bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes dePeter Ackermann, Página44



<<  página anterior  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 siguiente ##marker## página  >>
Japanische Stadtquartiere - ein JR-Zug der Serie 221 am Bahnübergang von Ôbaku an der Linie zwischen Kyoto und Nara. 7.April 2015. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:40
Diese Art der Bahnfotografie begeistert mich sehr; sind es doch Bilder mit sehr hoher Aussagekraft. Es macht Spaß in deinen Aufnahmen zu stöbern, Peter.

lg Matthias

Thomas Wendt 23.12.2015 8:26
Dem kann ich mich anschließen - gerade wenn der Fokus nicht zu streng auf den Zügen liegt, kann man viel vom japanischen Alltag sehen, der den meisten von uns doch recht fern ist.

KIHA 283: Alle Weichen der Pass-Strecke über die Berge von Zentral-Hokkaido sind in Schneeschutzgalerien angelegt. Hier fährt gerade ein Gegenzug (KIHA 283) in die Galerie von Hirouchi im Abstieg aus den Bergen nach Ost-Hokkaido. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (al imagen)

Gerd Wiese 23.2.2012 20:09
Hallo Peter,
so ein Weichenschutz möchten im Winter bestimmt viele Stellwerker haben, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss GW

Peter Ackermann 26.2.2012 18:46
... bei Temperaturen oft unter 20 Grad minus so oder so ungemütlich!
Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:36
Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 26.12.2015 19:00
Danke Gisela, Matthias und Jonas für Euren Kommentar. Das Bild ist leider nicht gerade von bester Qualität, doch hatte ich damals noch wenig Erfahrung mit Digitalaufnahmen. Es könnte übrigens heute nicht mehr so aufgenommen werden, da JR Hokkaido den Zugang zur Front eines Intercityzugs aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Peter

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity "Suzuran" ("Maiglöckchen") (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:29
Schönheiten sind sie beide nicht, aber interessante Bilder aus Japan!

lg Matthias

Durch die Blume - RBS Gelenkwagen Be4/10 89 in der Wendeschlaufe Weissenbühl der Berner Tramlinie 3, am sommerlichen 26.Juni 2014. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:50
Ein herrliches Bild, Peter, welches Erinnerungen weckt, an die Zeit, als ich hier des öftern in die berngrünen Trams eingestiegen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Erinnerung an die alten Chemins de Fer Veveysans (CEV): Triebwagen CEV 102 in Châtel-St.Denis. 13.April 1969. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:29
Auch wenn der CEV Treibwagen 102 nicht mehr exisitert, ist es doch erstaunlich, wie wenig sich in Châtel St-Denis geändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:05
Hallo Peter,
gerade durch die nun eintretenden Änderungen infolge der Umgestaltung des Verkehrs in Châtel St-Denis gewinnt dies Bild noch mehr an Interesse.
Sehr eindrücklich finde ich, dass der Fahrleitungsmast im Hintergrund links vom Perrondach, obwohl wohl seit langem ohne Funktion, auch heute noch dort steht...
einen lieben Gruss
Stefan

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Ge4/4 56 aus dem Jahr 1917 für Rollschemelzüge nach Melchnau (heute Betrieb eingestellt); 280 PS. 26.April 1970. (al imagen)

Julian Ryf 8.12.2015 23:49
Hallo Peter
Sehr interessante Bilder! Die Lok erinnert mich etwas an die Ge 2/2 der Berninabahn.
Liebe Grüsse
Julian

Peter Ackermann 10.12.2015 22:09
Vielen Dank Julian für Deinen Kommentar! Diese Art Krokodil war ja eine recht beliebte Bauart nicht nur in der Schweiz. Liebe Grüsse, Peter

In Toyama am Japanischen Meer fegen eisige Blizzards etwa alle halbe Stunde über die Stadt. Oft gefriert der Schnee am Boden dann zu Eis. So haben fast alle Strassen, und ebenso alle Strassenbahnweichen Sprinkleranlagen. Das Wasser, das wärmer ist als die Luft, hilft Eisbildung zu verhindern. Im Bild steht Wagen 8003 der Strassenbahn Toyama beim Bahnhof, bereit zum Gleis- und Richtungswechsel. 2.März 2013. (al imagen)

Thomas Wendt 8.12.2015 8:56
Eine interessante Konstruktion - ob da etwas Salz beigemischt wird? Auch die Straßenbahn gefällt mir - sie hat den Charme der 90er Jahre.

