bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deDe Rond Hans und Jeanny, Page543



<<  page précédente  538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 page suivante  >>
Fünf Loks der BR 23 der SNCB genießen am 27.04.08 im Bahnhof von Arlon ihre Sonntagsruhe. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2008 7:37
Sonntagsruhe - toll eingefangen, Hans.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2008 16:32
Danke Stefan, die 5 boten sich doch geradezu an ein Foto von ihnen zu machen. Bei diesem herrlichen Wetter konnte ich es ihnen doch nicht verwehren.
Gruß
Hans

Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden. (voir l'image)

Florian Böttcher 27.4.2008 22:34
Mit den Schlusslichtern sieht der Eurostar irgentwie grimmig aus :-D
Schöne Aufnahme, Stefan!

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2008 15:56
Hallo Stefan,
schönes Bild der beiden Eurostar! Seid Ihr mit dem Eurostar nach England gefahren, da Du offensichtlich ganz nah an die Züge ran gekommen bist? In Bruxelles Midi kann man als Normalsterblicher nicht zu diesen Bahnsteigen gehen; außer man fährt selber mit.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2008 21:11
Danke für die Komplimente - @ Hans: Ja, wir sind mit dem Eurostar gefahren, und da die Bahnsteige in London St Pancras länger sind als die Züge, (da hat man sich wohl beim umrechnen der Ynches und Meter vertan) gelang dies Bild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:55
Der Eurostar is echt cool!

Mozart Taurus 1116 250 fährt als Lokzug 89219 von Knittelfeld nach Zeltweg. Lind bei Zeltweg 24.04.2008 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 13:13
Hallo Tom,
wunderschönes Bild der Mozart Lok. Sieht wie ein Gemälde aus. Einfach toll!
Gruß
Hans

Leitner Thomas 25.4.2008 19:15
Danke Hans ... freut mich :-)
Lg Tom

Andreas Hackenjos 26.4.2008 11:28
So gehört sich ein Eisenbahnbild!.

Viele Grüße

Michael Berling 26.4.2008 14:37
Ein Wahnsinns Bild. Einfach Super! Das könnte glatt als ÖBB Werbung durch gehen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
MICHA

Hubert Hager 26.4.2008 15:42
Hallo Tom,
eine SUPERAUFNAHME vom Mozart - Tauri!!!
Gruss aus Bochum
Hubert

Christian Maier 13.6.2009 15:28
Hallo Patrick
Sie wurde für den 250 Geburtstag des Mozart von der Firma Roco gestaltet.
Wie z.B. die 111 027 für 850 Jahre München das ist ja ach nur eine Geburtstags Lok und eigentlich keine Werbelok genauso die Märklin 120

und an Thomas
Klasse Mozart bild gefällt mir sehr gut.

mfg CH.M. aus dem Rottal

Wieder ein Beispiel, wie klein die Eisenbahn ist! RB 3215 fährt vor der Kulisse des Schlosses von Wiltz (12. Jahrhundert) in Richtung Bahnhof. Unter dem weißen Zeltdach findet alljährlich im Sommer ein Musikfestival statt. Das Bild wurde am 24.04.08 von der Route d'Erpeldange in Weidingen gemacht. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 13:00
Danke Manfred,
das Bild entstand nur 200 Meter von meinem Wohnort entfernt. Bis vor kurzem wäre die Aufnahme noch nicht möglich gewesen, denn wie Du auf dem Bild sehen kannst, wurde entlang der Strecke abgeholzt, so dass man nun freie Sicht hat.
Mit dem anderen Bild hattest Du natürlich Recht, ich habe es gelöscht und werde bessere Wetterbedingungen abwarten, um an dieser Stelle ein schöneres Foto zu machen. Danke.
Gruß
Hans

Hier kommt E-Lok 3010 wieder mit gewohnter SNCB Zuggarnitur aus Richtung Luxemburg und wird in kürze den Bahnhof von Troisvierges erreichen. 23.04.08 (voir l'image)

Herbert Graf 24.4.2008 11:30
Eine schwungvolle Teleaufnahme, gefällt mir diese S-Kurve.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 12:19
Hallo Herbert,
danke für die positive Bewertung. Bin bei herrlichem Sonnenschein zu Hause weggefahren, aber leider verschlechterte sich das Wetter dann zusehends. Außerdem stand ich für die Aufnahme in dieser S-Kurve unter einer Brücke, was sich natürlich auch noch auf die Helligkeit auswirkt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Gegenlichtaufnahme des IR 3741 im Bahnhof von Ettelbrück am 03.02.08. (voir l'image)

Rolf Alberts 24.4.2008 22:35
Hans, diesen Komplettzug hast Du wunderbar getroffen.

