Von der Platform des ersten Wagens hat man perfekten Blick in den Führerstand von 298.56. Und auch wieder hinaus ,..... Preding am 20.10.2013 Karl Heinz Ferk
Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013 Karl Heinz Ferk
298.56 (ex NÖLB U.6) am Vormittag des 19.10.2013 kurz vor Kraubath.
Zur Abwechslung habe ich den Wagensatz mit Photoshop einheitlich grün gemacht. Hanspeter Reschinger
Strasse und Schiene sind zwei Dinge die sich manchmal recht gefährlich nahe kommen. Die Absicherung der Bahnübergänge der Stainzer Lokalbahn Sind dabei eine geschichte für sich. Leider werden konventionelle Methoden der Absicherung wie Stoptafel oder Andreaskreuz von den Strassenverkehrsteilnehmern immer wieder Missachtet oder schlicht Übersehen sodass es immer wieder zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommt. Kraubath am 10.Oktober 2013 Karl Heinz Ferk
Ja ich gebs zu ,..... Das nennt man Ideenklau! Aber mir hat die Idee so gut gefallen das ich es auch mal versuchen musste ! Und nachdem der Apfel frisch gewaschen wurde durch den strömenden Regen musste ich wirklich reinbeissen :-) MK48.2019 wartet in der Halte und Ladestelle Herbersdorf auf die weiterfahrt mit Ihren Gästen. 10.Oktober 2013 Karl Heinz Ferk
Eine Abendliche Sonderfahrt führte MK48.2019 nach Kraubath und Retour. Leider war das Wetter für die Fahrgäste nicht so besonders. zum Knipsen aber ganz gut . Kraubath am Abend des 10.Oktober 2013 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.