bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6431



<<  vorige pagina  6426 6427 6428 6429 6430 6431 6432 6433 6434 6435 volgende pagina  >>
Die Arbeit ist getan...... Auf der Bestandsstrecke liegt in der Ausfahrt des Bahnhofs Lüttich (Liège Guillemins), Richtung Brüssel, eine Steigung von 35 Promille, darum muss bei langen IC-Zügen eine Diesellok Schubhilfe leisten. Hier kommt die SNCB/NMBS HLD 7764 "Toledo" am 23.11.2013 nach getaner Arbeit (Schubhilfe) retour. Die Lok wurde 2002 unter der Fabriknummer 1000981 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie trägt die NVR-Nummer NVR-Nummer: 92 88 0077 064-8 B-B. Die HLD77 ist eine speziell auf die Belange der Belgischen Staatsbahn (SNCB) zugeschnittene Weiterentwicklung der G 1205. Zwischen 1999 und 2005 wurden insgesamt 170 Lokomotiven an die SNCB geliefert. Neben dem belgischen Dieselmotor einen Anglo-Belgian Cooperation 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 6DZC-1000-144A mit 1.150 KW Leistung, und dem elektrischen Hilfsbetriebekonzept ohne Hydrostatikanlage unterscheidet sie sich in zahlreichen Details von den Standardloks, womit den speziellen Wünschen des Kunden Rechnung getragen wurde. Das Turbowendegetriebe verfügt über ein im Stillstand schaltbares Stufengetriebe für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Die Lokomotiven kommen im Rangier- und Streckendienst zum Einsatz. Die Lokomotiven 7771 bis 7790 sind zusätzlich in Deutschland und den Niederlanden zugelassen und mit den entsprechenden Zugsicherungen ausgerüstet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 15.590 mm Drehgestellmittenabstand: 7.770 mm Drehgestellachsstand: 2.400 mm größte Breite: 3.052 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Dienstgewicht: 90 t Motor: 6-Zylinder-Dieselmotor, Typ 6DZC-1000-144A Dieselmotorhersteller: Anglo-Belgian Cooperation (ABC) Motorleistung: 1.150 kW Motordrehzahl: 1.000 1/min Getriebe: Voith L4r4zseU2a Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h / 100 km/h (Rangier-/Streckengang) Anfahrzugkraft: 265 / 210 kN (Rangier-/Streckengang) Kraftstoffvorrat: 4.200 l Baujahre 1999 - 2005 gebaute Stückzahl 170 (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 4.12.2013 19:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Vossloh Diesellok der SNCB und eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:45
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Die sehr eindrückliche Aufnahme aus Liège Guillemins, sowie die detailreiche Beschreibung sin auch ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.12.2013 20:32
Hallo Heinz und Hans,
besten Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und die Bildbeschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin

Teufelzebra 185 666-5 (Lokomotion) und eine weitere 185 mit einem Güterzug in die Richtung Innsbruck auf Bahnhof Rattenberg-Kramsach am 29-7-2013. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 4.12.2013 19:14
Hallo Date Jan,
gefällt mir sehr gut, die beiden 185-er mit dem Güterzug in Rattenberb-Kramsach.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:30
Da kann ich mich Heinz nur anschliessen, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 8.12.2013 14:05
Vielen Dank fürs Lob, Heinz und Hans!
Grüße,
Date Jan

Moderne und alte Technik II Im letzten Abendlicht fährt ein ICE 2 von Nürnberg kommend in Richtung Bamberg. Das Bild entstand am 2. Dezember 2013 (naar de afbeelding)

M. Schmid 7.12.2013 21:31
Schönes Abendlicht, tolles Bild mit Formsignal.
LG
Manuel

Ein Satz den sich auch so mancher Eisenbahnfotograf zu Herzen führen sollte!! Immer wieder laufen manche meiner "Art" wahllos im Gleisbereich herum und gefährden sich selbst. Deutschlandsberg am 29.11.2013 (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 4.12.2013 13:55
Das Foto ist eine gute Gelegenheit, das eigene Handeln zu reflektieren. Respekt vor der Bahn kann nie schaden.