Rolf Alberts 24.4.2008 22:35
Hans, diesen Komplettzug hast Du wunderbar getroffen.

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 12:05
Hallo Rolf,
ich habe mich lange vor dem Uploaden dieses Bildes gedrückt. Nachschüsse sind ja auf bahnbilder.de nicht so willkommen. Weil ich aber solche Gegenlichtaufnahmen mag, habe ich mich dann doch dazu entschlossen und bin froh, dass das Bild Dir gefällt.
Danke.
Hans

Seit April gibt es in der Steiermark eine zusätzliche 182er Leistung - 57672 von Kalsdorf über St. Micheal nach Bremerhafen. Zu sehen ist die 182 018 mit dem als 48928 ab St.Michael verkehrenden Zug auf der Fahrt nach Bremerhaven. Die Aufnahme entstand in Seiz in der Obersteiermark. Hätte ich vorher gewußt, dass es sich bei diesem Zug um eine 182er Leistung handelt, hätte ich eine Landschaftsaufnahme gemacht. (voir l'image)

Herbert Graf 25.4.2008 11:39
Mir gefällt diese Teleperspektive.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 11:56
Hallo Hanspeter,
ich kann mich Herbert nur anschließen, mir gefällt das Bild auch so sehr gut. Tolle Perspektive!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Klaus Muhs 25.4.2008 16:03
Da muss ich mich anschließen, sehr gut getroffen. Ich finde solche Tele-Aufnahme klasse.
Gruss
Klaus

Martin Respondek 25.4.2008 17:52
Top Bild.
Gruß,
Martin

Leitner Thomas 25.4.2008 19:14
Ein Reschinger Tele !!!
Haben mir schon gefehlt
LG Tom

Dieser Thalys wartet mit offener Bugklappe im Bahnhof von Bruxelles Midi auf seinen Bruderzug aus Köln, um später mit ihm zusammen die Reise nach Paris anzutreten. 07.03.08 (voir l'image)

Gilbert C. 20.3.2008 17:28
Nettes Bild

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:18
Danke.
Gruß
Hans

22.4.2008 19:38
Leider sind die Amsterdamer Züge recht unpünktlich.

Mir ist es nun schon öfters passiert dass der Kölner Thalys auf Brüsseler Stadtgebiet im Schritttempo fährt und kurz vor Brüssel Midi dann minutenlang stehenbleibt weil der Amsterdamer Flügel mal wieder zu spät ist. Die Folge sind verpasste Anschlüsse im belgischen Fernverkehr.

Warum kann man den Kölner Zugteil nicht einfach vorlassen und den Amsterdamer hinten anhängen?

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2008 10:19
Hallo Ulrich,
Warum das in Bruxelles Midi so gehandhabt wird, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, dass die Verspätungen der Züge aus Amsterdam dadurch entstehen, dass sie momentan noch über die alte Strecke fahren. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke soll im Oktober 2008 in Betrieb genommen werden.
Mfg
Hans

23.4.2008 21:18
Tja, die Belgier hattens einfach.

Eine HGS von Brüssel Richtung Amsterdam, eine Richtung Aachen, eine Richtung Paris und fertig ist das Netz

:-)

Für mich eher Gesichter der hässlichen Art ( ist aber wieder Geschmacksache) 572190 und 172158 Néz cassée in Mulhouse. (08.04.2008) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14
Hallo Herbert,
obwohl das strahlende Gesicht auf dem folgenden Bild sehr hübsch ist, gefallen mir diese beiden Charakterköpfe bahntechnisch gesehen doch besser. Aber, wie Du schon geschrieben hast, es ist alles Geschmackssache.
Schöne Bildserie!
Gruß
Hans

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14


Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Von Troisvierges ging es zurück mit dem Sonderzug in Richtung Luxemburg. Bei herrlichem Sonnenschein fährt er entlang des Camping Platzes in Clervaux. 20.04.08 (voir l'image)

