Stefan Wohlfahrt 19.1.2011 11:35
Ein tolles Bild und auch der Text ist sehr interessant.
War es wirklich so gefährlich wie geschrieben, oder wussten die Leute einfach, dass man aufpassen musste?
Gruss Stefan
Rüdiger Ulrich 19.1.2011 22:19
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Die von Kleinbahn stammende Vollschrankenanlage wurde zu DDR-Zeiten ausgebaut, warum auch immer. Die F2 war früher noch nicht so stark befahren wie heute und die Einheimischen kannten auch diesen BÜ, nur sind diese auf einer Fernverkehrsstraße nicht allein. Auf dieser Straße nahm der Verkehr nach dem Ende der DDR auch vorher nicht gekannte Ausmaße an, deshalb wurde Anfang der 90er eine Halbschrankenanlage eingebaut die aber mit Einstellung des Verkehrs zum 02.06.1996 schon nicht mehr gebraucht wurde.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger
Rüdiger Ulrich 22.1.2011 23:03
Hallo Christian,
danke für den Kommentar, es freut mich wenn die Aufnahme gefällt.
Gruß aus Thüringen,
Rüdiger
Christoph Oehmichen 22.1.2011 22:54
Hallo
Erst mal ein tolles Bild; gefällt mir.
Das ist aber nicht der 420 826 sondern der 420 326. Was man auf deinem Bild sieht ist der "B-Teil" des 326. Soll heißen es gibt beim 420 zwei fast identische "Antriebsanlagen" und um dies zu unterscheiden, hat man bei der zweiten Anlage die Ordnungsnummer um 500 erhöht...
Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 19:38
Ich liebe Schnappschüsse - besonders von der 103!
freundschaftliche Grüße
Stefan
Daniel Rohregger 22.1.2011 21:45
Danke Stefan!
Wenn ich mir das Bild ansehen, fällt mir ein was früher anders war. Man wusste nie was kommt. Man hat sich an die Strecke gestellt ohne zu wissen was kommt. Heute geht man meist nur noch an die Hausstrecke wenn man etwas in der Webcam gesehen hat, eine Sichtung bekommen hat oder ein Sonderzug auf dem Plan steht. Vielzu stelten geht man auf "Gut Glück" vor die Haustür. Das möchte ich im Sommer aufjeden Fall ändern.
Freundschaftliche Grüße zurück
Dani
Heinz Stoll 22.1.2011 21:23
Hallo Jan,
besten Dank für dein Feedback. Habe Priorität auf die Triebwagen gesetzt: keine Masten vor ABe 4/4 III. War nicht einfach, da der Zug im fahrenden Zustand aufgenommen.
Ich gucke, dass ich das Original nächstens noch auf die Diskussionsseite laden kann. Dann darfst du frei "wüten".
;-)
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 22.1.2011 21:25
Hast natürlich recht, Jan. Die Talfahrt kann sogar als noch heikler als die Bergfahrt bezeichnet werden.
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 22.1.2011 21:15
Hallo Jan,
du vermutest richtig: 2. Kl. im ETR610, gleich in Beschreibung noch ergänzt.
Gruss, Heinz
Helmut Dimitroff 22.1.2011 20:12
Hallo Walter!
Top gemacht! Welche AirBruPi verwendest du?
Und die Decals sind erste Sahne! Bin grad am Mauszug stricken... und derer 110.
Kann nur sagen gefällt !!!
LG Helmut
Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:23
@Helmut: (Abseits vom Thema): Schön wieder was von dir zu hören!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 22.1.2011 16:03
Wunderbares Bild mit dem Zug in das eindrucksvolle Landschaft, Stefan! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 19:45
Danke für eure Kommentare,
nachdem "Neubrück" im Tal noch im Schatten lag, mussten wir wohl oder übel wie Gemsen über Felsen klettern um doch noch ein (Bahn)-Bild zu bekommen...
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 19:40
Hallo Sandro,
langweiliger Zug, interessante Lok - Fazit: gefällt.
mfg
Stefan