bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  page précédente  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 page suivante  >>
Die Heisei Chikuhô Bahn: Hier im westlichen Teil der Strecke besteht noch die Doppelspur aus der Zeit der ununterbrochenen Folge schwerer Kohlezüge. Triebwagen 411 steht inmitten sommerlich grüner Reisfelder in der Haltestelle Akaji, 25.Juli 2013
Die Heisei Chikuhô Bahn: Hier im westlichen Teil der Strecke besteht noch die Doppelspur aus der Zeit der ununterbrochenen Folge schwerer Kohlezüge. Triebwagen 411 steht inmitten sommerlich grüner Reisfelder in der Haltestelle Akaji, 25.Juli 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

109 1200x780 Px, 26.06.2023

Die Heisei Chikuhô Bahn: In der Doppelspur im Westteil der Strecke kommt Triebwagen 411 bei Shimo Ita entgegen. 25.Juli 2013
Die Heisei Chikuhô Bahn: In der Doppelspur im Westteil der Strecke kommt Triebwagen 411 bei Shimo Ita entgegen. 25.Juli 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

114 1200x936 Px, 26.06.2023

Die Heisei Chikuhô Bahn: Unmittelbar vor einem schweren Regensturm hält Triebwagen 408 in Hitomi, 15.April 2023
Die Heisei Chikuhô Bahn: Unmittelbar vor einem schweren Regensturm hält Triebwagen 408 in Hitomi, 15.April 2023
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

84 1200x987 Px, 26.06.2023

Die Heisei Chikuhô Bahn: In der Mitte zwischen dem Westteil und dem Ostteil der Strecke wartet Triebwagen 402 in Tagawa Ita. Wo einst reger Güterverkehr herrschte ist jetzt alles fast regungslos ruhig, auf der grossen Laterne steht  Hier aussteigen zum Fuji Hachiman-gû Schrein , zum Schrein also der Gottheit Hachiman, der die Winde in Ordnung bringt und beruhigt . 27.Juli 2013
Die Heisei Chikuhô Bahn: In der Mitte zwischen dem Westteil und dem Ostteil der Strecke wartet Triebwagen 402 in Tagawa Ita. Wo einst reger Güterverkehr herrschte ist jetzt alles fast regungslos ruhig, auf der grossen Laterne steht "Hier aussteigen zum Fuji Hachiman-gû Schrein", zum Schrein also der Gottheit Hachiman, der die Winde in Ordnung bringt und beruhigt". 27.Juli 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

