bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf den Bahnhof Konstanz mit seinem markanten Glockenturm.

(ID 1113608)



Blick auf den Bahnhof Konstanz mit seinem markanten Glockenturm. Im Vordergrund gibt es noch ein paar Abstellgleise.
Aufgenommen vom Parkplatz am Stellwerk.
[9.7.2018 | 12:08 Uhr]

Blick auf den Bahnhof Konstanz mit seinem markanten Glockenturm. Im Vordergrund gibt es noch ein paar Abstellgleise.
Aufgenommen vom Parkplatz am Stellwerk.
[9.7.2018 | 12:08 Uhr]

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 20.10.2018, 56 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 9/1, ISO100, Brennweite: 22/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 20.10.2018 16:31

Hallo Clemens,
das im Vordergrund sind Gleise für den Güterzugverkehr. Die werden nur nachts zum Abstellen zweier langer SBB-Personenzüge missbraucht, weil es nirgendwo sonst Stellplätze für lange Züge gibt, auch nicht in Kreuzlingen. So stehen die Schweizer IR-Züge in Deutschland geparkt, während der IC2 der DB auf den Abstellgleisen in der Schweiz parkt.
Gruß, Olli

Clemens Kral 20.10.2018 18:53

Hallo Olli,
danke fürs Aufklären. Ja, dass die IR-Züge dort nachts parken, habe ich auch mitbekommen. Und verrückt, dass der IC2 tagsüber in der Schweiz parkt, obwohl doch in Konstanz genug Platz wäre? Aber Güterverkehr ist ja dort nur selten anzutreffen.
Viele Grüße
Clemens

146 206 steht am 30.05.2019 mit dem RE4714 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Konstanz bereit.
146 206 steht am 30.05.2019 mit dem RE4714 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Konstanz bereit.
Alexander

Langsam wird es ernst(er). Dieses Bild war noch im vergangenen Jahr, einige werden es noch von der Drehscheibe 291 kennen. 147 557 war ihrem IC2 CH kurz vor der Schweizer Grenze auf Testfahrt. Konstanz, Juli 2018
Langsam wird es ernst(er). Dieses Bild war noch im vergangenen Jahr, einige werden es noch von der Drehscheibe 291 kennen. 147 557 war ihrem IC2 CH kurz vor der Schweizer Grenze auf Testfahrt. Konstanz, Juli 2018
Olli

Ein  Konstanzer-Klassiker  neu bearbeitet: die DR 143 904-4 und die DB 140 294-0 warten mit ihren Güterzügen in Konstanz auf die Abfahrt.

16. Juni 1996
Ein "Konstanzer-Klassiker" neu bearbeitet: die DR 143 904-4 und die DB 140 294-0 warten mit ihren Güterzügen in Konstanz auf die Abfahrt. 16. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.
Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.