Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Tramway 6337 in Oostende Station waiting for departure
22/8/2015
During the holiday season, Antwerpen and Gent lend a few trams to the coastal line. Philippe Smets
Belgium
125th Anniversary Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Preserved tramway 9965 and trailers 8768+11593 in de Haan aan Zee
12/6/2010 Philippe Smets
Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Preserved tramway 9985 and trailers 8816+8853 in de Haan aan Zee, during the "Trammelant" festivities
8/8/2015 Philippe Smets
Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Preserved tramway 9750 and trailers 8816+8853 in de Haan aan Zee, during the "Trammelant" festivities
8/8/2015 Philippe Smets
Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Tramway 7225 in Mariakerke along the North Sea
19/7/2010
During the holiday season, Antwerpen and Gent lend a few trams to the coastal line. Philippe Smets
Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Tramway 6332 in Mariakerke along the North Sea
19/7/2010
During the holiday season, Antwerpen and Gent lend a few trams to the coastal line. Philippe Smets
Belgium, Coastal tramline Knokke - Oostende - De Panne
Tramways 6046 on a regular service and preserved tram 354 from Gent
De Haan aan Zee
8/8/2015 Philippe Smets
Nur noch als Arbeitsfahrzeuge setzte die "kusttram" im April 1979 die von anderen Betrieben der NMVB/SNCV (Nationale Kleinbahngesellschaft) stammenden Zweirichtungstriebwagen der Serie S ein, hier der Tw 9116 im Zentrum von Oostende Horst Lüdicke
Aus einem bunt gemischten Wagenpark bestanden die Züge der belgischen "kusttram" Ende der 1970er Jahre: Vorne einer der speziell für diese Linie gebauten Triebwagen der Serie SO, bei denen der Holzaufbau durch einen Stahlwagenkasten ersetzt wurde, an zweiter Stelle ein zum Beiwagen umgebauter Triebwagen der Serie N und am Schluß ein ehemaliger Triebwagen mit altem Aufbau, aber neuen Drehgestellen. Ein solcher Zug fährt im April 1979 die Leopold III-laan entlang in Richtung De Panne, im Hintergrund der Bahnhof von Oostende. Horst Lüdicke
Mit einer Länge von 67 km gilt die belgische "kusttram" von Knokke nach De Panne als die längste Straßenbahnlinie der Welt. Sie verbindet die Küstenorte von der französischen bis zur niederländischen Grenze. Im April 1979 verlässt ein Dreiwagenzug mit dem SO 9017 an der Spitze die Haltestelle am Bahnhof Oostende in Richtung Knokke. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.