bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comments on images, Page7320



<<  previous page  7315 7316 7317 7318 7319 7320 7321 7322 7323 7324 next page  >>
S33 20634 mit zwei GTW 2/8 auf dem Rheinfallviadukt. (07.05.2013) (to the image)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:14
Ein tolles Bild und passgenau.
Gruß Armin

RE3773 nach Zürich HB mit 511 021 in Schaffhausen. (07.05.2013) (to the image)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:11
Ein tolles Bahnsteigbild von dem RABe 511 (Dosto).
Gruß Armin

Lokzug nach Schaffhausen mit Re 4/4 II 11319, Re 4/4 III 11370 und Re 4/4 II 11321 beim Rheinfall. (07.05.2013) (to the image)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:10
Ein toller Lokzug und ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

526 760-4 als S33 20365 auf dem Rheinfallviadukt mit passendem Sujet auf dem Powerpack. (07.05.2013) (to the image)

Stephan Kainberger 15.5.2013 10:15
Ganz toll !! Prächtig gesehen. Ich wusste es doch: Mit dem Rheinfall lässt sich noch viel mehr machen, als man bisher an Bildern zu sehen bekam...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:53
Genial!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.5.2013 21:09
Hallo Herbert,
oh, nun ist es passiert meine Tastatur ist völlig nass, weil der Rheinfall herüber läuft...;-)
Einfach ein geniales und tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 15.5.2013 21:54
Das dürfte wohl eine echte Klimawarnung sein...

Michael Edelmann 17.5.2013 16:49
Geniale Aufnahme, Herbert! Man könnte meinen, der Zug wird von den Wassermassen gleich mitgerissen! Absoluter Volltreffer mit Seltenheitswert! Kompliment!
LG! Micha

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (to the image)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Bei der Pendelfahrt Sp 19781 am Nachmittag kam dann am 12.5.2013 aber doch noch der Papou¨ek zum Einsatz, aufgenommen beim Blockposten Merkovka kurz nach Lu¸ná u Rakovníka. (to the image)

Herbert Graf 15.5.2013 20:57
Wow ein Hammerbild.
Gruss
Herbert

. Adieu Série 20 – Mit den Loks der Série 20 verschwinden wieder höchst interessante Fahrzeuge von den belgischen Schienen. Die HLE 20 waren die letzten sechsachsigen Loks, die in Belgien gebaut wurden und sie werden ein großes Loch reißen in puncto Vielfältigkeit der Fotomotive. Das Bild enstand am 11.05.2013 während der Sonderfahrt in der Nähe von Ghlin. (Hans) Zur Erinnerung an diese tollen Loks präsentiere ich gerne die interessante Geschichte der Série 20: Die Loks der Baureihe 20 wurden zwischen 1975 und 1978 in zwei Baulosen bei BN (La Brugeoise et Nivelles) in Nivelles gebaut. Der elektrische Teil der Lok stammt von ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi). Das erste Baulos umfaßte in den Jahren 1975 und 1976 die ersten fünfzehn Lokomotiven dieser Baureihe. 1977 und 1978 wurde eine zweite Serie mit zehn Loks gefertigt. Als letztes Fahrzeug ging 2025 Anfang 1978 in Dienst. Numeriert wurden die Loks fortlaufend von 2001 bis 2025. Im elektrischen Teil sind die Loks mit einer Thyristorsteuerung ausgestattet, die aus einem fehlgeschlagenen Versuchsaufbau einer Viersystemlok hervorgegangen ist. Mit ihrer beachtlichen Leistung von über 5.000 kW war die Baureihe 20 in der Mitte der siebziger Jahre die stärkste thyristorgesteuerte Lok weltweit. Die Loks der Série 20 sind derzeit die einzigen 6-Achser im Bestand der SNCB. Die HLE 20 dürfen nicht in Doppeltration fahren, da ihre Leistung beim Anfahren so groß ist, dass das Risiko besteht, dass die Halterung zwischen der zweiten Maschine und dem ersten Wagen bricht. Ihren Einsatz sollten die Loks im schweren Personen- und Güterverkehr finden. Speziell auf der anspruchsvollen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg sollte die Lok ihre Stärke ausspielen. Der Steckbrief der Série 20: Baujahr: 1975-1978 Nummerierung: 2001-2025 Stückzahl: 25 Hersteller: BN und ACEC Länge über Puffer: 19504 mm Höhe: 4185 mm Dienstgewicht: 111 t. Maximale Achslast: 18,34 t. Dauerleistung: 5.150 kW Stromsystem: 3kV Gleichstrom Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Achsfolge: Co'Co' (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:26
Hallo Hans,
ein schönes, aber trauriges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.5.2013 16:59
Hallo Hans,
ein tolles Bild und die tolle Beschreibung wertet das Bild nochmals auf, ganz nach meinem Geschmack.
Leider halt aus traurigem Anlass.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:05
Wunderschönes Bild mit die BR 20 in die Kurve, Hans!
Wie Stefan sagt, auch ein trauriges Bild!
Schade für diese tolle Loks.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:28
Merci Euch drei für die positive Bewertung des Bildes.
Es waren wirklich tolle Loks und wir werden sie besonders schmerzlich vermissen, da sie jetzt nur noch sporadisch (als Ersatz) nach Luxemburg kommen werden.
Beste Grüße
Hans

