21xx Konstanz-Biel via NBS/ABS umgeleitet. Im Bild IR 2124 auf Höhe Bolken, 17.04.2011. (al imagen)

Nikoll Nikolla 9.8.2011 20:37
Schönes Bild. Sind diese IR Züge für 200 km/h zugelassen oder fuhren die hier nur max. 160 km/? Gruss

Simon Bütikofer 9.8.2011 20:50
Sie fuhren nur 160 km/h. Durch die Umleitung waren sie schon so bis zu 5 min. zu früh.
An diesem Zug sind einzelne Wagen nur für 160 km/h zugelassen. Es werden nicht alle EWIV Wagen auf 200 km/h ausgelegt. Da auf diesen Umläufen sonst nirgens 200 km/h gefahren wird, werden hier auch nicht diese Wagen eingesetzt.
Gruess, Simon

Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:15
Gut, jetzt weiss ich Bescheid! Danke! :)
Gruss Nikoll

Nachschuss auf zwei VIRM-Triebzüge, die am 2. Januar 2012 beim Rangierbahnhof Kijfhoek unterwegs waren als IC2257 (Amsterdam-Dordrecht). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:12
Eine herrliche Flachlandstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Hans V. 6.1.2012 14:26
Hallo Stefan,
danke für den positiven Kommentar!
Gruß Hans

Zugzielanzeige in Domodossola. Uralt, wie ihr seht! Der InterCity heisst hier ''Diretto'', was heissen will: Direkt. Dann sollte doch Basilea stehen und nicht Basel, oder? Naja egal, musste schmunzeln als ich diese uralte Anzeige sah. Da fahren wir Schweizer deutlich besser mit unseren Zugzielanzeigen! :) Aufgenommen: 05. Januar 2012, Bahnhof Domodossola. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:02
Wenn ich da an "Achtung Zugsdurchfahrt" in Meiringen denke, sind mir die italienischen Zugsanzeiger doch noch lieber...
Gruss Stefan

Zwei RhB Be 4/4 Pendelzüge begegnen sich bei Untervaz. 1. Dez. 2011 (al imagen)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:09
Hier hätte ich doch was höher gehalten oder wäre 3 m vor gegangen, damit die Siloballen (Heu) nict so störten.
Ansonen eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:57
Hallo Armin, genau die "störenden" Heuballen wollte ich auf dem Bild haben.
Danke für deinen kritischen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:06
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden. Ohne Folie wäre es vieleicht sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 21:06
Das ist ja das schöne hier bei BB.de, das jeder seine eigenen Vorlieben hat und ausleben kann. (Was wäre das sonst für ein langweiliger Einheitsbrei...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.12.2011 13:04
Hallo Stefan,
Das war also deine Idee an der Stelle.
Gefällt mir gut, gerade wegen den Siloballen!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:08
Hier tendiere ich zur Meinung von Armin, die in Kunststoff verpackten Strohballen taugen meiner Ansicht nach nicht sonderliche als Vordergrundmotiv. Anders wäre hier unverpackte Ballen oder eine Rolle.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:55
Verloren mit 2:1 Dann "muss" also bei Gelegenheit nochmals ins Bündnerland fahren...
Gruss Stefan

Re 460 109-2 bei der Einfahrt in Olten (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 13:15
Ups, ziemlich viel Re 460 auf dem Bild...
Gruss Stefan

Marcel Peschka 5.1.2012 14:35
Was dagegen :)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:53
Ich habe nicht dagegen, dass mir die Re 460 fast aus dem PC aufs Pult fällt, doch mag ich auch genre das Umfeld der Bahn sehen.
Gruss Stefan

Marcel Peschka 13.1.2012 15:37
OK :)

Die "Taigatrommel" 120 274-6 vom Förderverein Arnstadt zu Gast beim 8.Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 11.09.2011. (al imagen)

Heinz Lahs 5.1.2012 19:35
Hallo Michael,
Danke für Deinen Kommentar.
Schöne Baureihe schon, aber auch tüchtig laut, ich wohne 50 m von der Bahnstrecke Berlin-Rostock entfernt und da waren sie ständig unterwegs.
Grüße Heinz.