Herbert Graf 21.4.2008 6:31
Ein idyllisches Tal mit für Eisenbahnfreaks strategisch günstigem Campingplatz, mit zur Zeit noch genügend freien Plätzen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.4.2008 9:53
SUPER Aufnahme - Gratulation.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2008 10:41
Danke für die anerkennenden Worte.
@Herbert: Wie Du siehst, steckt das kleine Luxemburg voll mit Überraschungen. Es gibt mehrere Campingplätze, welche für Eisenbahnfreaks sehr günstig liegen. Ich glaube zwar nicht, dass die Nähe zur Eisenbahn Schuld ist, dass dieser Campingplatz noch ziemlich leer ist, sondern eher das bisherige kalte Wetter. ;-) Das wird sich im Sommer hoffentlich ändern (sowohl das Wetter, als auch die Anzahl der Camper).
Gruß aus Luxemburg
Hans

2001 steht mit dem EC 97 "Iris" abfahrbereit im Bhf Luxemburg. 12.04.2008 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2008 10:11
Hallo Rolf,
sehr schöne Bilder aus Luxemburg und dem nahen Grenzgebiet, die Du hier zeigst.
Dieser Zug kann aber nicht der EC 97 Iris sein. Auf diesem Kopfgleis kann nur belgisches (kein französisches) Material fahren. Hier handelt es sich um den stündlich verkehrenden IC von Luxemburg nach Bruxelles Midi, bei dem sich E-Loks mit Dostos und Gumminasen abwechseln.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Das sind keine Luftaufnahmen vom Bahnhof Kautenbach, diese Fotos wurden vom Aussichtspunkt "Hockslay", einer Silikatfelsenformation hoch über Kautenbach aufgenommen. Hier fährt RB 3243 aus Wiltz in den Bahnhof ein. 17.04.08 (voir l'image)

Herbert Graf 18.4.2008 20:27
Hans ich sehe schon, auch in Luxemburg kann man in die Höhe klettern. Mir erging es heute so, wo ich wegen der Holcim Zementwerke Untervaz plötzlich 200m in die Höhe steigen musste, weil am ursprünglichen Ort ein Berg abgebaut wird. Dafür gabs ein paar tolle Fotos aus der Vogelperspektive wie bei dir.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2008 12:18
Merci Herbert. Die Sache mit dem in die Höhe klettern, ist hier nicht ganz so schlimm. Etwa ein Drittel der Strecke ab Kautenbach, kann man mit dem Auto über eine Straße zurücklegen. Dann bleiben noch circa 600 Meter zu Fuß mit leichter Steigung.
Die Aussicht dort oben ist zwar atemberaubend, man sollte aber schon schwindelfrei sein. Es folgen noch einige Fotos. Auf einem Bild, welches ich unten in Kautenbach gemacht habe, erkennt man den Aussichtspunkt oben.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

2004 mit schweizerischen Wagen in Arlon (B). 12.04.2008 (voir l'image)

Herbert Graf 19.4.2008 8:38
Hallo Rolf
Interessante und sehenswerte Aufnahmen aus Belgien.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2008 12:04
Hallo Rolf,
macht überhaupt nichts, es ist ja ein komplett anderes Foto. Außerdem ist der IC Iris doch jedesmal einen Schuss wert. Schönes Bild aus Arlon.
Gruß Hans

BDe 4/4 43 verlässt Wasserauen in Richtung Appenzell und Gossau SG. (17.04.2008) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2008 11:20
Hallo Herbert,
schönes Bild der AB, besonders diese Froschperspektive ist toll.
Mfg
Hans

Für mein "kleines" Jubiläum habe ich eines meiner schönsten Bilder, das ich je gschossen habe, herausgefischt: Während hinter meinem Rücken am 20.05.2003 ein Gewitter tobte, stieg der BVB-Triebwagen 91 wieder vom Col-de Bretaye hinunter. Eigentlich wollte ich mit dem Bähnlein mitgehen, doch es war einfach zu schön dort oben, um schon wieder an den Abstieg zu denken.Und dann wäre wohl auch dieses Bild nicht entstanden... Hinweis: Gescanntes Foto. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2008 8:14
Guten Morgen Lukas,
Gratulation zu Deinem 1.000ten Bild. Ich hoffe es folgen noch sehr viele schöne und interessante Fotos von Dir.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Herbert Graf 16.4.2008 9:50
Hallo Lukas
Ich schliesse mich Hans an und gratuliere. Eine herrliche Gegend um den Col-de-Bretaye, die ich auch noch nicht kenne.
Gruss
Herbert

Hubert Hager 17.4.2008 19:06
Hallo Lukas,
auch von mir Gratulation zum 1000sten
die Aufnahme wäre was für den Bahnkalender
sehr schöne Landschaft,weiter so.
Grusse aus Bochum
Hubert

Lukas Buchmeier 18.4.2008 8:44
Hallo zusammen,
Besten Dank für die Gratulationen.Ich werde mich bemühen, dass meine Bilder auf diesem Niveau bleiben oder noch besser werden ;-)

@Herbert: Der Col de Bretaye ist für mich immer eine Reise wert.Ich kann die Gegend nur Weiterempfehlen, im Winter gibts auf der Piste und im Sommer auf Wanderwegen viel zu sehen.Bei deinem langen Anfahrtsweg von Chur her bleibt dir aber wohl kaum viel Zeit um die Landschaft so zu entdecken...