Mario Schürholz 14.5.2013 8:33
Wow Hans, ein Bild der 20er wie eine Werbeaufnahme. Dynamisch, kraftvoll und elegant legt sich die Lok in den Gleisbogen. Diese Lok ist eine richtige Schönheit, schade das man sie nun nur noch gelegentlich sehen wird. Übrigens hast du uns richtig gute Infos zur Serie 20 geschrieben, vielen dank.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:41
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes und der Beschreibung, Mario.
Nur schade, dass nun die Werbung für diese Loks im Grunde überflüssig geworden ist. Aber es waren wirklich tolle Maschinen, mit eigenem Charakter und Aussehen. Mit ihnen verschwinden wieder schöne Loks, die noch in Belgien gebaut wurden, allzuviele bleiben jetzt nicht mehr übrig (nur noch die Baureihen 21 und 27). Schade.
Die HLE 20 waren jahrelang für die beiden EC Vauban und Iris zwischen Brüssel und Luxemburg im Einsatz. An diesen Zügen mussten sie den Loks der Série 13 Platz machen. Da diese aber nicht sonderlich zuverlässig sind und oft ausfallen, wird dann auf die zuverlässigere Série 20 als Ersatz zurückgegriffen. Hört sich irgendwie paradox an.
Beste Grüße nach Aachen
Hans

Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 13:49
Hallo Hans,
ein super Bild mit einer ausführlichen Beschreibung der Serie 20. Ein Bild zum aufbewahren, mit steigendem historischem Wert.
Grüsse, jc.d

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:27
Hallo Jean-Claude,
recht herzlichen Dank für die netten Kommentar.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild samt Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Ich werde Deinen Rat befolgen und die Bilder gut aufbewahren. ;-)
Beste Grüße nach Schouweiler
Hans

Heinz Stoll 28.8.2013 20:07
Hallo Hans
eine sehr schöne Aufnahme mit der zugkräftigen Lok, die sich elegant in die Kurve legt. Vorbildlich finde auch deine Beschreibung. Ich vermutete "aus dem hohlen Bauch" etwa 350-370 kN Zugkraft. Nun lese ich in Wikipedia, dass es "nur" 314 kN sind. So oder so: Schade, wenn dieses formschöne Kraftpaket verschwindet. Wer entscheidet solches eigentlich?
Liebe Grüsse - auch an Jeanny,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 18:09
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Ja, das waren tolle und wunderschöne Maschinen. Dass sie dann eines Tages abgestellt werden, ist leider der Lauf unserer schnelllebigen Zeit. Obwohl diese Loks ja eigentlich noch gar nicht "alt" sind, müssen sie neueren Maschinen Platz machen.
Ganz sind sie zwar noch nicht von den belgischen Schienen verschwunden. Ironie des Schicksals: Wegen ihrer großen Zuverlässigkeit werden sie in Reserve gehalten, falls eine der unzuverlässigeren neuen Loks ausfällt. ;-)
Es hat mich sehr gefreut, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Zürich
Hans

. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:28
Hallo Jeanny, eine elektrische NOHAB? - Könnte man jedenfalls beim Betrachten dieses herrlichen Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.5.2013 14:25
Abschied fällt immer schwer, aber wenn er einem so versüßt wird, hilft das ein wenig. Tolles Motiv, das durch die matten Häuser im Hintergrund besonders eindrücklich wirkt.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:03
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Rundnase 1602, toll ist auch der Bilck auf das Gleisvorfeld und die OL.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:04
Herrliche Aufnahme mit die NOHAB und die BR 20, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:23
Hallo Ihr Lieben,
obwohl es sich um eine Abschiedsfahrt handelte, so war die Stimmung unter den Fotografen aber sehr gut und wir haben einen tollen Tag und eine wunderschöne Bahnfahrt in der angenehmen Gesellschaft von Michael Rakow verbracht.
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich, dass die 1602 mit Stromabnehmer im Gleisvorfeld Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 13.5.2013 22:21
Hallo Jeanny,
ein würdiges Abschiedsbild und eine sehr interessante Beschreibung, das wird auch diese Baureihe, Dank Internet irgendwie in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 14.5.2013 8:39
Tolles Bild der "E-Nohab", ein gelungener Schnappschuss Jeanny. Auch hier wie bei dem Bild von Hans eine super beschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 16:20
Hallo Jeanny,
vielen Dank für das Spitzenfoto dieser herrlichen Lok und die sehr informative Beschreibung! Als großer Dieselfan gehören die einmaligen NOHAB`s ohne Zweifel zu meinen Favoriten!
Der Stromabnehmer verwirrt anfangs tatsächlich ein Wenig, aber ansonsten ein fantastisches Zoombild, welches auch mir außerordentlich gut gefällt!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:45
Schön dass ich Dir mit dem NOHAB Bild eine Freude bereiten konnte, Frank.
Nun, dann will ich das Geheimnis um den Stromabnehmer mal lüften.
Der eigentliche Star dieser Sonderfahrt, die HLE 2024 war morgens etwas zickig, sodass der Zug von der Diesellok vom Abstellbereich in Schaerbeek zum Bahnhof Bruxelles Midi gezogen werden musste.
Nach gutem Zureden gelang es den Organisatoren dann doch die HLE 2024 zum Fahren zu bringen und die Diesellok konnte wieder abgehängt werden.
Der Pantograph gehört also der E-Lok 2024, die hinter der NOHAB eingereiht ist.
Es freut mich, dass die etwas verwirrende Aufnahme Dir trotzdem gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:25
Hallo Michael,
allerbesten Dank für Deine lieben Worte.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.5.2013 23:23
Hallo Jeanny,

schönes Foto mit vielen interessanten Informationen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:23
Vielen Dank, Christian.
Die Gelegenheit war günstig, um auch mal die Geschichte der 1602 zu erzählen.
Mich freut es sehr, dass sowohl der Text, als auch das Bild Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans) (to the image)

Thomas Wendt 13.5.2013 14:38
Eine sehr formschöne Baureihe, und die Brücke als Motiv für einen Fotohalt zu wählen, war gut überlegt. Ist schön geworden.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:00
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:07
Auch eine wunderbare BER20-Aufnahme mit die tolle Brücke im Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:15
Hallo Hans, der Trost beim traurigen Anlass: Perfekts Wetter und in der Folge wunderschöne Abschiedsbilder.
Gruss Stefan

