bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1602



<<  página anterior  1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 siguiente ##marker## página  >>
Eine DPZ-Komposition als S9 in typischer Landschaft des Zürcher Unterlandes. 30.08.2017 bei Rafz (al imagen)

Peter Ackermann 20.10.2018 18:55
Lieber Patrick, mir gefällt diese Alltagsszene sehr, auch weil sie voller täglicher Details steckt und die etwas schiefe Position des Zuges seine Geschwindigkeit suggeriert. Grüsse, Peter

Patrick 14.2.2019 22:32
Hallo Peter
Auch hier - vielen herzlichen Dank im Nachhinein! Freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse
Patrick

Drei verschiedene Gattungen Vögel auf einen Streich: Frühmorgens ist die Re 460 105-0 "Eule" in der VSLF-Lackierung mit einem Schnellzug in Richtung Zürich unterwegs. Dasselbe Ziel besitzt auch der grosse, stählerne Vogel am Himmel, welcher sich im Südanflug auf den Flughafen Kloten befindet. Die beiden Schwäne sind von all dem unbeeindruckt und geniessen das ruhige, stille Wasser des Zürichsees. Bei Richterswil am 06.07.2017 (al imagen)

Julian Ryf 25.6.2018 23:08
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.6.2018 6:26
Hallo Patrick,
ein herrliches Vogelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 28.6.2018 19:32
Hallo Patrick,
ein wunderschönes Bild der "Eule" mit den beiden "anderen" Vögel!
Mit der herrlichen Stimmung gefällt mir das Bild ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 20.10.2018 18:54
Hallo Patrick, ein wunderschönes Stimmungsbild von der "Eule" (da muss man gerade Glückhaben!) Und der stählerne Vogel am Himmel macht die Szene noch komplett. Liebe Grüsse, Peter

Patrick 14.2.2019 22:28
Hallo Peter
Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar, welchen ich leider erst jetzt gesehen habe. Die "Eule" ist leider Geschichte, seit April 2018 verkehrt die Re 460 105-0 wieder Rot durchs Land...
Viele Grüsse
Patrick

Blick auf den Bahnhof Konstanz mit seinem markanten Glockenturm. Im Vordergrund gibt es noch ein paar Abstellgleise. Aufgenommen vom Parkplatz am Stellwerk. [9.7.2018 | 12:08 Uhr] (al imagen)

Olli 20.10.2018 16:31
Hallo Clemens,
das im Vordergrund sind Gleise für den Güterzugverkehr. Die werden nur nachts zum Abstellen zweier langer SBB-Personenzüge missbraucht, weil es nirgendwo sonst Stellplätze für lange Züge gibt, auch nicht in Kreuzlingen. So stehen die Schweizer IR-Züge in Deutschland geparkt, während der IC2 der DB auf den Abstellgleisen in der Schweiz parkt.
Gruß, Olli

Clemens Kral 20.10.2018 18:53
Hallo Olli,
danke fürs Aufklären. Ja, dass die IR-Züge dort nachts parken, habe ich auch mitbekommen. Und verrückt, dass der IC2 tagsüber in der Schweiz parkt, obwohl doch in Konstanz genug Platz wäre? Aber Güterverkehr ist ja dort nur selten anzutreffen.
Viele Grüße
Clemens

Für die Pressefahrt zur Belastungsprobe wurde die passende Ge 4/4 III 649 "Lavin" eingesetzt, da sie seit Beginn des Brückenneubaus auf dieses Bauwerk aufmerksam macht. Schön zu sehen ist hier der elegante Bogen der neuen Brücke. (18.10.2018) (al imagen)

Olli 20.10.2018 16:07
Da hatte man ja ganz andere Befürchtungen... Auch von hier schaut es sehr elegant aus. Nur schade, dass die Sonnenseite der Kastenbrücke nun verdeckt ist...
Gruss, Olli

Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet. Hier fährt der ICE 3 MF - Tz 4680 "Würzburg" (406 080 / 406 580) gekuppelt mit dem ICE 3 M - Tz 4607 "Hannover" (406 007 / 406 507) am 13.10.2018, auf der rechten Rheinstrecke, durch Leutesdorf in Richtung Köln. (al imagen)

Heinz Lahs 18.10.2018 20:22
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des ICE-Umleiters bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Scherf 18.10.2018 20:50
Das sind nur wenige Leute, die von diesem Umleiterverkehr erfreut sind, vielleicht noch ein paar Reisende, die die längere Fahrzeit sehr gut mit den tollen Aussichten einer Strecke, die tolle Aussichten bietet kompensiert wissen. Und natürlich die Bahnfotografen, die die Gunst der Stunde und das gute Licht perfekt ausnutzen.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 13:12
Hallo Heinz und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Klar ist das ich erfreut war den ICE 3 hier vor die Linse zubekommen, wo doch normalerweise auf der Rechten Rheinstrecke keine Fernzüge fahren.
Und auch wenn die Reisende wohl nicht erfreut sind das sie eine längere Fahrzeit von 90 Minuten in Kauf nehmen mussten und Halte in Limburg, Montabaur oder Siegburg nicht möglich waren. So sind wir doch erfreut dass beim Brand des ICE den über 500 Menschen nichts Schlimmeres passiert ist.