Karl Heinz Ferk 4.12.2013 18:08
Du sagst es Thomas !

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 01.12.2013 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134-4 eine der wenigen wahren 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. Diese hier ist auch nach als DB 052 134-4 gefahren. Sie wurde am 05.12.1994 z-gestellt und am 05.07.1995 bei der DBAG ausgemustert. Eine freundlichen Gruß an den Heizer zurück, der sie tüchtig eingeheizt hat. (naar de afbeelding)

Erhard Pitzius 1.12.2013 14:38
Da passt doch Alles. Dampfzug mit Nebenbahnidylle!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 1.12.2013 15:11
Nur etwas Sonne hätte ich mir gewünscht...
Es freut mich sehr Erhard, dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 1.12.2013 17:33
Hallo Armin,
Klasse Aufnahme! Ich finde sogar, dass die Dampffahne vor dem dunklen Himmel noch eindrücklicher wirkt, als sie das bei Sonnenschein tun würde! Es muß nicht immer Sonnenschein sein (gibt es ja im wahren Leben auch nicht!). Auch bei bewölktem Himmel sind sehr schöne Aufnahmen möglich, wie z.B. dieses Foto hervorragend beweist!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 1.12.2013 17:38
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil von dem Wetter, so gibt es gute Rauchfahnen. Die ist der einzige Streckenabschnitt wo keine moderne Signale und Infrastruktur gibt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

Hallo Micha,
auch Dir Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich ebenso erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Nein es muss nicht immer Sonnenschein sein.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2013 18:17
Einfach nur wunderschön, Armin.
Das absolut geniale Dampfbild aus Herdorf gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2013 18:29
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.12.2013 20:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Betzdorfer 52 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 1.12.2013 20:46
Ein interessanter Bart ist ihr da gewachsen... Nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.12.2013 21:03
Hallo Heinz und Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Armin Schwarz 2.12.2013 20:25
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:07
Hallo Armin, wunderschön wie es raucht und dampft!
Gefällt mir ausgezeichnet (und noch besser in S/W auf deiner Startseite)
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:42
Einfach herrlichh!!! Ein Spitzenbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.12.2013 20:00
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes, sieht aus wie in alten Zeiten. Nur diese Lokbaureihe 52.80 (Reko) gab es zu der Zeit nicht bei der DB, erst ab 1993.
Hier noch der Link zu diesem Bild: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/308536/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+52.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.12.2013 20:08
Guten Abend Armin, obwohl die schmerzliche Trennung nicht vergessen werden sollte, denke ich, dass eine heute gemachtes Farb-Bild als S/W Variante durchaus Sinn macht (und mir ausgezeichnet gefällt).
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 3.12.2013 20:22
Sehr schönes Bild! Aber es gab auch andere 52.80, die nach der Wende als "052" unterwegs waren. die 8177 zum Beispiel auch. ;-)
Es blieb aber zum Glück die Ausnahme.
Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 20:22
Ja Stefan macht durchaus Sinn, S/W-Bilder haben oft eine viel größere Ausdruckskraft als das gleiche farbige Bild. Und heute kann man es zudem sehr leicht konvertieren.
In meiner Antwort zuvor hätte ich schreiben müssen: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes und sieht....(ohne Komma).
Gruß Armin

Armin Schwarz 3.12.2013 20:40
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freuit mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Die 52 8177-9 war vieleicht als 052 unterwegs, wurde aber laut Verein "Dampflokfreunde Berlin" 1993 von der DR erworben und war so nie DB 052, diese jedoch war DB 052 134-4. Evtl. gibt es aber andere Ausnahme.

Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 3.12.2013 21:21
Hallo,

jetzt verstehe ich, wie Du das meintest. Ich hatte mal einen Umzeichnungsplan. Meinen erinnerungen nach, waren da mehr als eine handvoll 52.80 noch dabei. Welche allerdings davon wirklich richtig betriebsfähig waren, weiß ich nicht.

Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 21:36
Hallo Kay,
wie Du es weist waren davor alle 052er keine 52er, sondern 50er.
Gruß Armin

Zur Erklärung (für Andere):
Mit der Einführung dem EDV-Baureihenschema der Deutschen Bundesbahn 1968 wurden die Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50, noch 1452 vorhandene Lokomotiven, in die Bezeichnungen 050, 051, 052 und 053 eingereiht, da die Ordnungsnummer ja nur noch dreistellig sein durfte. So wurde zum Beispiel aus der 50 2988 nun 052 988-3, d.h. die erste der vier Ziffern wurde der 50 dazu addiert. Dies war jedoch nur Möglich, weil es 1968 keine der wenigen verbliebenen Loks der echten Baureihe 52 bei der Deutschen Bundesbahn mehr gab. Sie waren bis 1968 bereits ausgemustert, daher wurde hier keine Umbenennung in Baureihe 052 notwendig.

Die Baureihe 52 (?Kriegslok?) war eine ?entfeinerte? Version der Baureihe 50, was für Nicht-Spezialisten aufgrund der nahen technischen Verwandtschaft teilweise nur schwer unterscheidbar ist.
Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht. Sie ist heute noch betriebsfähig und im Besitz der Eisenbahnfreunden Betzdorf und steht in Siegen, die 52 8134-0, sie ist eine Rekonstruktion der DR 52 7138.
Mit dieser Ausnahme ist eine "Zweiundfünfzig mit führender Null und angehängter Prüfziffer" also eine ehemalige "Fünfzig" aus Beständen der Deutschen Bundesbahn.

Kay Baldauf 4.12.2013 10:26
"Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht."

Also das ist definitiv falsch Armin. ;-) Schau mal unter http://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406696&lang=1&id=70537&action=portrait, wieviele 52.80 noch in 052 umgezeichnet wurden. spontan fand ich da zum Beispiel die 52 8156, die zwar am 02.08.92 z gestellt, aber erst im Jahr 1994 ausgemustert wurde als DBAG 052. 52 8115 hatte genau das gleiche Schicksal. Und die bekannteste dürfte die "Gurkenzuglok" 52 8075 sein, die noch bis Dezember 1994 als betriebsfähige DBAG Lok unterwegs war. Freilich war das "052...." fast nie angeschrieben an der Lok. ;-)

Grüße

Armin Schwarz 4.12.2013 17:28
Hallo Kay,
Du hast recht, es muss definitiv falsch sein. Ich habe auch die Beschreibung dahingehend geändert. Unteranderen gab es wohl nach folgende Loks, die noch Planzüge zogen: 52 8075, 8079, 8087 und 8117.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:24
Hallo Armin
Wie auch letztes Jahr; ein beeindruckendes Bild der Dampflok mit der grossen Rauchfahne!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.12.2013 17:42
Hallo Simon,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Ja, wie letztes Jahr war auch dieses Jahr das Wetter und der folgende leichte Anstieg der Strecke ergeben eine grossen Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Am 3.12.13 ging es als Sonderzug nach Bad Herrenalb - 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (naar de afbeelding)

Daniel Oster 4.12.2013 16:23
Hallo lieber Bahnbilder Fotograph,

schönes Foto von der 58 311. Hier ein Video von mir von Ihr.

http://www.youtube.com/watch?v=y8ehipa5FUU

MFG Daniel

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 5.12.2013 11:45
Vielen Dank... ;)

103 245-7 am 30 November 2013 nach Merching...kurz vor Mering...Sonderfahrt (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.12.2013 20:24
Wunderschön, Bild wie Lok.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:19
Hallo Markus,
ein tolles Foto, könnte glatt eine DB-Werbung aus der Zeit sein, als die 103 noch die Star-Lok der DB war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:22
Hallo Horst,
War? Ist sie es nhct immer noch?
Auf jeden Fall ein sehr eindrückliches Bild, Markus.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:34
Hallo Stefan.
Du hast recht, die schönste ist sie immer noch, ich hätte schreiben sollen "als die DB noch Werbung mit ihr machte".
Gruß Horst

Wiedenmann Markus 4.12.2013 15:27
Danke allen die einen "Komi" hier schreiben oder werden.Mich freut es wenn ich anderen eine Freude damit mache.Meine Fotos verschwinden nicht im Schrank,sondern ich zeige sie gern,denn Fotos sollen anderen eine Freude machen...und nicht wie bei manchen.°DAS ist meins,das geht Dich gar nichts an."

