bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page696



<<  page précédente  691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 page suivante  >>
Die Crèmeschnitte 11108 durchfährt am 04.08.08 den Bahnhof Basel SBB. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:20
Dank "zuletzt betrachtete Bilder" bekommt man hin und wieder ganz besondere Köstlichkeiten zu sehen, so wie zum Beispiel dieses schöne Bild der "Crémeschnitte".
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:34
Hast Du wieder alte Schätze ausgegraben, Stefan?
Es macht trotzdem Freude, wenn ein fast schon vergessenes Foto nach sovielen Jahren kommnetiert wird.
Merci für Deine Aufmerksamkeit bei den "zuletzt betrachteten Bildern" und für die tolle Anmerkung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Paris, Gare de Lyon. Auf der Treppe zum Restaurant "Train Bleu" hat man schöne Übersicht auf Halle und Züge. 22. Nov. 2014, 15:27 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:24
Wunderschöne Fotos aus Paris, Heinz.
Die detailreichen Bilder laden zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Olli 25.11.2014 20:47
Oh, da freue ich mich schon auf neue Kathedralenbilder, nicht nur die des Verkehrs...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 9:40
Der SNCF TGV hätte sich für das schöne Bild aber zumindest die Nase putzen können...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.11.2014 10:23
Na, die nicht geputzte TGV-Schnauze zeigt uns, dass das ein Bild aus dem Alltag und kein Werbebild ist. Gefällt mir bestens.

Armin Schwarz 26.11.2014 17:07
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Gare de Lyon in Paris.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 18:51
Hallo Heinz,
neben interessanten Kathedralen, weiß auch der Eiffel-Turm zu entzücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 27.11.2014 10:22
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für alle eure netten Kommentare, die mich sehr freuten.
Liebe Grüsse,
Heinz

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:58
Fast ein Bild wie aus einem Wimmelbuch, und alle Menschen scheinen sehr entspannt zu sein,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die S31 12066, bestehend aus RBDe 560 288- 3 und ABt NPZ DO 50 58 39 43 895-4 CH-SBB erreicht in Kürze Chexbres Village. 22. Nov. 2014 (voir l'image)

Silvio Jenny 25.11.2014 8:03
Hallo Stefan,

Tolls Bilder des ferrocaril de los vigños =)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:37
Da kann ich Silvio nur zustimmen, Stefan.
Die interessante und wunderschöne Serie des "train des vignes" gefällt mir ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 13:05
Hallo Silvo und Jeanny, danke für eure Kommentare. In "Gelb" wäre das Bild noch besser, aber eben...
Zudem passt ab dem Fahrplanwechsel der dann dreiteilige Zug nicht mehr in die enge Lücke.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Nebenllagen im Mittelland ist oft das östliche Genferseebecken Nebelfrei, die Grenze liegt meist bei Cully. Heute jedoch lag die Nebelgrenze weit östlicher, bei Rivaz. Dies bescherte dem sonnenbeschienenen SBB RABe 511 114 als RE 2716 von Vevey nach Genève zwischen St Saphorin und Rivaz unterwegs, eine ungewohnte Hintergrundskulisse. 22. Nov. 2014 (voir l'image)

Herbert Graf 22.11.2014 20:09
Es scheint wie wenn die Welt da hinten zu Ende wäre. Tolle Stimmung Stefan-
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:17
Da kann ich Herbert nur zustimmen, Stefan.
Das faszinierende Stimmungsbild gefällt mir ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:27
Ein erstklassiges Stimmungsbild, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:25
Hallo Herbert, Jeanny und Horst, danke für eure Kommentare. Leider bewegetei sich die Nebelwand recht schnell, so dass kaum Möglichkeiten für weitere Variationen blieben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.11.2014 14:51
Und gleich nochmal mit dem fehlenden Hintergrund. Einfach aufregend.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 13:03
Danke Olli, es freut mich, dass dir auch dieses Bild mit dem "fehlenden" Hintergrund gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.11.2014 15:49
Immer wieder schön anzusehen, die Genferseestimmung bei jedem (Wind und) Wetter.