Noch chaotischer war es zwei Tage später (am Montag den 15.10.2018), als durch die Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs. Auch hier wurde Schlimmeres wohl abgewendet, aber es konnten einem vermutlich Zehntausende Reisende in Hunderten von Zügen wohl leidtun, aber auch die Deutsche Bahn in ihre Mitarbeiter. Da lieft kaum noch was, bzw. mit riesigen Verspätungen, rund um Köln. Man konnte die Auswirkungen bis Betzdorf spüren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 10:29
Ein sehr schönes Foto mit Prachtwetter und Prachtzug ist dir gelungen, Armin.
(Auch wenn die Hintergrund-Informationen traurig stimmen).
Liebe Grüsse an Dich Margaretha und Rebecca, Heinz II

Armin Schwarz 28.10.2018 10:38
Hallo Heinz II ;-)
auch Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffe das wir uns bald nochmal treffen.

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: ZMB BDe 4/4 92 am 14. Oktober bei Rämismühle-Zell. (al imagen)

Patrick 20.10.2018 12:48
Hallo Julian
Eine farbliche Bereicherung war der schöne Sihltalbahn-Triebwagen auf jeden Fall.
Viele Grüsse
Patrick

Freiburger Bahnen - das ganze Freiburger Land auf dem Triebzug 198 abgebildet (hier nur ein Ausschnitt). Cressier, 8.Oktober 2018 (al imagen)

Patrick 20.10.2018 12:45
Hallo Peter
Eine interessante Spielerei; statt den Zug in einer Landschaft, ist es hier genau umgekehrt.
Überhaupt gefällt mir das Motiv des Zuges sehr gut.
Liebe Grüsse
Patrick

Eiger, Mönch und Jungfrau - und im Vordergrund die BLM. Der Be 4/4 31 "Lisi" auf der Fahrt nach Mürren zwischen der Grütschalp und Winteregg. 17. Okt. 2018 (al imagen)

Peter Ackermann 18.10.2018 22:15
Einfach atemberaubend! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 18.10.2018 23:13
Wow, ein Hammerbild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:34
Hallo Peter und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Es brauchte etwas Geduld, bis die Sonne soweit vorgerückt war, dass der kleine Zug und die Berge in richtigen Licht standen. Ich habe aber bisher noch keine Fotostelle gefunden, um den BLM Triebwagen mit der Front Seite Mürren und dem Hintergrund von Eiger, Mönch und Jungfrau zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:43
Da schliesse ich mich gerne Peter und Horst an; das Bild wäre ohne Weiteres eine Bereicherung für jeden Bahnkalender!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:38
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Historic Ae 6/6 11421 "Graubünden" überführte am 16. Oktober 2018 die Ae 3/6 I 10650, die Ae 6/6 11416, zwei EW I und einen Tm von Vallorbe nach Olten. Hier bei der Einfahrt im Bahnhof Olten. (al imagen)

Patrick 20.10.2018 12:39
Hallo Julian
Ein tolles Bild der Überfuhr ist Dir da gelungen. Dazu noch die 11421, welche mir von der Aufarbeitung her am meisten zusagt von allen historischen Ae 6/6.
Liebe Grüsse
Patrick

Julian Ryf 21.10.2018 21:47
Hallo Patrick
Danke, davon erfahren habe ich nur zufällig, weil ein Kollege den Zug bei der Durchfahrt in Neuchâtel gesichtet hat. Nach der Arbeit reichte es gerade noch für die Einfahrt in Olten.
Auch ich finde die 11421 die schönste der historischen Ae 6/6.
LG, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:16
Hallo Julian,
obwohl rot der Ae 6/6 auch gut steht, bin ich mit dir einig, dass die Ae 6/6 11421 die schönste historische Ae 6/6 ist.
einen lieben Gruss
Stefan

EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18. Oktober 2018 bei Frick. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:19
Hallo Julian,
ein interessantes Bild des Zuckerrübenzugs nach Basel. Und auch ein RBe 4/4 dürfte bisher eher selten im Güterverkehr eingesetzt gewesen zu sein. Doch braucht es wirklich drei Loks? Und verkehren diese in Vielfachsteuerung?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.10.2018 15:53
Hallo Stefan
Das Bild war eine richtige Zangengeburt, habe ganze sieben Anläufe gebraucht, bis ich den Zug erwischt habe...
Ja, der volle Zug ist über den Bözberg zu schwer für zwei BoBos. Der RBe ist wahrscheinlich billiger zur Miete als eine dritte BoBo. Die Fahrzeuge verkehren vielfachgesteuert.
Lieber Gruss, Julian

Patrick 20.10.2018 12:35
Hallo Julian
Was man so gelesen hat dürfte auch der Zug an sich ein "Krampf" sein, und nicht nur dessen Fahrzeiten. Vermutlich auch ein Grund, warum die Bobo's regelmässig ausgetauscht werden. Lediglich der RBe darf sich nochmals über längere Zeit im Güterzugsdienst beweisen.
Viele Grüsse
Patrick

Julian Ryf 21.10.2018 21:49
Hallo Patrick
Der Grund für den letzten BoBo-Tausch war leider kein sehr erfreulicher - der 11108 ist dem Vernehmen nach der Zughaken gerissen. Hoffentlich nicht das Ende für diese Lok!
LG, Julian

Patrick 22.10.2018 11:50
Hallo Julian
Bei teils weit über 2000 Tonnen erstaunt dies nicht. Da reicht ein ruppiges Anfahren ohne den Zug erst komplett zu strecken (bei den Verspätungen durchaus denkbar) und der Zughaken gibt nach, welcher vermutlich schon etwas geschwächt war, da normalerweise die Kupplungskette zuerst reisst... Ich denke jedoch nicht, dass dies das Ende für die Lok bedeutet. Im Besten Fall wird der defekte Haken einfach ausgetauscht. :-)
Grüsse, Patrick

Armin Schwarz 22.10.2018 17:11
Hallo Julian,
ein schönes Bild von der sehr Interessanten Zugsgarnitur.
Liebe Grüße
Armin

Zürcher S-Bahn im Glarner Land. Diesbach, September 2018. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:27
Hallo Olli,
ein herrliches Herbstbild mit den frühlingsgrünen Wiesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:30
Hallo Olli
Wunderschöne Aufnahme der "Alpen-S-Bahn", früher bekannt als Glarner Sprinter und heute mit der trivialen Bezeichnung S25.
Viele Grüsse
Patrick

Olli 21.10.2018 1:02
Nun in der aufgeräumten Landschaft macht sich auch die Alltags-S-Bahn gut. Und Alpen-S-Bahn kann man hier wohl sagen. Immerhin überragt der Gipfel des Tödi die Szene um 3000 Meter. Das wird selbst im Berner Oberland nur knapp übertroffen...
Gruss, Olli

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL - "Bündner Tag im Saaneland": Die BB Ge 4/4 81 (RhB Ge 4/4 181) in Saanen. Obwohl die Lok der Blonay-Chamby Bahn gehört, dürfte sie wohl nicht all zu oft bis ins Saaneland vordringen, den sie heisst zwar Ge 4/4, hat aber noch zwei weitere kleine Laufachsen für die wuchtigen Bremsanlage und diese beiden Achsen harmonieren nicht einwandfrei mit den Sicherungsanlagen einiger Stationen, so dass zum störungsfreien Betrieb diese vor Ort bedient werden müssen. 14. Sept. 2018 (al imagen)

Patrick 20.10.2018 12:24
Hallo Stefan
Herrliches Bild dieser interessanten Lok. Das Geräusch über Weichen- und Schienenverbindungen stelle ich mir gerade vor...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 12:49
Hallo Patrick,
die Vorstellung der Geräusche mag wunderschön sein, in der Realität übertönte die Hektik der vielen Fotografen etwas die Akustik.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Abfahrerlaubnis leuchtet auf, der ETR 610 ist soeben bereit zur Abfahrt in Richtung Tessin. Nur kurz zuvor ist ein Flirt als S2 in die Gegenrichtung losgefahren, wobei dieser mit der Endstation Baar Lindenpark weitaus früher am Ziel ist als der ETR 610. Zug am 19.03.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:44
Hallo Patrick,
Richtung Gotthard zeigt sich der Bahnhof Zug fast als "Nebenbahn"; das Bild gefällt mir deshalb ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:18
Hallo Stefan
Vielen lieben Dank. In der Tat haben die Einspurabschnitte etwas von einer Nebenbahn, bringen die Strecke jedoch immer wieder an ihre Grenzen.
Viele Grüsse
Patrick