Silvan 13.5.2013 20:59
Hallo Hans,
Mit dem wunderbaren Motov ist das ein absolut würdiges Abschiedsbild geworden - Gefällt mir ausgezeichnet!
Schade um die formschönen Loks, die hätte ich gern auch einmal noch selber gesehen...
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:48
Recht herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback.
@Thomas: Diese Fahrten sind immer super organisiert. Die Fotostellen werden ganz gezielt ausgesucht und vorher gestestet. Nicht nur die Hintergrundmotive sind gut gewählt, es wird auch auf den Sonnenstand geachtet. Nur schade, dass es sich meistens um Abschiedsfahrten handelt, was die Freude an den schönen Motiven dann wiederum etwas trübt.
@Stefan: Morgens hat es noch wie aus Eimern geschüttet, aber zum Glück war die Sonne an den schönsten Fotostellen präsent und so war der Regen am Abend dann auch nicht mehr so schlimm.
@Silvan: Die Loks sind noch nicht ganz abgestellt, wenn Du noch eine live erleben möchtest, muss Du Dich aber sputen und sobald wie möglich nach Luxemburg kommen, mit sehr viel Glück kannst Du dort noch eine sehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die HLE 2024 mit der schönen alten Brücke soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:08
Hallo Hans,
eine klasse Bild mit interessantem Zug und ebenso fotogener Brücke!
Wirklich schade, dass diese schmucke Baureihe immer weniger anzutreffen ist.
Dafür umso besser, dass Du sie hier so gelungen verewigt hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:30
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Frank.
Ja es lohnt sich immer diese schöne alten Baureihen bildlich festzuhalten und sie so für die Nachwelt doch noch irengwie zu erhalten.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.5.2013 19:40
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:13
Hallo Michael, Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Brückenmotiv Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 14.5.2013 23:21
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an. Tolles Foto mit dem Zug und der Brücke.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:19
Merci Christian.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.5.2013 21:16
Hallo Hans
Auch mir gefallen die Abschiedsbilder sehr gut, v. a. dieses..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:46
Merci Simon,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden, auch wenn der Anlass eher traurig war.
Gruß Hans

185 173-2 Tankzug durch Bonn-Beuel - 27.03.2013 (to the image)

Armin Schwarz 15.5.2013 20:06
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von der 185er mit dem Tankzug.
Gruß Armin

1621 mit einem Güterzug bei Harselaar am 19-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:00
Hallo Date Jan,
der wunderschöne Scan von der schönen Lok mit ihrem langen Güterzug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:10
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

1625 mit EC 105 Amsterdam CS-Interlaken Ost bei Ginkel am 26-6-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:58
Eine wunderschöne Archiv Aufnahme des EC mit den SBB Wagen, Date Jan.
Das tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.6.2013 21:05
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1604 mit Güterzug 43368 Wels-Waalhaven Zuid bei Ginkel am 16-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:57
Hallo Date Jan,
eine tolle historische Aufnahme von dem Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:12
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Noch enger zugeschitten..... Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn. Dank an Mario Schürholz und Olli (to the image)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:49
Hallo Chris,
danke für Deinen lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

Olli 11.5.2013 22:25
Noch eine Möglichkeit, auch sehr schön... vor allem jetzt eindrucksvoller...

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:26
Ein ganz anderes Bild, das mir auf seine Art auch sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.5.2013 12:55
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare und Meinungen. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

Dank Olli gibt es noch eine Möhlichkeit, die es nun hier zu sehen gibt:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/267359/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html

Ich selbst kann mich sehr schwer für einen Favoriten entscheiden, wobei dieses hier momentan etwas in Führung liegt.

Beste Grüße aus den Hellertal bzw. Westerwald
Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:28
Ein tolles Photo!!! Nur der Transporter stört ein wenig. Entweder wäre er gar nicht oder ganz mit drauf.