Date Jan de Vries 26.11.2014 16:21
Herrliche Stimmung und Fotostelle, Stefan! Wunderbare Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:12
Danke Thomas und Date Jan für eure Kommentare. In der Tat ist sowohl die Fotostelle angenehm sehr als auch der See bei jedem Wetter was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem mit Stromschiene ausgerüsten Abschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien fährt ein neuer Stadler M-C / TMR Triebzug talwärts. 3. Oktober 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:40
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Keine Masten stören das Idyll in der wildromantischen Landschaft.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 13:01
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt.
"Leider" sind die Stromschienenabschnitte bei der M-C etwas seltener geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:49
Damals noch ein "Interzonen-Zug" und sein Zielbhahnhof weit weg in einem unbekannten Land; ein Jahr später fuhren hier warscheinlich schon die 243...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.11.2014 18:15
Hallo Stefan,
ganz so schnell ging es mit dem Umbruch im Bahnbetrieb nicht. Die Interzonenzüge fuhren auch noch im Jahr 1990. Im August 1990 fotografierte ich noch russische Grenzer in Marienborn, die dort mit Kalaschnikov die Züge der Alliierten "abfertigten". Und mit dem Einsatz der 243 dauerte es noch länger. Die ersten 143 sah ich im Mai 1991 in Essen Hauptbahnhof, als sie dort zur Personalschulung für den S-Bahn Einsatz auftauchten. Auf der Rollbahn wurden sie dagegen nie Plan Lokomotiven. Dort verblieben die Leistungen im Nahverkehr bei den 141 und im Fernverkehr bei 103 und 114. Leistungen mit 143 waren hier vor meiner Haustür eine Ausnahme und sind es bis heute noch.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:34
Danke Gerd für die Präzisierungen.
einen lieben Gruss
Stefan

212 024-4 mit dem DGZ 75740 (Knauf-Rottweil) bei Lauffen 14.10.14 (voir l'image)

Gerd Hahn 26.11.2014 12:22
Hallo Andreas,
da muss die alte Dame mächtig ziehen. Man hört es fast!!! Schöne Aufnahme mit vielen interessanten Details.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Andreas Hackenjos 26.11.2014 12:28
Hallo,

danke dir ;-) Ja da ging es schon etwas zur Sache.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:32
Ich schliesse mich Gerds Kommentar gerne an.
eine lieben Gruss
Stefan

Am 843 006 mit einem Baukran am 16.10.2014 bei Biaschina. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:31
Ein schönses Bild aus der faszinierndne Biaschina, Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 27.11.2014 9:19
Vielen Dank Stefan!

Gruß
Dennis

Als eintausendstes Bild für "Bahnbilder de" gibts heute ein Bild aus der untersten Schublade. Es zeigt die 2043.11 mit einem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Bleiburg. Das Bild entstand am 17.05.1981.Zu dieser Zeit war die Umlackierung der ÖBB-Loks von grün auf rot bereits in vollem Gange. Die grüne Lok mit ihrer grünen Garnitur war auch zu dieser Zeit schon eine Rarität. Gestört wird dieser Eindruck nur durch das Schlieren-BD welches schon die Jaffa-Lackierung besitzt. (voir l'image)

Horst Lüdicke 22.11.2014 10:31
Hallo Herbert, das ist natürlich kein Bild aus der untersten Schublade, sondern eine herrlich nostalgische Aufnahme.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 25.11.2014 9:12
Hallo Horst und Thomas !

Danke für die netten Worte. (Mit unterster Schublade meinte ich ein älteres Bild aus meiner Sammlung)

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 25.11.2014 10:51
Hallo Herbert, das habe ich auch so verstanden, aber das Wortspiel bot sich hier halt an :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.11.2014 18:35
Gratulation zum 1000. Bild!
Und danke für die 999 ebenso schönen.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 22 mit Zuckerrübenzug am 15.10.2014 kurz vor Yens. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2014 14:55
Hallo Dennis ein sehr schönes Bild der BAM Ge 4/4 und den Eaos Wagen. Bei der Harmonie zwischen Schmalspurlok und Normalspurwagen fällt erst beim genaueren Hinschauen auf, dass
die Wagen aufgebockt sind.
eine lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:40
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 25.11.2014 19:08
Hallo Stefan und Date Jan,
Dankeschön für die lobenden Kommentare"
In der Tat ergeben aufgebockten Wagen mit der Ge 4/4 ein sehr harmonisches Gesamtbild, wo man die Spurunterschiede erst auf dem zweiten Blick erkennt.

