bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch enger zugeschitten.....

(ID 686988)



Noch enger zugeschitten.....

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg.
Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn.

Dank an Mario Schürholz und Olli

Noch enger zugeschitten.....

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg.
Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn.

Dank an Mario Schürholz und Olli

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.05.2013, 825 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:05:10 11:02:04, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 200.00 (200/1)

Pascal Ost und Rolf KötteritzschPascal Ost und Rolf Kötteritzsch mögen das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.05.2013 18:49

Hallo Chris,
danke für Deinen lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

Olli 11.05.2013 22:25

Noch eine Möglichkeit, auch sehr schön... vor allem jetzt eindrucksvoller...

Stefan Wohlfahrt 12.05.2013 12:26

Ein ganz anderes Bild, das mir auf seine Art auch sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.05.2013 12:55

Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare und Meinungen. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

Dank Olli gibt es noch eine Möhlichkeit, die es nun hier zu sehen gibt:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/267359/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html

Ich selbst kann mich sehr schwer für einen Favoriten entscheiden, wobei dieses hier momentan etwas in Führung liegt.

Beste Grüße aus den Hellertal bzw. Westerwald
Armin

Ivonne Pitzius 13.05.2013 12:28

Ein tolles Photo!!! Nur der Transporter stört ein wenig. Entweder wäre er gar nicht oder ganz mit drauf.

Gruß Ivie

Michael Edelmann 13.05.2013 12:50

Hallo Armin,
ein wunderschönes Frühlingsbild! Diese Version gefällt mir auch noch eine Idee besser, als die vorherige Version, obwohl auch diese sehr schön ist! Besonders toll - der Farb- und Licht/Schatten-Kontrast. Der Sonnenbereich ist vermutlich auf eine Wolkenlücke zurückzuführen.Diesen aber so zu erwischen, dass auch noch der Triebwagen davon profitiert, ist echtes Fotografenglück. Denn die Wolken bewegen sich ja und meist liegt wenige Augenblicke später bereits alles wieder im Schatten.
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 13.05.2013 16:40

Also ich muss sagen bei den vielen Bildern die hier veröffentlicht werden stechen deine immer wieder heraus! Die Farbenfrohheit fehlt mir bei anderen Bildern immer wieder! Echt Hammer ! LG Karl Heinz

Armin Schwarz 13.05.2013 17:45

Hallo Ivie, Micha und Karl Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Evie: Nun der Transporter stört ein wenig, aber den Verkehr auf der Straße konnte ich leider nicht anhalten ;-) Evtl. hätte ich hier 2 10tel Sekunde früher Auslösen sollen, denn im Nachhinein wegmachen ist nicht so mein Fall.

@Micha: Ja da hatte ich Glück gerade eine solche Wolkenlücke zu erwischen.

@Karl Heinz: Auf die Farben und den Weißabgleich lege ich Wert. Da ich in im RAW-Format meine Aufnahmen mache, habe ich es später einfacher eine entsprechende Anpassung zu machen.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 13.05.2013 19:09

Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.05.2013 20:48

Danke Date Jan,
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.05.2013 08:57

Hallo Armin,
einfach wunderschön, ich finde das dieser Zuschnitt echt der Hammer ist. Nun kommt das "Frühlingsfeeling" richig gut rüber. Die schräglaufenden Fahrspuren in dem Getreidefeld im Hintergrund sind nun auch deutlicher zu sehen und lassen die Geländeform plastischer erscheinen. Der Transporter stört mich nicht so sehr weil er den Betrachter nicht zu sehr ablenkt. Wäre er zb knallrot lackiert würde er den Blick mehr auf sich ziehen.
Also Glück gehabt Armin, aber was lernen wir daraus? Die Strasse beim nächsten Fotoausflug an diesen schönen Standpunkt sperren. Du kannst ja ein Schild aufstellen: "Wegen Fotoshooting vorrübergehend gesperrt, wir danken für Ihr Verständnis". (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.05.2013 19:55

Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt. Danke auch nochmal für den Tipp.
Übrigens: Ich werde es mal mit dem Schild probieren :D
Gruß Armin

Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien  verdichteten , aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der
Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Im Archiv gekramt: Ein leider nur kurzes Experiment war die sog. MainLine, die zwischen Rüsselsheim Opelwerk und Hanau die S-Bahn-Linien "verdichteten", aber z.B. mit einem Bistro deutlich mehr Leistung boten. Die Führung der Züge abseits der Frankfurter Tunnelstrecke, also auch unter Umgehung des Frankfurter Hbf, ergab auch kürzere Fahrzeiten, zumal der hier im Bahnhof Frankfurt/Main Süd gezeigte VT 258, ein LINT 41, der der ebenfalls nicht mehr existenten Vectus Verkehrsgesellschaft gehörte, auch nicht den Regiobahnhof am Flughafen tangierte, sondern direkt von Raunheim zum (damaligen) Bahnhof Ffm. Sportfeld fuhr. 18.06.2004
Thomas Scherf

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute.
Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Am 22.11.2004 sah der Bahnhof von Gummersbach noch komplett anders aus im Vergleich zu heute. Wie man sieht, herrschte zum Aufnahmezeitpunkt ein starkes Schneetreiben.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Das Foto wurde am 20.11.2004 in Wiehl aufgenommen.
Paul Zimmer

Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt.
Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Im November 2004 wurden mehrere Sonderfahrten mit dem Vectus-VT 253 auf der Wiehltalbahn durchgeführt. Dieses Foto entstand am 20. November 2004 im Bereich Alperbrück bzw Neuklef.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.