107 1200x900 Px, 26.06.2023

Die Heisei Chikuhô Bahn: Einst war das Chikuhô-Gebiet im Nordosten der Insel Kyûshû ein Zentrum des Kohlebergbaus mit unzähligen Gruben und einem ausgedehnten Eisenbahnnetz zum Abtransport der riesigen Mengen von Kohle. In Minutenabständen donnerten die schweren Kohlezüge durch das Chikuhô-Gebiet. Die Häuser waren eher armselig, viele kegelförmige Halden markierten die Landschaft. Doch 1976 wurde die Kohleförderung im letzten Bergwerk stillgelegt. Danach setzte Zerfall ein, und viele der Bahnlinien verschwanden. Die damalige Staatsbahn betrieb nur noch einige der zentralen Strecken und übergab drei weitere Strecken (die einmal Hauptstrecken waren) einer lokalen Trägerschaft als Drittsektor-Bahn. Diese lokale Bahn nahm 1989 den Betrieb auf, und da gerade ein neuer Kaiser, der seiner Regierungszeit den Namen  Heisei  gab, auf den Thron kam, nannte sich die neue kleine Bahn im Chikuhô-Gebiet  Heisei Chikuhô  Bahn. Sie betreibt heute eine 42, 4 km lange Strecke durch die Herzen des alten Kohlereviers (mit den Städten Nôgata und Tagawa Ita) und hinaus an die Ostküste von Kyûshû. Dazu kommt eine 16, 1 km lange Verbindung zur Stadt Tagawa Gotôji. Im Bild steht Triebwagen 411 in Yusubaru auf dem Ostteil der Strecke, 15.April 2023.
Die Heisei Chikuhô Bahn: Einst war das Chikuhô-Gebiet im Nordosten der Insel Kyûshû ein Zentrum des Kohlebergbaus mit unzähligen Gruben und einem ausgedehnten Eisenbahnnetz zum Abtransport der riesigen Mengen von Kohle. In Minutenabständen donnerten die schweren Kohlezüge durch das Chikuhô-Gebiet. Die Häuser waren eher armselig, viele kegelförmige Halden markierten die Landschaft. Doch 1976 wurde die Kohleförderung im letzten Bergwerk stillgelegt. Danach setzte Zerfall ein, und viele der Bahnlinien verschwanden. Die damalige Staatsbahn betrieb nur noch einige der zentralen Strecken und übergab drei weitere Strecken (die einmal Hauptstrecken waren) einer lokalen Trägerschaft als Drittsektor-Bahn. Diese lokale Bahn nahm 1989 den Betrieb auf, und da gerade ein neuer Kaiser, der seiner Regierungszeit den Namen "Heisei" gab, auf den Thron kam, nannte sich die neue kleine Bahn im Chikuhô-Gebiet "Heisei Chikuhô" Bahn. Sie betreibt heute eine 42, 4 km lange Strecke durch die Herzen des alten Kohlereviers (mit den Städten Nôgata und Tagawa Ita) und hinaus an die Ostküste von Kyûshû. Dazu kommt eine 16, 1 km lange Verbindung zur Stadt Tagawa Gotôji. Im Bild steht Triebwagen 411 in Yusubaru auf dem Ostteil der Strecke, 15.April 2023.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

98 1200x814 Px, 22.06.2023

Der Triebwagen 410 der Heisei Chikuhô Bahn illustriert das Leben im Chikuhô-Gebiet. Auf der einen Seite die Kohlegruben mit den grossen, kegelförmigen Halden, dann lokale Volkstänze, die in dieser Gegend sehr ausgiebig gefeiert werden, ein Kohletransportzug auf der Brücke über den lokalen Fluss, und die herrliche Natur mit spielenden Kindern. Station Kanada, 25.Juli 2013.
Der Triebwagen 410 der Heisei Chikuhô Bahn illustriert das Leben im Chikuhô-Gebiet. Auf der einen Seite die Kohlegruben mit den grossen, kegelförmigen Halden, dann lokale Volkstänze, die in dieser Gegend sehr ausgiebig gefeiert werden, ein Kohletransportzug auf der Brücke über den lokalen Fluss, und die herrliche Natur mit spielenden Kindern. Station Kanada, 25.Juli 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

103 1200x781 Px, 22.06.2023

Triebwagen 410 der Heisei Chikuhô Bahn von vorn. Die Bahn besitzt 13 solche Triebwagen aus den Jahren 2007 - 2010 (401-412 und 501 mit einer Inneneinrichtung, die ans 19.Jahrhundert gemahnt). Kanada, 25.Juli 2013
Triebwagen 410 der Heisei Chikuhô Bahn von vorn. Die Bahn besitzt 13 solche Triebwagen aus den Jahren 2007 - 2010 (401-412 und 501 mit einer Inneneinrichtung, die ans 19.Jahrhundert gemahnt). Kanada, 25.Juli 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Heisei Chikuhô

102 1200x830 Px, 22.06.2023

Heisei Chikuhô Bahn: Der Ausgangspunkt der Strecke in Nôgata. Triebwagen 409 wartet am Bahnsteig neben einem JR Kyûshû Regionalzug (Zug 817-2005). 15. April 2023
Heisei Chikuhô Bahn: Der Ausgangspunkt der Strecke in Nôgata. Triebwagen 409 wartet am Bahnsteig neben einem JR Kyûshû Regionalzug (Zug 817-2005). 15. April 2023
Peter Ackermann