Gruß
Dennis

Stefan und Tobias stehen bereit um einen Regionalzug der BAM bildlich festzuhalten. Aufgenommen am 15.10.2014 bei Apples. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2014 12:54
Besonders gefällt mir, dass sich Tobias kleidungsmässig der BAM angepasst hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TGV Lyria steht bereit und wird uns wieder nach Zürich HB bringen. Dahinter zwei Fronten der TGV-Duplexzüge. Aufnahme im Gare de Lyon, 22. Nov. 2014, 16:14 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 18:57
Hallo Heinz, da wartet ja der schnellste Zug auf euch; da seit ihr ja im Handumdrehen in Zürich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 28.11.2014 19:31
Hast recht, Stefan.
Der TGV war mit der Rekordmarke von 574.8 km/h angeschrieben.
Aber so schnell raste er natürlich nicht, sodass der Zug gut 4 Std. Fahrzeit bis Zürich benötigte.
Auch einen lieben Gruss,
Heinz

SBB IC 2000 Doppelstockwagen im Sandwich zwischen zwei EA in Kopenhagen Osterport. Die DSB konnte diese Wagen von der SBB mieten und setzte sie im Großraum Kopenhagen im Berufsverkehr ein. 20. März 2001 (Gescanntes Foto) (voir l'image)

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:

Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.

Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.

Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.

Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.

Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.

So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.

Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.

Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.

So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.

Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Philip Maschke

Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Ein Blick (vom Bahnsteig aus) zur Abstellgruppe im Koblenzer Hauptbahnhof - Dort stand am 20.11.2014 die DB Fernverkehr 146 566-5 (TRAXX P160 AC2) lackiert in der IC-Farbgebung (weiß mit verkehrsrotem Längsstreifen) zusammen mit Twindexx IC Doppelstockwagen. (Jeanny) (voir l'image)

Andreas Strobel 23.11.2014 18:00
Sehr interessante Aufnahme Jeanny, jetzt kommen die 146ziger auch zu IC Ehren........
gefällt mir sehr gut deine Aufnahme. Gruß nach Luxemburg, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:05
Hallo Jeanny und Andreas, ob sie der "Ehre" auch gerechte werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 23.11.2014 20:00
Hallo Jeanny,
eine interessante Aufnahme von der Zukunft des Fernverkehrs die mir sehr gut gefällt. Ich kann mich nur noch nicht so richtig an den Anblick gewönnen das es irgendwann Doppelstock-IC geben wird.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 20:52
Ein großes Dankeschön für Euer Interesse, Andreas, Stefan und Matthias.
Ob die 146er der Ehre gerecht werden, wird die Zukunkf zeigen. Die IC Dostos sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. In Belgien werden einige IC Verbindungen mit Dostos gefahren. Für Gepäck gibt es kaum Platz und die Sitze könnten bequemer sein für längere Reisen.
Mich freut es jedenfalls, dass der extreme Teleschuss so gut ankommt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Olli 23.11.2014 22:33
Jetzt wird es wohl ernst... denn sie scheinen mittlerweile sichtbar zu sein... Nettes Bild.
Gruß, Olli

@Admins: Eigentlich könnte man über eine Kategorie BR 146.55 IC nachdenken. Auch wenn ich normalerweise kein Freund tausender Kategorien bin, konsequenterweise wäre es hier doch gerechtfertigt.

Thomas Wendt 24.11.2014 8:15
Ich finde, der Zug macht optisch was her. Auch der Lok das ICE-Farbkleid zu spendieren, wirkt ansprechend. Leider kann man von der Inneneinrichtung der Wagen wohl nicht viel erwarten, in einer anderen Bilddiskussion erfuhr ich, dass die Sitze nur aufgehübschte Regionalzugsitze sind. In meinen Augen wird das Produkt InterCity, das einst für Komfort und Qualität stand, aufgeweicht. Gegen Doppelstockwagen kann man aber meines Erachtens nicht viel sagen, die haben sich im Regionalverkehr einen guten Namen gemacht. Nur muss die Inneneinrichtung eben stimmen, wenns ein Fernzug sein soll. Auf jeden Fall schön gesehen - ein Bild sozusagen aus der nahen Zukunft.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 13:08
Hallo Thomas,
wenn man bei auf fast gleichem Platz, durchs Lichtraumprofils einschränkt zwei statt eine Ebene unterbringt,
ergibt dies etwas wengier Platz pro Sitz, und da "viel Raum" als mehr Komfort empfunden wird, schneiden die Doppelstockwagen in diesem Punkt schlechter ab, unabhängig ihrer Sitze. Selbstverständlich ist dies aber nur ein Punkt in der komplexen "wo fühlt man sich wohl"-Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 24.11.2014 13:35
Hallo,
ob einem die Farbgebung gefällt oder nicht ist reine Geschmacksache. Ich finde sie ok, jedenfalls solange sie halbwegs sauber ist.... . Zum Sitzkomfort: ich habe den Zug auf der Innotrans gesehen und konnte auch probesitzen. Ich fand die Sitze vom Komfort her gut. Aber ein Prolem wird der Platz für das Gepäck. Die Züge sollen ja auf den Strecken Richtung Nordsee laufen, wo, vor allem im Sommer, viele Urlauber mit Gepäck zu erwarten sind. Auf die Ablagen passt nicht mal ein Köfferchen nach IATA-Handgepäckmaß. Das ist aber bei einem Doppelstockwagen schwer zu lösen, wenn man nicht eine größere Anzahl Sitzplätze für Gepäckablagen opfern will. Von daher wäre vielleicht ein einstöckiger Wagen die bessere Wahl gewesen. Aber egal ob ein- oder doppelstöckig, ich finde es toll, das sich der IC endlich irgendwie weiter entwickelt.
Schönen Gruß
Jörg

