bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock.

(ID 831826)



114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock.

114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock.

Gerd Hahn 24.11.2014, 328 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:49

Damals noch ein "Interzonen-Zug" und sein Zielbhahnhof weit weg in einem unbekannten Land; ein Jahr später fuhren hier warscheinlich schon die 243...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.11.2014 18:15

Hallo Stefan,
ganz so schnell ging es mit dem Umbruch im Bahnbetrieb nicht. Die Interzonenzüge fuhren auch noch im Jahr 1990. Im August 1990 fotografierte ich noch russische Grenzer in Marienborn, die dort mit Kalaschnikov die Züge der Alliierten "abfertigten". Und mit dem Einsatz der 243 dauerte es noch länger. Die ersten 143 sah ich im Mai 1991 in Essen Hauptbahnhof, als sie dort zur Personalschulung für den S-Bahn Einsatz auftauchten. Auf der Rollbahn wurden sie dagegen nie Plan Lokomotiven. Dort verblieben die Leistungen im Nahverkehr bei den 141 und im Fernverkehr bei 103 und 114. Leistungen mit 143 waren hier vor meiner Haustür eine Ausnahme und sind es bis heute noch.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:34

Danke Gerd für die Präzisierungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit einiger Zeit wieder in heimatlichen Gefilden im Einsatz die für DB Regio AG, Region Nordost eingesetzte   114 039  (NVR-Nummer   91 80 6114 039-1 D-DB ) mit der RB14 im Einsatz Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld am 12.05.20 Wie man hört sollen wohl alle 114ér wieder zurück nach Nordost?
Seit einiger Zeit wieder in heimatlichen Gefilden im Einsatz die für DB Regio AG, Region Nordost eingesetzte "114 039" (NVR-Nummer "91 80 6114 039-1 D-DB") mit der RB14 im Einsatz Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld am 12.05.20 Wie man hört sollen wohl alle 114ér wieder zurück nach Nordost?
Lothar Stöckmann

114 039 als Schublock für den RE 7 nach Nauen bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld am 15. Mai 2020.
114 039 als Schublock für den RE 7 nach Nauen bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld am 15. Mai 2020.
Klaus-P. Dietrich

Ein ungewöhnlicher Tag damals auf der Remsbahn. Von 3 Umläufen wurde eine von der BR111 gezogen/geschoben, eine von der Br146.2 und eine wie im Bild, Br114. Mai 2019
Ein ungewöhnlicher Tag damals auf der Remsbahn. Von 3 Umläufen wurde eine von der BR111 gezogen/geschoben, eine von der Br146.2 und eine wie im Bild, Br114. Mai 2019
Alexander Zehnsdorf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.