bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1500



<<  página anterior  1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 siguiente ##marker## página  >>
Einschnitt I - Winterdampf im Stainzertal - Draculinchen 764.411R fährt mit einem Fotogüterzug durch die Wälder nahe Kraubath. 16.12.2018 (al imagen)

Georg Friebe 25.12.2018 21:31
Hallo Tom,
Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, dass es auch in der Weststeiermark ein Kraubath gibt. Ich assoziiere Kraubath immer noch mit dem großen Steinbruch an der Mur (zwischen St. Michael und Knittelfeld), aus dem der Gleisschotter kommt ...
Herzlichen Dank für die schönen Fotos.
Beste Weihnachtsgrüße
Georg

Hanspeter Reschinger 27.12.2018 15:41
Im Gegensatz zu "deinem" Kraubath ist dieses Kraubath allerdings keine eigene Gemeinde, sondern seit 1969 ein Bestandteil der Marktgemeinde Groß. St. Florian. Interessant ist allerdings, dass in der Zeit, als Kraubath noch eine eigene Gemeinde war, am 1. März 1949 der Gemeindename in von "Kraubath" in "Kraubath (Weststeiermark)" geändert wurde, um eine Verwechslungen mit "Kraubath an der Mur" zu vermeiden.

LG
H.P.

Leitner Thomas 28.12.2018 18:21
Herzlichen Dank!
Das Kraubath nahe Knittelfeld ist von mir ca. 20 km entfernt.
LG Tom

1116 098 mit dem IC 187/RE 50187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw)) bei Neufra 26.12.18 (al imagen)

Silvio Jenny 27.12.2018 20:09
Super Bild vom Taurus mit SBB-Wagen =)

Andreas Hackenjos 28.12.2018 15:02
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:55
Sieht wirklich gut aus und das SBB Rot passt gut zum ÖBB Rot.
einen lieben Gruss
Stefan

612 008-2 als RB 22375 (Rottweil-Villingen(Schwarzw) bei Zollhaus 26.12.18 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 27.12.2018 15:42
Wunderbar !

Andreas Hackenjos 27.12.2018 16:51
Hallo Karl Heinz,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Olli 27.12.2018 19:23
Ganz klasse!!!

Herbert Graf 27.12.2018 21:21
Im richtigen Moment erwischt, bevor die Sonne die weisse Pracht zum Schmelzen bringt.
Gruss
Herbert

Georg Friebe 28.12.2018 0:02
Cool! (und damit meine ich nicht nur die Temperatur zum Aufnahmezeitpunkt)
schöne Grüße
Georg

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 7:18
Ein Prachtsbild, und zwar Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2018 11:41
Wundervoll !!!!
LG Armin

Andreas Hackenjos 28.12.2018 15:02
Hallo,

danke euch allen :-)

Grüße Andreas

Herbert Pfoser 28.12.2018 20:11
Ein Traumbild !!!!

L.G. Herbert

155 108-4 ist hier wohl total überlastet mit einem ellenlangen Mischer am Haken bei Allerheiligen vor meine Linse geraten, wie die arme Lok diese unmenschliche Fracht nur bewältigen soll ist mir total schleierhaft. 30.11.2018 (Achtung für Kellerlacher !!!!Spässle) (al imagen)

Peter Ackermann 21.12.2018 21:40
Ein schönes stimmungsvolles Abendphoto. Und grosses Mitgefühl für die arme Lok! Viele Grüsse, Peter

Stefan Pavel 22.12.2018 12:57
Moin Andreas,

eine schöne Modellbahn-taugliche Fuhre hast du da erwischt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.12.2018 11:44
Sorry Peter und Stefan, ich bedanke mich für Eure netten Kommentare und freue mich das mein
Schwerlastbild aus Allerheiligen Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Bern und Rostock sendet Euch Andreas aus Reichenbuch.

Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:44
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.1.2019 11:15
Danke Stefan. Schön das es Dir gefällt. LG Andi

"Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Älteste im ganzen Land?"... Nun die schöne RhB Bernina Bahn Ge 2/2 161 mag nicht die älteste beim B-C Jubiläum gewesen sein, aber ziemlich sicher die älteste noch im Plan-Einsatz stehende Lok. Blonay, den 9. Sept. 2018 (al imagen)

Armin Schwarz 28.12.2018 11:39
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Doppelbild von dem RhB "Eselchen". Toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 19:01
Danke Armin für deinen Kommentar. Die Spiegelung bemerkte ich erst bei der Bearbeitung.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1.12.2018 bespannte die Eurovapor C 5/6 2969 einen Extrazug von Winterthur via Furttal nach Koblenz und zurück über Bülach nach Winterthur Töss. Exakt 50 Jahre (und 1 Tag) vorher bespannte diese C 5/6, Nr. 2969 den letzten mit Dampftraktion geführten SBB Zug. Hier verlässt das Gespann mit der Be 4/4 am Zugschluss (für die Energieversorgung der Personenwagen) den Bahnhof Winterthur Wülflingen. (al imagen)

Bruno Keller 15.12.2018 18:10
Hallo Silvio,
Guter Foto-Standort! Beim Bahnhof Töss war die Zuschauerkulisse zu gross. Nach langem dahinrosten als Lokdenkmal an der Zürcherstrasse hätte ich kaum an eine Rückkehr in den Betriebszustand gedacht!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 27.12.2018 22:53
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auch ich mag mich noch an die 2969 als Denkmallok an Zürcherstrasse ernnern und war traurig, als sie weg war. Dass sie nun auf den Gleisen zurückkehrt freut mich daher umso mehr =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:52
Hallo Silvio,
auch mir vermag dies Bild ausserordentlich zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 2.1.2019 13:38
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir dieses Bild gefällt =)

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 856) København S, Sundbyøster, Amagerbrogade / Gimles Allé / Smyrnavej am 11. Oktober 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Herbert Graf 27.12.2018 21:25
Hallo Kurt
Ein herrliches Zeitdokument mit all den Oldtimern.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 30.12.2018 18:30
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem alten Trambild aus Kopenhagen. Es freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.
Viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Leitner Thomas 7.2.2019 22:34
Da schließe ich mich gerne Herbert an, eine geniale Aufnahme in Top-Qualität.
LG aus Österreich
Tom

Leitner Thomas 7.2.2019 22:34
Da schließe ich mich gerne Herbert an, eine geniale Aufnahme in Top-Qualität.
LG aus Österreich
Tom

Kurt Rasmussen 18.2.2019 18:19
Servus Tom,
meine schlechte Internetverbindung hat verursacht, dass mein Respons auf Deinen positiven Kommentar nicht geschickt wurde. Deshalb noch einmal: Vielen Dank für die außerordentlich positiven Worte. Es freut mich sehr, dass auch Dir das Bild gefallen hat.
LG aus Valby nach Österreich
Kurt.

Die FS Trenitalia E 652 044 ist mit einem Güterzug Richtung Süden zwischen Premosello Chiavenda und Cuzzago unterwegs, im Vordergrund zeigt sich die Strecke Domodossola - Novara. 4. Dez. 2018 (al imagen)

Herbert Graf 27.12.2018 21:18
Hallo Stefan
Der rostige Zug passt bestens zur trockenen Umgebung jenseits des Simplon.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:54
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Ich fürchte, wenn es hier grünt und blüht ist die Sicht auf die Strecke zugewachsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 28.12.2018 20:10
Ein feines Bild der E652 mit ihrem Güterzug !!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.12.2018 13:44
Danke Herbert für deinen Kommentar. Nun warte ich auf einen etwas höheren Sonnenstand, um an dieser Stelle weitere Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

D220 060 ex DB ex FER adesso CGF - NOVI LIGURE 18/08/2018 (al imagen)

Olli 27.12.2018 19:31
Im Vergleich zum Gleisbauzug sieht die V 200 so richtig gut gepflegt aus. So viel Zuwendung hat sie zu DB-Zeiten nicht bekommen...
Gruß, Olli

