bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deDennis Fiedler, Page63



<<  page précédente  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 page suivante  >>
Einfach mal so richtig Dampf ablassen. Beim umsetzten zum Wasser fassen wurde noch einmal richtig Dampf abgelassen um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen. Schierwaldenrath 16.05.2016 (voir l'image)

Peter Ackermann 9.5.2017 17:43
Hallo Dennis, ein lustiges Bild, das mir wirklich gefällt, gerade weil man "nichts" sieht! Grüsse, Peter

Olli 9.5.2017 20:52
Zusammen mit dem Text muss man heftig schmuzeln...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 10.5.2017 11:31
Danke euch beiden ;)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:40
"Nachteil" einer Dampflok: die bringt ihre Fotowolke gleich selbst mit...
(Ansonsten ein tolles "Motiv verdeckt" Bild.)
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.5.2017 20:06
Ja ohne ne dicke Rauchwolke wäre sie ja nur halb so schön ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hans-Peter Kampmann 10.5.2017 20:27
NA,"viel Rauch um NICHTS" kann man hier nun wirklich NICHT sagen......:-)

Dennis Fiedler 11.5.2017 5:28
Das stimmt Hans Peter. ;D

Blick über den Zaun ins Eisenbahn Museum in Cheb. Hier ist der Blick aifs Kohlelager mit Kran. Cheb 15.04.2017 (voir l'image)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:02
Schönes Bild auf den Kran Dennis und den Rest vom Museum in Cheb....Gruß Andi

Dennis Fiedler 8.5.2017 21:08
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Das beste kommt zum Schluss. Am Zugschluss hingen 2 Silberlinge der SVG. Sie rollten am Zugschluss des Fußballsonderzuges von Mönchengladbach nach Augsburg durch Grevenbroich. Grevenbroich 06.05.2017 (voir l'image)

Andreas Strobel 7.5.2017 22:31
Schön das Du die Wagen zu meinem Lokbild schon einmal dazu gestellt hast Dennis.
Sind echt toll geworden, Gruß Andi.

Dennis Fiedler 8.5.2017 7:35
Die Silberlinge waren ja fast schon Pflicht aufgenommen zu werden ;).
Freut mich das dir der Nachschuss gefällt.

Einige Minuten nachdem die 52 4867 Richtung Limburg dampfte durfte auch die 215 086-0 mit ihrem Teil des Sonderzuges nach Limburg aufbrechen. Staffel 22.04.2017 (voir l'image)

Dennis Fiedler 5.5.2017 15:27
Danke dir. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Oldies but Goldies. In diesem Jahr konnte die ihren 50.Geburtstag feiern und das sogar in original Farbgebung. Hierbei handelt es sich um 91 54 7 230 036-0. Am 15.4.17 sonnte sich 230 036-6 in der Morgensonne in Cheb. Nummerierung: S 489.0001–S 489.0110 ČSD 230.001–230.110 ČD Anzahl: 110 Hersteller: Škoda, Plzeň Baujahr(e): 1966–1967 Achsformel: Bo’Bo’ Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 16.440 mm Länge: 15.200 mm Höhe: 4.650 mm Breite: 3.020 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Kleinster bef. Halbmesser: 120 m Dienstmasse: 88 t Reibungsmasse: 88 t Radsatzfahrmasse: 22 t Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h Stundenleistung: 3.200 kW bei 50 km/h Dauerleistung: 3.080 kW bei 51 km/h Anfahrzugkraft: 320 kN Stundenzugkraft: 222 kN Dauerzugkraft: 210 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsystem: 25 kV 50 Hz Stromübertragung: Mischstromübertragung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Tatzlager Bremse: Handbremse Druckluftbremse DAKO-G+P Zugsicherung: LS II Zugheizung: elektrisch Besonderheiten: Lokkasten aus glasfaserverstärktem Kunststoff Cheb 15.04.2017 (voir l'image)

Stefan Pavel 29.4.2017 6:46
Moin Dennis,

Schönes Bild von der 230er aus Cheb gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 30.4.2017 12:06
Vielen Dank Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.

In Staffel kurz vor Limburg wurde der Sonderzug geteilt da dieser dort zu lang für die Bahnsteige war und so in 2 Teilen an die Bahnsteige gefahren wurde. Hier dampft der erste Teil des Sonderzuges mit 52 4867 Richtung Limburg. Das Bild wurde hinter dem Bahnübergang von einem Parkplatz aus gemacht. Staffel 22.04.2017 (voir l'image)

Thomas Wendt 27.4.2017 19:17
Dieser Pragmatismus bei den Dampffahrten macht sie immer besonders sympathisch. Wo hält ein Zug sonst 2x, weil er zu lang für den Bahnsteig ist? Schön gesehen und geschrieben.

Dennis Fiedler 27.4.2017 19:21
Danke dir Thomas. Ja sowas gibt es nicht oft. Das ist oft der Nachteil oder hier eher Vorteil der Bahnsteigkürzungen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 28.4.2017 18:03
Hallo Dennis,
Da gab es ja einiges zu sehen. Sehr schön in Bildern festgehalten.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 28.4.2017 18:55
Danke dir Dieter. Ja die Tour war echt geil. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Vor dem Dächern und der Kirche von Dornburg dampft die 52 4867 mit den Sonderzug nach Limburg vorbei. Dornburg 22.04.2017 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 26.4.2017 5:18
Wunderbar !

Dennis Fiedler 26.4.2017 5:58
Vielen Dank Karl Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Von Au bis Altenkirchen zog 215 086-0 den Sonderzug über die Oberwesterwaldbahn während die 52 4867 als Schublok am Zugchluss dampfte. Hier fährt der Sonderzug gerade an Niederhausen Richtung Altenkirchen. Niederhausen 22.04.2017 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:08
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv für den Sonderzug!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:38
Hallo Dennis,
eine tolle Fotostelle in Niederhausen und ein tolles Bild.
Aber der Sonderzug fuhr über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), die stillgelegte Westerwaldquerbahn verläuft von Montabaur über Westerburg nach Herborn.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:04
Vielen Dank euch beiden. Danke für den Hinweis ;)
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:10
Vielen Dank Marc. Freut mich das dir das Bild gefällt. Auch akustisch war es ein Ohrenschmaus wie die 215 und die 52er sich die Steigung hoch ackern.

Dennis Fiedler 25.4.2017 7:34
Da gebe ich dir Recht Marc.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.