Thomas Wendt 4.12.2013 16:15
Kommt ja auch drauf an, ob mit "DB" die Bundesbahn oder "die Bahn" gemeint ist - auch wenn die eine aus der anderen hervorgegangen ist, hat sie doch einen gewissen Wandel durchlebt und heute eine andere Philosophie als zur Blütezeit der BR 103. Auf jeden Fall ein tolles Foto. Normalerweise bin ich bei "Kurvenfotos" ungerne auf der Außenseite, auf diesem Foto ist es richtig so, da die Lok in ihrer vollen Schönheit zur Geltung kommt.

1116 221 mit einem Railjet am 26.01.2013 bei Niederaudorf. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2013 20:15
Schön, auch wenn der RJ nur die Nebenrolle spielt...
Gruss Stefan

M. Schmid 4.12.2013 15:25
Danke Stefan.
LG
Manuel

Michael Edelmann 4.12.2013 15:56
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir bestens!
LG! Micha

M. Schmid 4.12.2013 21:30
Danke Micha.
LG
Manuel

Matsu-ura-Bahn: Der Ausgangspunkt der Bahn am Bahnhof Sasebo mit den Wagen 619 und 605. 26.Juli 2013. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 4.12.2013 15:21
Diesen Empfang auf dem Bahnhof empfinde ich als sympathisch.

Sonntagsruhe - oder - Sieben (Re) auf einen Streich. Re 4/4 II 11243, 11254, 11359, die grüne 11309, 11251, 11357 und Re 6/6 11609 'UZWIL' am 03.11.2013 im Bahnhof von Frauenfeld. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:31
Zuckerrübenzug-Fahrzeuge für die nächste Woche?
Ein interssantes Bild, Jürgen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 4.12.2013 19:40
Hallo Stefan,
ja, auch ich gehe davon aus, dass diese Loks im Rahmen der Zuckerrübenkampagne eingesetzt werden bzw. wurden.
Ich hatte gehofft, eine Ae 6/6 zu sehen, die ja für Zuckerrübentransporte vereinzelt reaktiviert wurden.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 19:52
Hallo Jürgen, es kann auch sein, dass Ae 6/6 indirekt für den Zuckerrübenzugtransoprt aktiviert wurden, d.h. sie Re 4/4 II ersetzen, die ihrreseits Zuckerrübenzüge zogen.
Ich habe in jüngster Zeit leider bis heute noch keine Ae 6/6 gesehen bzw. fotografiert.
Gruss Stefan

Lichtspiele in Singen am Hohentwiel. Das Lichtspiel einmal in Negativ - Re 4/4II 11161 bringt sich in Wartepostion um den IC 187 Stuttgart-Zürich pünktlich zu übernehmen. November 2013. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.12.2013 17:35
Die grüne Re 4/4 II solo, das Bild gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Olli 2.12.2013 22:20
Die machte den Ausflug auch lohnenswert.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:29
Neben der grünen SBB Re 4/4 II gefallen auch die im Gegenlcht leuchtenden grünen Fahrleitungsisolatoren.
Gruss Stefan

Olli 4.12.2013 20:24
Ja Stefan, trotz Herbst ein richtig grünes Bild...
Gruß, Olli