So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
Peter Ackermann

La Grande Cariçaie am Südufer des Neuenburgersees ist das grösste Feuchtlandschaft-Schutzgebiet der Schweiz und wird von der SBB-Nebenlinie S30 von Fribourg über Estavayer nach Yverdon durchfahren. Die Fahrt durch diese mysteriöse Landschaft ist jedesmal ein Erlebnis. Im Hintergrund ist die kleine Kirche von Font gut zu sehen. Der Zug mit NPZ Triebwagen 560 249 durchfährt das sommerliche Feuchtgebiet Richtung Yverdon. 12.Juni 2023
La Grande Cariçaie am Südufer des Neuenburgersees ist das grösste Feuchtlandschaft-Schutzgebiet der Schweiz und wird von der SBB-Nebenlinie S30 von Fribourg über Estavayer nach Yverdon durchfahren. Die Fahrt durch diese mysteriöse Landschaft ist jedesmal ein Erlebnis. Im Hintergrund ist die kleine Kirche von Font gut zu sehen. Der Zug mit NPZ Triebwagen 560 249 durchfährt das sommerliche Feuchtgebiet Richtung Yverdon. 12.Juni 2023
Peter Ackermann

Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: NPZ Zug mit Triebwagen 560 251 von Fribourg nach Yverdon, 12.Juni 2023. Der Domino-Zug setzt sich zusammen aus Steuerwagen ABt 39-43 845 + zwei Domino-Wagen 29-43 104 + 20-43 009 + Triebwagen 560 251.
Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: NPZ Zug mit Triebwagen 560 251 von Fribourg nach Yverdon, 12.Juni 2023. Der Domino-Zug setzt sich zusammen aus Steuerwagen ABt 39-43 845 + zwei Domino-Wagen 29-43 104 + 20-43 009 + Triebwagen 560 251.
Peter Ackermann

Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Triebwagen 560 256 auf der Durchfahrt Richtung Yverdon. 14.Dezember 2021
Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Triebwagen 560 256 auf der Durchfahrt Richtung Yverdon. 14.Dezember 2021
Peter Ackermann

Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Ein Domino-Zug NPZ an einem nebligen Dezembertag. 14.Dezember 2021
Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Ein Domino-Zug NPZ an einem nebligen Dezembertag. 14.Dezember 2021
Peter Ackermann

Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: NPZ Domino-Zug auf der Fahrt von Fribourg nach Yverdon, 10.März 2022
Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: NPZ Domino-Zug auf der Fahrt von Fribourg nach Yverdon, 10.März 2022
Peter Ackermann

Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Ein NPZ Domino-Zug auf der Fahrt von Yverdon nach Fribourg. 10.März 2022
Im Feuchtgebiet La Grande Cariçaie: Ein NPZ Domino-Zug auf der Fahrt von Yverdon nach Fribourg. 10.März 2022
Peter Ackermann

Zwei neue MIKA-Züge der BLS in Doppeltraktion bei Wabern, mit Bern und seinem Münster im Hintergrund. 22.Mai 2023
Zwei neue MIKA-Züge der BLS in Doppeltraktion bei Wabern, mit Bern und seinem Münster im Hintergrund. 22.Mai 2023
Peter Ackermann

Tierische Bahnhöfe: In Saigawa, was  Nashorn-Fluss  bedeutet, steht der Nashorn-Bahnhof der kleinen Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû. Während der gelbe Wagen 409 wartet, fährt der grüne Wagen 411 gerade ein. 16.April 2023
Tierische Bahnhöfe: In Saigawa, was "Nashorn-Fluss" bedeutet, steht der Nashorn-Bahnhof der kleinen Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû. Während der gelbe Wagen 409 wartet, fährt der grüne Wagen 411 gerade ein. 16.April 2023
Peter Ackermann