MfG Lukas B.



Die maximale Neigung der Strecke beträgt 250 Promille, kein Problem für den BDeh 1/2 der RhW. (14.04.2008) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2008 13:09
Hallo Herbert,
schöne Serie der RhW, wobei mir dieses Bild am besten gefällt.
Zeigt es doch sehr eindrücklich die starke Steigung der kurzen Strecke. Als wir im August 2006 dort waren, hatten wir leider schlechtes Wetter und deshalb waren solche Bilder damals nicht möglich.
Mfg
Hans

Herbert Graf 15.4.2008 14:51
Danke Hans
Das Wetter war auch gestern mies und es hat genau hier auch geregnet.
Gruss
Herbert

Der rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 fährt an Chur Wiesental vorbei und bringt eine Gesellschaft für die Weiterfahrt mit RhB Salonwagen nach St.Moritz. Weil Winston Churchill 1946 mit diesem Triebwagen die Schweiz bereiste, ist er jetzt unter dem Namen Churchill-Pfeil bekannt. (09.04.2008) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 19:39
Hallo Herbert
der Churchill Pfeil kommt weit herum, am Sonntag sah ich ihn kurz in Lausanne, nun hast du in bei Chur wunderschön porträtiert.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2008 19:54
Guten Abend Herbert,
wunderbares Bild des roten Pfeils. Im August 2006 hatte ich ihn in Schaffhausen gesehen, aber leider nicht abgelichtet.
Gruß
Hans

TGV 4419 verfügt nur über eine einseitig bemalte Bugklappe. (08.04.2008) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2008 14:02
Hallo Herbert,
mir gefällt dieses Bild am besten. Der " große" TGV und daneben der " kleine" Bruder. Schöne Perspektive!
Gruß aus Luxemburg
Hans

Arnulf Sensenbrenner 15.4.2008 12:11
Der doppelte TGV-POS ist hübsch anzusehen.
Nicht vollständig " bemalte" Züge gibt es bei der SNCF erstaunlich oft.

Dein Bild zeigt aber zwei TGV-POS (=Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland. TGV-POS haben bei der SNCF die TGV-Nummernreihe44xx .

Nur dieser Typ kann in die Schweiz und nach Deutschland weiterfahren.

viele Grüße Arnulf

Am Abend des 6.4.2008 ging es für den VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde nach einer Sonderfahrt als LPNz 8580 von Deutschlandsberg zurück nach Köflach, wo er, wenn er nicht im Einsatz ist, überdacht abgestellt werden kann. Diese Gegenlichtaufnahme entstand bei der Ab-/Ausfahrt aus Deutschlandsberg. Zweite Version dieser Ausfahrt, wo der Triebwagen im Vordergrund steht. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2008 13:50
Hallo Hanspeter,
herrliche Gegenlichtaufnahme mit einzigartiger Atomsphäre! Man hat den Eindruck, als würde der Zug über den Gleisen schweben. Die vielen Details, wie z.B. die Nieten an der Seite werden erst bei diesem Licht so richtig sichtbar. Wunderschön!
Gruß
Hans

Daniel Wottringer 14.4.2008 0:25
So sieht man mal richtig, wie ein Schienenbus von " ausen " aussieht. Sehr schönes Bild!

Viele Grüße!

Klaus Muhs 14.4.2008 0:36
Hallo Hanspeter,
eine wirklich prima Aufnahme. Wie sind denn die Uerdinger nach Österreich gekommen? Wurde Sie erst nach der Ausserdienststellung in Deutschland erworben, oder sind das Fahrzeuge die vorher schon Plandienst geleistet haben?
Gruß
Klaus

Hanspeter Reschinger 14.4.2008 10:06
@Klaus: Unter diesem Link kannst du die Geschichte des VT 10.02 nachlesen. Sie kamen ab 1951 zur GKB.

http://stef.at/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=43

LG
H.P.

Klaus Muhs 16.4.2008 17:10
Hallo HP,
danke für den Tipp. Interessante HP.
Gruß
Klaus





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.