bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Am Abend des 6.4.2008 ging es für den VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde nach einer Sonderfahrt als LPNz 8580 von Deutschlandsberg zurück nach Köflach, wo er, wenn er nicht im Einsatz ist,

(ID 181717)



Am Abend des 6.4.2008 ging es für den VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde nach einer Sonderfahrt als LPNz 8580 von Deutschlandsberg zurück nach Köflach, wo er, wenn er nicht im Einsatz ist, überdacht abgestellt werden kann. Diese Gegenlichtaufnahme entstand bei der Ab-/Ausfahrt aus Deutschlandsberg. Zweite Version dieser Ausfahrt, wo der Triebwagen im Vordergrund steht.

Am Abend des 6.4.2008 ging es für den VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde nach einer Sonderfahrt als LPNz 8580 von Deutschlandsberg zurück nach Köflach, wo er, wenn er nicht im Einsatz ist, überdacht abgestellt werden kann. Diese Gegenlichtaufnahme entstand bei der Ab-/Ausfahrt aus Deutschlandsberg. Zweite Version dieser Ausfahrt, wo der Triebwagen im Vordergrund steht.

Hanspeter Reschinger 08.04.2008, 563 Vues, 5 Commentaires

5 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
De Rond Hans und Jeanny 08.04.2008 11:50

Hallo Hanspeter,
herrliche Gegenlichtaufnahme mit einzigartiger Atomsphäre! Man hat den Eindruck, als würde der Zug über den Gleisen schweben. Die vielen Details, wie z.B. die Nieten an der Seite werden erst bei diesem Licht so richtig sichtbar. Wunderschön!
Gruß
Hans

Daniel Wottringer 13.04.2008 22:25

So sieht man mal richtig, wie ein Schienenbus von " ausen " aussieht. Sehr schönes Bild!

Viele Grüße!

Klaus Muhs 13.04.2008 22:36

Hallo Hanspeter,
eine wirklich prima Aufnahme. Wie sind denn die Uerdinger nach Österreich gekommen? Wurde Sie erst nach der Ausserdienststellung in Deutschland erworben, oder sind das Fahrzeuge die vorher schon Plandienst geleistet haben?
Gruß
Klaus

Hanspeter Reschinger 14.04.2008 08:06

@Klaus: Unter diesem Link kannst du die Geschichte des VT 10.02 nachlesen. Sie kamen ab 1951 zur GKB.

http://stef.at/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=43

LG
H.P.

Klaus Muhs 16.04.2008 15:10

Hallo HP,
danke für den Tipp. Interessante HP.
Gruß
Klaus

Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.