Haag 1107, Scheveningen, 29.05.1992. (al imagen)

Olli 27.12.2018 19:27
Der Oldie sieht so richtig nach dem PCC-Design aus... Herrlich und dann noch als i-Tüpfelchen Straßenbahn mit Meer, was will man mehr.
Gruß, Olli

locomotive e 444.001 during the 1986's winter, in Roma Termini station,11 feb 1986 (al imagen)

Olli 27.12.2018 19:25
Hallo Claudio,
ein Bild von der Kult-Lok im Originalzustand, wie schön!
Gruß, Olli
PS. Herzlich Willkommen bei BB...

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:58
Und erst noch die erste Lok dieser Baureihe. Aber so wie es aussieht, war der Schnee der Betriebsabwickling nicht gerade förderlich..
einen lieben Gruss
Stefan

Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind: Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort. Güterzüge sind hier nicht vorgesehen. 15. Dez. 2018 (al imagen)

Silvio Jenny 27.12.2018 18:23
Hallo Stefan,

tolles Bild vom reaktivierten Bahnhof Delle =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 19:15
Danke Silvio für deinen Kommentar. Doch nicht nur der Bahnhof Delle, sondern sämtliche Haltestellen wurden reaktiviert.
einen lieben Gruss
Stefan

KLV-Zug mit Re 475 402-4 (Siemens Vectron) der BLS Cargo AG durchfährt den Haltepunkt Auggen auf der Bahnstrecke Mannheim–Basel (Rheintalbahn | KBS 703) Richtung Freiburg im Breisgau. Aufgenommen im Gegenlicht, während sich wieder eine Fotowolke vor die Sonne schob. [13.7.2018 | 15:39 Uhr] (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2018 16:04
Fotowolke sei Dank, denn so war das Gegenlicht weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.12.2018 17:35
😉

Die AKE E10 1309 (91 80 6113 309-9 D-TRAIN) der Train Rental International GmbH mit n-Wagen als National Express Verstärker des RE 1 "Nordrhein-Westfalen-Express" Dortmund Hbf – Köln Hbf, erreicht am 22.12.2018 den Hauptbahnhof Köln. Die Lok, eine sogenannte „Bügelfalten“ E10.12 mit Henschel-Schnellfahrdrehgestellen für dem TEE Rheingold bzw. TEE Rheinpfeil, wurde 1963 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19014 gebaut (der elektrische Teil ist von Siemens) und an die Deutschen Bundesbahn als E10 1309 geliefert. Mit der Einführung des EDV-gerechte Nummernsystems erfolgte zum 01.01.1968 die Umzeichnung in DB 112 309-0. Nach der deutschen Wiedervereinigung und dem darauffolgenden Vereinigung der beiden deutschen Staatsbahnen (DB und DR) wurde sie zum 01.01.1991 in DB 113 309-9 umgezeichnet und fuhr so bis zur Ausmusterung und Verkauf im Jahr 2014. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 16.440 mm Drehzapfenabstand: 7.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.400 mm Dienstgewicht: 85,0 t Höchstgeschwindigkeit: 160 (zeitweise 120 km/h) Stundenleistung: 3.700 kW (kurzzeitig bis 6.000 kW) Dauerleistung: 3.620 kW Anfahrzugkraft: 275 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsystem: 15 kV 16 ⅔ Hz ~ Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Gummiringfeder Bremse: mehrlösige Knorr-Einheits-Druckluftbremse, Zusatzbremse, fremderregte elektrische Widerstandsbremse (max. Bremsleistung 2.000 kW, Dauerleistung 1.200 kW) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2018 18:18
Hallo Armin,
ein tolles Bild mit der interessante Komposition, die in anderen bunten Farben vor knappen zwanzig Jahren noch Alltag war.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.12.2018 12:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, das waren noch Zeiten, als diese Farben noch Alltag waren.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.12.2018 17:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E10 1309 vor der Hohenzollernbrücke, gefällt mr sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenehide, Heinz.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.