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Der neue Sechswagenzug 733-3103 (zweiter Zugsteil 733-3203) in Sapporo, 1.Oktober 2014. (al imagen)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:25
Hallo Peter,
sehr tolle Bilder von den interessanten S-Bahnzügen in Sapporo.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 4.12.2015 17:36
Beeindruckende Züge - das Design hat viele interessante Facetten.

Horst Lüdicke 4.12.2015 21:00
Hallo Peter,
wie immer zeigst Du uns auch hier wieder hochinteressante Bilder der heutigen japanischen Eisenbahn, wirklich ein interessantes Design.
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 4.12.2015 21:53
Herzlichen Dank Armin, Thomas und Horst für Eure anerkennenden Worte! Etwas schade, dass der Ort architektonisch wenig zu bieten hat, doch hängt das wohl damit zusammen, dass die Menschen vor allem für harte Landarbeit und Kohlebergwerke auf diese kalte und wilde Insel kamen. Grüsse, Peter

Kurioses: Japan, Stadt Toyama: Durstige Strassenbahn. Februar 2013. (al imagen)

Armin Schwarz 27.11.2015 17:34
Hallo Peter,
hält man so die Schienen sauber oder dient es der Unterbodenwäsche.
Liebe Grüße
Armin

Philipp Kunze 28.11.2015 17:30
Bei der Hamburger Hochbahn gibt es ähnliches, dort existieren an einigen Stellen auch "Sprinkler" an den Gleisen. Beispielsweise direkt nach dem Halt "Landungsbrücken" in Richtung Baumwall. In Hamburg dient es dem Lärmschutz, denn das bewässern der Schienen und Räder der Bahnen soll dort dem Quietschen in engen Kurven entgegen wirken. Ob die Anlage auf deinem Bild das selbe Ziel verfolgt ist allerdings nur eine Vermutung meiner Seits. Auf jeden Fall ein schön eingefangenes Detail.

Schöne Grüße,
Philipp

Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:17
Hallo Peter,
großartige Aufnahmen von diesen interssanten japanischen Zügen mit ihren leuchtenden Farben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:32
Auch wenn die Züge von ihrer Form her etwas gewöhnungsbedürftig sind gefällt das bunte Bahnbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:42
Hallo Peter,
ein ebenso farbenfrohes wie schönes Bild aus Japan.
Gruß Horst

Peter Ackermann 27.11.2015 12:22
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Kopfform vieler Intercity in Japan bestimmt sich einerseits durch den Zwang, den Wagen möglichst kurz zu halten, und andererseits durch die Notwendigkeit für Schutz der Wagenführer bei Kollisionen, vor allem auf den noch zahlreichen Bahnübergängen. Dazu kommt das Vorhandensein einer Uebergangstüre, wenn das Fahrzeug im Zugsinneren eingereiht ist. Peter

DD51 875 in blauem Anstrich in einer Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug in Kuwana, 26.Februar 2009. (al imagen)

Olli 26.11.2015 23:05
Hallo Peter,

beim Vorschaubild reibt man sich verwundert die Augen, ein siamesischer V100-Zwilling? Wohl eher eine V300 in ozeanblau-beige und gleich eine Kollegin in rot... Interessante Bilder haben sich da angesammelt.

Gruss, Olli

PS. Eventuell wäre es doch lohnend, wenn Du für die japanischen Baureihen eigene Kategorien anlegst. Eigentlich schade, dass die unsortiert in einer Sammelkategorie "Grosslokomotiven" etc. stehen. Wenn Du da nicht der Experte bist, wer dann?

Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô. (al imagen)

Olli 26.11.2015 22:58
Irgendwie kommen mir die Farbkombinationen bekannt vor, lichtgrau mit einem pink-rötlichen Streifen, andere in ozeanblau-beige oder verkehrsrot mit grauen Streifen... ;-)
Gruss, Olli





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.