Neue Tram in München -
Seit September 2014 sind in München die neuen Trams vom Typ Siemens Avenio (Baureihe T) im Einsatz. Ich halte die Wagen im Vergleich zu den anderen Niederflurfahrzeugen in München am Fahrgastunfreundlichsten. Sitze auf hohen Podesten über den Drehgestellen, massive Fensterpfosten, die nicht auf die Sitzplatzanordnung abgestimmt ist. Dies ist bei der Variobahn (Baureihe S) weit besser gelöst. Die Baureihe R kommt ohne diese Podeste über den Drehgestellen aus, obwohl die Fahrwerksanordnung dem Avenio grundsätzlich entspricht. Der Vorteil gegenüber der Variobahn sowohl der Baureihe R als auch dem Avenio ist die Verwendung von Drehgestellen.
Aufgenommen am Johannisplatz in Haidhausen.
18.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 20.03.2015, 567 Wyświetlenia, 0 Komentarze
90 1103x726 Px, 17.11.2025
61 794x1104 Px, 17.11.2025
141 1 1400x1019 Px, 20.10.2025
178 1200x809 Px, 04.10.2025