Aus Anlass des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums lud das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19. und 20.06.2010 zu einem Schnellzugloktreffen ein, mit lokkräftiger Unterstützung aus dem DB-Museum Koblenz Lützel, 103 113 und 113 311. 01 1102 steht seit Jahren in Heilbronner Museum, ene Aufarbeitung scheint bisher nicht realisierbar zu sein. (al imagen)

Dieter Schumacher 6.3.2011 20:32
Hallo Gerhard,
Ein wirklich schönes Porträt dieser doch so verschiedenen Schnellzugloks.
Gruß aus Belgien.
Dieter

Gerhard Huck 6.3.2011 22:41
Hallo Dieter,
schöne Grüße zurück nach Belgien und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Gerhard

Date Jan de Vries 7.3.2011 11:40
Ein Traumbild, herrlich mit diese alte Maschinen Gerhard!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 11:45
Mir gefällt dieses Bild auch, aber zwischen der 113 und der 01 "fehlt" mir noch eine Lok/Epoche.
Gruss Stefan

Gerhard Huck 7.3.2011 18:06
Hallo Date Jan, hallo Stefan, herzlichen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen!
Ja, Stefan, Du hast recht, zwischen die 01 1102 und die 113er hätte als Zwischengeneration noch gut die 23 105 (die letzte der Baureihe) gepasst, die in fast fertig aufgearbeitetem Zustand (nach Brand im DB-Museum Nürnberg) ebenfalls gezeigt wurde. Ein Bild von ihr kann ich auch noch gerne zeigen, falls gewünscht.
Viele Grüße
Gerhard

Die orientrote 110 226-8 (ex DB Regio AG Stuttgart) steht am 27. Dezember 2011 vor dem BW Leipzig-West abgestellt. (al imagen)

Daniel W. 28.12.2011 22:47
Schönes Bild einer wunderschönen Lok! Diese 110 hat ja sogar noch das alte 3-Löwen-Takt Logo!!! Die beiden von dir fotografierten 110er sind übrigens die letzten erhaltenen orientroten 110er!!!

Gruß

Frankenwaldbahner 31.12.2011 10:42
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Martin Voigt 5.1.2012 19:14
Heizlok ist sie da! Das wir noch nicht mit dem Schneidbrenner!
Gruß Martin

G. G. 6.1.2012 0:24
jepp, sie steht da als Heizlok bestimmt schon ein Jahr, wenn ich mich recht erinnere

Mächtig gewaltiges Räderwerk, das Geländer der Drehscheibe verdeutlicht die Größe. Treibräder der 18 201 beim 8. Eisenbahnfest am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide. (al imagen)

Armin Schwarz 4.1.2012 22:21
Imposant, ja die haben so glaube ich über 2 m Durchmesser.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.1.2012 9:36
Immer wieder beeindruckend!
@Armin: 2,30 Meter, um genau zu sein! Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,5 km/h die schnellste, noch betriebsfähige, Dampflok weltweit!

Heinz Lahs 5.1.2012 18:02
Hallo Armin, hallo Michael,
Dank für Eure Kommentare.
Das ist schon eine imposante Technik.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2012 19:09
@Michael: Danke, das ist auch mein Infostand. Sie war und ist ein Unikat, Teile von der 61 002 des Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive, den Schlepptender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Einfach eine tolle und wunderschöne Maschine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.1.2012 23:12
@Armin: Tja Armin, da hast Du mich informativ ja wieder mal getoppt!!;-)
Übrigens, wer Interesse an Fahrten mit der 18 201 hat, der sollte mal unter folgender Adresse nachschauen: https://www.zugparty.de





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.