bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind

(ID 1124284)



Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind: 
Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort.
Güterzüge sind hier nicht vorgesehen.
15. Dez. 2018

Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind:
Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort.
Güterzüge sind hier nicht vorgesehen.
15. Dez. 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.12.2018, 217 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:12:15 11:11:03, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 350/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 27.12.2018 18:23

Hallo Stefan,

tolles Bild vom reaktivierten Bahnhof Delle =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 19:15

Danke Silvio für deinen Kommentar. Doch nicht nur der Bahnhof Delle, sondern sämtliche Haltestellen wurden reaktiviert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 

24. Oktober 2006
Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 24. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt.
Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château.  

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt. Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen.

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.