Tierische Bahnhöfe: Im Nordosten der Südinsel Kyûshû befindet sich Saigawa, was  Nashorn-Fluss  bedeutet. Entsprechend ist der Bahnhof als Nashorn ausgebildet. Nashörner gab es in Japan natürlich nicht, aber man kannte sie von Stoffdrucken und anderen Abbildungen. In Wirklichkeit hat die Sache wohl nichts mit Nashörnern zu tun; Saigawa bedeutete vermutlich  Grenzfluss  oder  Fluss, der das Dorf gegen aussen schützt . Trotzdem: Die kleine Heisei Chikuhô Privatbahn ist stolz auf ihren Nashorn-Bahnhof. 16.April 2023
Tierische Bahnhöfe: Im Nordosten der Südinsel Kyûshû befindet sich Saigawa, was "Nashorn-Fluss" bedeutet. Entsprechend ist der Bahnhof als Nashorn ausgebildet. Nashörner gab es in Japan natürlich nicht, aber man kannte sie von Stoffdrucken und anderen Abbildungen. In Wirklichkeit hat die Sache wohl nichts mit Nashörnern zu tun; Saigawa bedeutete vermutlich "Grenzfluss" oder "Fluss, der das Dorf gegen aussen schützt". Trotzdem: Die kleine Heisei Chikuhô Privatbahn ist stolz auf ihren Nashorn-Bahnhof. 16.April 2023
Peter Ackermann

Tierische Bahnhöfe: Im westjapanischen Hochland hält der Lokalzug der Tsuyama Linie in Kamenokô, was  Schildkrötenpanzer  bedeutet. Der entgegenkommende Zug wird vom alten Triebwagen KIHA 40 2006 geführt. Der Name  Schildkrötenpanzer  verweist auf einen grossen Stein in der Nähe in Form eines Schildkrötenpanzers, der sich einst über einen verstorbenen Reisenden erhoben haben soll. Entsprechend ist der Bahnhof als Schildkröte ausgebildet. 8.November 2017
Tierische Bahnhöfe: Im westjapanischen Hochland hält der Lokalzug der Tsuyama Linie in Kamenokô, was "Schildkrötenpanzer" bedeutet. Der entgegenkommende Zug wird vom alten Triebwagen KIHA 40 2006 geführt. Der Name "Schildkrötenpanzer" verweist auf einen grossen Stein in der Nähe in Form eines Schildkrötenpanzers, der sich einst über einen verstorbenen Reisenden erhoben haben soll. Entsprechend ist der Bahnhof als Schildkröte ausgebildet. 8.November 2017
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Einfahrt des Zuges 1105 in die Endstation Naha Flughafen. Ein früheres Bild zeigte die Ausfahrt des Zuges 1116 an demselben Ort, doch ist die mächtige Monorail-Weiche jetzt für die Einfahrt umgestellt. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Einfahrt des Zuges 1105 in die Endstation Naha Flughafen. Ein früheres Bild zeigte die Ausfahrt des Zuges 1116 an demselben Ort, doch ist die mächtige Monorail-Weiche jetzt für die Einfahrt umgestellt. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Blick von der Burg Shuri aus auf einen in die Stadt zurück fahrenden Monorail-Zug. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Blick von der Burg Shuri aus auf einen in die Stadt zurück fahrenden Monorail-Zug. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Das Innere des Zuges 1112. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Das Innere des Zuges 1112. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1116 erklimmt eine der vielen Steilrampen. Vor Oroku, 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1116 erklimmt eine der vielen Steilrampen. Vor Oroku, 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Blick von unten auf Zug 1214, der für ein neu eröffnetes Aquarium wirbt. 23.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Blick von unten auf Zug 1214, der für ein neu eröffnetes Aquarium wirbt. 23.April 2023
Peter Ackermann

<<  page précédente  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.