Am Sonntag ist auch bei der SBB ein Ruhetag. So durfte sich die Tm 234 001 im Bahnhof Wil beim Güterschuppen sonnen. Die Aufnahme entstand vom Bahnsteig des Gleis 1 aus. Foto: Tristan Streck (*2010) Wil SG, 14.10.2018 (al imagen)

Patrick 20.10.2018 12:14
Hallo Christoph
Ich würde bei der Kamera mal die Einstellungen für den Weissabgleich kontrollieren, da viele Fotos einen starken Rotstich aufweisen. Entweder ist der Abgleich nicht auf Automatik (sollte in der Regel gute Ergebnisse liefern), sonst muss der Abgleich einmal manuell durchgeführt werden.
Liebe Grüsse
Patrick

Zwei ex DR V 100.1 in Doppeltraktion als Lz, die V 100-SP-006 (92 84 2203 006-6 NL-SLG) und die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), fahren am 08.10.2018 durch den Bahnhof Kirchen an der Sieg in Richtung Betzdorf. Die beiden V 100.1 wurden von ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige BR 203 umgebaut. Ehemalige Bezeichnungen: Die V 100-SP-006 ist die ex DB 202 340-6, ex DR 112 340-5 und ex DR 110 340-7. Baujahr 1971 LEW 12849. Die V 100-SP-009 ist die ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5 und ex DR 110 528-7. Baujahr 1973 LEW 13567. (al imagen)

Heinz Lahs 14.10.2018 20:05
Hallo Armin,
eine tolle herbstliche Aufnahme von dem Spitzke V 100 Doppel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2018 20:12
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 15.10.2018 16:16
In blau sehen die Maschinen auch nicht schlecht aus, vor allem hat der Umbau nichts an den schönen kantigen Umrissen geändert. Passt gut zum bunten Laub der Bäume, ein Genuss.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 11:44
Hallo Heinz, Stefan und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze (al imagen)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:00
Traumhafte Farben !

Wie gewohnt wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:53
Herrlich herbstlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.10.2018 14:19
Durch die nachträgliche Umrüstung ist die Länderbahn (Oberpfalzbahn) leider abgesprungen.

Die Pesa-Links finde ich interessanter als die 648er von Alstom.
Schönes Herbstbild!

Armin Schwarz 8.10.2018 16:13
Hallo Karl Heinz, Stefan und Korbinian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2018 19:10
Hallo Armin, ein schönes Foto vom Pesa. Herbstliche Farben und ein guter Bildaufbau!
Viele Grüße, Heinz

Thomas Scherf 8.10.2018 19:32
Den flotten Polen werden wir wohl in Zukunft öfter zu sehen bekommen, da ist so eine nicht alltägliche Perspektive sehr interessant.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 8.10.2018 20:50
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des PESA Link, gefällt mir sehr gut in der wunderschönen Herbstlandschaft.
Die Blau-Weißen der NEB würden sich an der Stelle auch sehr gut machen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2018 11:36
Hallo Heinz, Thomas und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die Firma Vossloh präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die 3-achsige dieselhydraulische Lokomotive G 6 der Fa. Schweerbau (98 80 0650 086-8 D-SBAU) für den schweren Rangierdienst. Mit einer Motorleistung von ca. 700 kW bei einem Lokgewicht von 60 bis 67,5 Tonnen und einem Kraftstoffvorrat von 1.800 Litern Diesel ist die G 6 für Rangieraufgaben universell einsetzbar. Im Jahr 2010 wurde die kompakte, dieselhydraulisch angetriebene Lokomotive in Deutschland für öffentliche Netze zugelassen. Bis heute sind bereits mehr als 100 Fahrzeuge des Typs verkauft worden. Mit ihrer robusten Bauweise bewährt sie sich in vielen Ländern unter unterschiedlichsten Einsatzbedingungen. (al imagen)

Armin Schwarz 20.10.2018 11:07
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der G6 der Schweerbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Pavel 20.10.2018 11:34
Moin Heinz,

die sieht ja schnuckelig aus mit der Farbgebung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 28.10.2018 15:48
hallo Armin, hallo Stefan,
ich freue mich, dass Euch mein Portrait von der Schweerbau G 8 zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Streckenfest im Hönnetal am 07.10.2018. Lokomotive 212 372-7 in Fröndenberg auf der Strecke nach Menden. (al imagen)

Heinz Lahs 14.10.2018 20:08
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme vom Sanwich beim Streckenfest im Hönnetal, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 14.10.2018 22:16
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 20.10.2018 11:10
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild aus dem Hönnetal.
Liebe Grüße
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.