Thomas Wendt 24.11.2014 14:22
Hallo Jörg,

Deinem Fazit möchte ich beipflichten - der Doppelstock-IC wird ja sowieso nur eine Nischenlösung. Besonders gespannt bin ich auf den ICx, der uns wohl eines Tages so alltäglich begleiten wird wie heute der ICE.

Gruß,
Thomas

Date Jan de Vries 24.11.2014 17:09
Sehr schöne Teleaufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.11.2014 19:19
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der neuen IC-Generation, gefällt mir sehr gut.
Auf der InnoTrans könnte ich ja schon die Wagen sehen und jetzt einmal einen kompletten Zug.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 20:05
Ein ganz großes Dankeschön Euch allen für die vielen Kommentare.
Es ist schön, dass dem Foto soviel Interesse entgegengebracht wurde und tolle Diskussionen ausgelöst hat.
Die Anmerkung von Jörg trifft den Nagel auf dem Kopf, da gibt es nicht mehr hinzu zufügen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2014 17:28
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild von der 146 566-5 der DB Fernverkehr mit dem DoSto-IC.
Auch wenn ich sehr gerne mit dem Lok bespannten DoSto-RE fahre (als mit einem Hamster), so wird der DoSto-IC wohl nicht zu meinem Favoriten gehören.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2014 20:48
Hallo Armin,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Wenn wir in Belgien mit dem ICa reisen, sind wir auch jedesmal heilfroh, wenn der Zug aus den bequemen I 11 Wagen besteht und nicht aus M 6 DoStos.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

S40 8751 mit 526 058-3 im 50 o/oo Gefälle beim Leutschen oberhalb von Freienbach SOB. Auf der andern Seeseite befindet sich das Ziel des Zuges, Rapperswil. (13.11.2014) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:59
Hallo Herbert, dein Bild zeigt sehr eindrücklich das Gefälle auf diesem Streckenabschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

St Saphorin. 22. Nov. 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:14
Wieder ein Bahnbild nach meinem Geschmack, Stefan.
Der Flirt spielt nur eine Nebenrolle, ist aber trotzdem sehr präsent.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:28
Danke Jeanny,
eigentlich suchte ich nur nach einem "Vormeldeblick" für ein Bild in den Wein-Reben, als dieses Motiv sah und dann gerne vom hier haltenden Flirt profitierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.11.2014 14:49
Zum Hingucker wird es durch den nicht-vorhandenen Hintergrund... Schön.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:57
Danke Olli, dass das "Nicht-Vorhanden sein" auf einem Bild auch fasznieren kann, war mir bis dato unbekannt.
Aber schön, dass bei BB.de "Experimente" auch ihren Platz haben dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 442 505 verlässt Lehmen Richtung Trier. 20. Juni 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:01
Wunderbar erwischt, der Hamster vor dem dramatischen Himmel in Lehmen(!), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:54
Danke Jeanny für deinen Kommentar und Hinweiss; wie heisst es soch so schön: "bei der Fülle des zu bearbeitns Materials sind Fehler nicht immer ausgeschlossen" - Ich habe den Text verbessert.
einen lieben Gruss
Stefan

185 123 + Am 843 053 mit Güterzug am 14.10.2014 im letzten Licht bei Immensee. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:45
Da die DB 185 keine "Last Mile" - Lok ist, schleppt sie die letzte Meile in From der Am 843 mit.
Schön, wenn die Zusammenarbeit der Bahnen wieder solche Früchte hervorbringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 24.11.2014 13:10
Hallo Stefan,
Ich war etwas überrascht von diesem ungewöhnlichen Gespann, aber natürlich auch sehr erfreut über diese wohl nicht alltägliche Kombination in Verbindung mit dem fotogenen Wagenpark.

Gruß
Dennis





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.