Der Triebzug 313 205 in Brighton. 15. Nov. 2012 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 19:37
Hallo Stefan,
der gewöhnungsbedürftige Triebzug wirkt etwas verloren in der altehrwürdigen Halle von Brighton.
Die durchdachte Bildgestaltung hingegen gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:19
Hallo Jeanny, die relativ wenigen Bilder der Class 313 bei BB.de zeigen dass nicht auf dem Bild der Treibzug etwas verloren wirkt, sondern ebenso gewöhnungsbedürftig ist.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.12.2013 22:14
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bahnhofsbild. Und mir gefällt es, in Zeiten zunehmender Uniformität bei den Triebfahrzeugen (sieht man einmal von der Farbgebung ab) daneben auch Fahrzeuge zu sehen, die mal etwas "anders" aussehen.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:24
Danke Horst für dienen Kommentar. Das reisen in den etwas "anderes aussehnden" Triebfahrzeugen mach nun auch wieder Spass. die britischen Züge verkehren auf nun gepflegen Gleisen weit pünktlicher als noch vor 15 Jahren.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 8:40
Selbst so seltene Züge können zu Fotostars werden, denn ebendiesen lichtete ich 4 Jahre später wieder ab.

Horst muss ich zustimmen - die Bahnen der meisten europäischen Länder gleichen ihren Fahrzeugpark so sehr an, dass es manchmal langweilig wirkt. Die Briten gehen, nicht nur bei der Bahn, ihren eigenen Weg. In der Politik etwas wagemutig, bei der Bahn für uns Fans eine willkommene Abwechslung.

Die MOB GDe 4/4 mit ihrem Panoramic Express erreicht Gstaad. 24. Nov. 2013 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.12.2013 17:05
Ein schönes Winterbild mit der GDe 4/4 und dem Panoramic Express.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 19:33
So kann sogar Gstaad mir gefallen, Stefan.
Der sehr gekonnt in der leichten Schneedecke in Szene gesetzte Panoramic Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:21
Danke Armin und Jeanny für eure Kommentare, im Gegensatz zu Simons Variante habe ich, zumindest auf etwas Abwechslung bedacht, statt der Signale die Châlets für die Bildgestaltung genutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute sind wir mit dem Bipperlisy nach Hause gefahren. Und der ex SNB Be 4/4 schnurrte wie eine Nähmaschine die Steigung von Montreux nach Fontanivent (und weiter nach Chernex) hinauf... 2. Dez. 2013 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.12.2013 21:22
Ein sehr schönes Bild von dem Bipperlisy (ex SNB Be 4/4), und das mit der "Kleinen".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:15
Danke Armin, ich hoffe, dass ich mit der "Grossen" das Bipperlisi mal auf freier Wildbahn antreffen werde...
Gruss Stefan

Der ex SNB Be 4/4 1007 ersetzt hin und wieder CEV GTW im Regionalverkehr der MOB. Hier als Regionalzug 2350 Montreux - Fontanivent kurz vor der Abfahrt in Montreux zu sehen. Leider scheint das "Bipperlisi" nicht jedermanns Geschmack zu treffen: der kleine Hund wäre wohl lieber mit dem GTW gefahren. 2. Dez. 2013 (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 3.12.2013 21:59
Lieber Stefan, der Hund ist wirklich allerliebst - ich habe ihn gleich gesehen bevor ich Deinen Kommentar las! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:13
Danke Peter, es freut mich das Bild mit dem Hund gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:43
Hallo Stefan,
der Hund ist einfach noch zu klein, um die Vorzüge einer Fahrt mit dem Bipperlisy schätzen zu können.
Mir gefällt Dein wunderschönes Foto aus der "kleinen" Kamera jedenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 5.12.2013 20:35
Hallo Stefan
Schönes Bild. Auch schön zu sehen, dass das Bipperlisi noch im Linieneinsatz ist..
Gruess, Simon

Überstellfahrt? Abnahmefahrt? Jedenfalls ist die gut aussehende ES 64 U2-013 am 03.12.2013 mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit bei Marchtrenk über die Westbahn gerast. (naar de afbeelding)

Thomas Aichhorn 4.12.2013 20:30
Danke für die Aufklärung!
Grüsse Thomas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.