bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Leonhard Groß

886 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
Kdl 91-0006 (Schöma 2123/1958) am 01.11.2025 im DB Museum Koblenz
Kdl 91-0006 (Schöma 2123/1958) am 01.11.2025 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Kdl 91-0006 (Schöma 2123/1958) am 01.11.2025 im DB Museum Koblenz
Kdl 91-0006 (Schöma 2123/1958) am 01.11.2025 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Front des 515 107 in Dahn-Reichenbach (18.10.2025)
Front des 515 107 in Dahn-Reichenbach (18.10.2025)
Leonhard Groß

Dieser Wagen mit der NVR-Nummer 7580 2 821 004-8 D-DGEGN stand am 18.10.2025 in Dahn-Reichenbach
Dieser Wagen mit der NVR-Nummer 7580 2 821 004-8 D-DGEGN stand am 18.10.2025 in Dahn-Reichenbach
Leonhard Groß

Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zwischen Homburg und Schwarzenacker, Blick Richtung Schwarzenacker/Zweibrücken. (18.10.2025)
Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zwischen Homburg und Schwarzenacker, Blick Richtung Schwarzenacker/Zweibrücken. (18.10.2025)
Leonhard Groß

Ehemalige Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken bei Homburg, Blick Richtung Homburg Hbf. (18.10.2025)
Ehemalige Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken bei Homburg, Blick Richtung Homburg Hbf. (18.10.2025)
Leonhard Groß

Gleisanschluss Thyssenkrupp Homburg-Gerlach, Blick Richtung Zweibrücken. Das Gleis rechts ist der ehemalige Gleisanschluss der Pfalzwerke. (18.10.2025)
Gleisanschluss Thyssenkrupp Homburg-Gerlach, Blick Richtung Zweibrücken. Das Gleis rechts ist der ehemalige Gleisanschluss der Pfalzwerke. (18.10.2025)
Leonhard Groß

RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
Leonhard Groß

Freigeschnittenen Abschnitt der stillgelegten Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zur Vorbereitung der Reaktivierung der Strecke. (Homburg (Saar), 18.10.2025)
Freigeschnittenen Abschnitt der stillgelegten Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zur Vorbereitung der Reaktivierung der Strecke. (Homburg (Saar), 18.10.2025)
Leonhard Groß

RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
Leonhard Groß

Gmeinder 4551/1949 am 18.10.2025 in Dahn-Reichenbach. Zuletzt war die Lok bei der Buchmann-Kartonagen GmbH im Einsatz, wo sie als Lok 666 geführt wurde.
Gmeinder 4551/1949 am 18.10.2025 in Dahn-Reichenbach. Zuletzt war die Lok bei der Buchmann-Kartonagen GmbH im Einsatz, wo sie als Lok 666 geführt wurde.
Leonhard Groß

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.