Gruß Ivie

Michael Edelmann 13.5.2013 12:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Frühlingsbild! Diese Version gefällt mir auch noch eine Idee besser, als die vorherige Version, obwohl auch diese sehr schön ist! Besonders toll - der Farb- und Licht/Schatten-Kontrast. Der Sonnenbereich ist vermutlich auf eine Wolkenlücke zurückzuführen.Diesen aber so zu erwischen, dass auch noch der Triebwagen davon profitiert, ist echtes Fotografenglück. Denn die Wolken bewegen sich ja und meist liegt wenige Augenblicke später bereits alles wieder im Schatten.
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 13.5.2013 16:40
Also ich muss sagen bei den vielen Bildern die hier veröffentlicht werden stechen deine immer wieder heraus! Die Farbenfrohheit fehlt mir bei anderen Bildern immer wieder! Echt Hammer ! LG Karl Heinz

Armin Schwarz 13.5.2013 17:45
Hallo Ivie, Micha und Karl Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Evie: Nun der Transporter stört ein wenig, aber den Verkehr auf der Straße konnte ich leider nicht anhalten ;-) Evtl. hätte ich hier 2 10tel Sekunde früher Auslösen sollen, denn im Nachhinein wegmachen ist nicht so mein Fall.

@Micha: Ja da hatte ich Glück gerade eine solche Wolkenlücke zu erwischen.

@Karl Heinz: Auf die Farben und den Weißabgleich lege ich Wert. Da ich in im RAW-Format meine Aufnahmen mache, habe ich es später einfacher eine entsprechende Anpassung zu machen.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:09
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.5.2013 20:48
Danke Date Jan,
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.5.2013 8:57
Hallo Armin,
einfach wunderschön, ich finde das dieser Zuschnitt echt der Hammer ist. Nun kommt das "Frühlingsfeeling" richig gut rüber. Die schräglaufenden Fahrspuren in dem Getreidefeld im Hintergrund sind nun auch deutlicher zu sehen und lassen die Geländeform plastischer erscheinen. Der Transporter stört mich nicht so sehr weil er den Betrachter nicht zu sehr ablenkt. Wäre er zb knallrot lackiert würde er den Blick mehr auf sich ziehen.
Also Glück gehabt Armin, aber was lernen wir daraus? Die Strasse beim nächsten Fotoausflug an diesen schönen Standpunkt sperren. Du kannst ja ein Schild aufstellen: "Wegen Fotoshooting vorrübergehend gesperrt, wir danken für Ihr Verständnis". (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.5.2013 19:55
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt. Danke auch nochmal für den Tipp.
Übrigens: Ich werde es mal mit dem Schild probieren :D
Gruß Armin

Natur und Technik. Diese farbliche Frühlingskomposition gelang mir im April 2013 am Bahnhof von Eschweiler. Der Thalys auf Durchfahrt mit Ziel Aachen Hbf. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:54
Eine wunderschöne frühlingshafte Aufnahme des Thalys, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Jakab 16.5.2013 8:54
Dankeschön Hans,jetzt zeigen sich die Farben der Natur am schönsten.
Liebe Grüße retour zu Euch.

Angestrahlt von der untergehenden Sonne rangiert am Abend des 23.7.2012 Cobra 186 200 (2808) in Aachen West. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:52
Ein herrliches Stimmungsbild der Cobra, Mario.
Das äußerst interessante Licht- und Schattenspiel gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 15.5.2013 21:15
Hallo Mario,
Jeanny hat schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen.
Gruß Armin

Mario Schürholz 17.5.2013 14:53
Vielen dank Jeanny und Armin, das schöne an einem Sommerabend in Aachen West ist das die Böschung schon voll im Schatten liegt wenn die Sonne ihr weiches Licht nur noch über die linken Gleise wirft. Dadurch kann man immer wieder diese schönen Lichtspiele auf den Lokfronten beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Die tolle Perspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.5.2013 18:30
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

L.K. 15.5.2013 15:14
Hallo Hans,
herliches Bild des Zuges!
Gefällt mir auch sehr gut.

LG Lukas

Armin Schwarz 15.5.2013 19:51
Hallo Lukas,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 17.5.2013 14:52
Schöne Linienführung trotz des Fahrdrahtgewirrs. Auch der angeschnittene Mast links im Bild macht sich gut und bildet einen Abschluß.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 17.5.2013 17:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.