bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7494



<<  page précédente  7489 7490 7491 7492 7493 7494 7495 7496 7497 7498 page suivante  >>
Das doppelte Lottchen kommt hier mal zwischen Osterath und Neuss herangefahren, die 185 174-0 und die 185 186-4 beiden haben mal wieder einen Selbstentladerwagenzug. 7.4.2013 (voir l'image)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:36
Hallo Andreas,
das doppelte Lottchen gefällt mir, schön kraftvoll wirken die Maschinen.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 11.4.2013 19:52
Hallo Heinz ist schon imposant wenn die beiden 185ziger mit den Selbstentladern ich glaube schon täglich gen Süden fahrend vorbei kommen.Obwohl mir persönlich ja zwei 155ziger oder zwei 151ziger noch viel lieber wären. Aber das ist nur eine alt Jungen Fantasie(lach) Danke auf alle Fälle für deinen Kommentar und die besten Grüße retour Heinz sendet dir Andreas

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht. (voir l'image)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:51
Hallo Micha,
schöne Impressionen vom Brocken, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:55
Hallo Micha,
ich finde dieses Bild extrem beeindruckend und es ist wohl ebenso kalt da oben, nicht weit vom Nordpol entfernt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Freue mich sehr über Eure Kommis!
@Stefan. Na ja, der Nordpol ist doch noch ein gutes Stück entfernt! ;-) Aber dennoch ist das Wetter dort oben manchmal gar nicht so weit entfernt von diesem. Man kann nur wenige Kilometer weiter und ca. 700 Meter tiefer, in Wernigerode, den schönsten Frühling haben, während hier oben noch sibirische Kälte herrscht. Auch das ist so eine Sache, die den Berg ziemlich einzigartig macht, zumal er ja nicht 3000 Meter, sondern gerade mal etwas über 1000 Meter hoch ist. Und dann noch die Vegetation. Im unteren Bereich Mischwald, etwas höher Nadelwald, der schon fast in den Bereich Urwald einzuordnen ist und ganz oben nür spärlicher Bewuchs, welcher sich aus den extremen Wetterverhältnissen begründet. Wenn man also von Wernigerode zum Brocken fährt, durchläuft man so ziemlich alle nur möglichen Vegetationszonen! Und dann noch die wundervolle Aussicht (wenn das Wetter mitspielt)! Ich kenne niemanden, dem das bisher nicht gefallen hat!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 12.4.2013 23:57
Hallo Micha,
ein tolles Bild vom Brocken.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.4.2013 22:31
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Dass Dir das Bild gefällt, freut mich wirklich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 19.4.2013 19:48
Hallo Michael,
ein tolles Foto!
Die Nebelschwaden im Tal spiegeln so richtig die Stimmung wider! Und die vereiste Fassade der Wetterwarte rundet das herrliche Winterbild ab.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:55
Hallo Frank,
dankeschön! Das Wetter war an diesem Tag genial (so eine herrliche Fernsicht hat man auf dem Brocken nur sehr selten!). Für mich als leidgeprüftem "Schlechtwetter-Fotografen", war das wie ein Sechser im Lotto! ;-) Ich war absolut happy!
LG! Micha

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia) (voir l'image)

Herbert Graf 10.4.2013 19:34
Ein herrliches Archivbild dieser stolzen Züge.
Gruss
Herbert

Olli 11.4.2013 1:38
Super, es gibt doch Bilder von der spanischen Version der V200, feine Rarität. Ich könnte mich in den ... beißen, bin ich doch extra mit gefahren, habe aber kein Foto davon gemacht... Die hat auch ein Höllenspektakel gemacht, von Schalldämpfer war wohl damals noch keine Rede. Interessant, dass die so stolze und hohe V200 in Spanien so flach wie eine Flunder gebaut wurde, damit sie zum Erscheinungsbild des Talgo passt.

Gruß, Olli

PS. da könntest Du noch eine eigene Kategorie für einrichten lassen. Auch wenn es wohl bisher nur ein Bild ist.

Horst Lüdicke 11.4.2013 16:24
Hallo Herbert, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Neben den Talgo-Lokomotiven, die von der Konzetion her der V 200 entsprachen, aber ein völlig anderes Aussehen hatten, gab es bei der RENFE übrigens auch noch 32 Lokomotiven der Reihe 4000, die eine Weiterentwicklung der V 200 bzw. V 200.1 waren und diesen auch äußerlich glichen. Eine dieser Lokomotiven (Nr. 4020) steht im Eisenbahnmuseum Madrid. Ich habe ein Foto von ihr eben bei BB eingestellt.
Viele Grüsse Horst

Horst Lüdicke 11.4.2013 16:32
Hallo Olli,
da habe ich meinen Beitrag zu früh abgeschickt. Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und die Einrichtung einer eigenen Kategorie für die Reihen 352-354 vorgeschlagen.
Gruss Horst

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:51
Das ist eine RENFE V200?!
Hallo Horst, an Donostia habe ich schöne Erinnerungen, aber leider keine Bilder von der hierher verkehrenden Schmalspurbahn. Hast du ev. was mir fehlt?
Gruss Stefan

Olli 12.4.2013 0:38
Ja Stefan, auch wenn es nicht so aussieht, angeblich ist sie technisch identisch mit der V200.0, nur das Äußere ist dem Talgo angepasst, man könnte fast sagen ein Triebzug, da die Kombination nicht auseinandergerissen wurde. Ob diese Generation Talgos schon rückwärts schnell fahren konnte weiß ich allerdings nicht.

Armin Schwarz 12.4.2013 1:05
Ein tolles Archivbild Horst, gefällt mir auch sehr gut.

Und das sie technisch den V 200 glichen war mir auch neu. Wieder was dazu gelernt.

Gruß Armin

Horst Lüdicke 12.4.2013 1:07
Hallo Stefan,
die Lok basiert lt. Literatur technisch tatsächlich auf der V 200, die ersten Exemplare wurden auch von Krauss-Maffei gebaut. Sie wurde aber (vor allem äußerlich) an die speziellen Talgo-Bedingungen angepasst. Zu Deiner Frage nach der Schmalspurbahn: Von ihr habe ich nur eine Handvoll Fotos, da ich nur einen kurzen Abstecher nach Donostia im Rahmen eines Südfrankreichurlaubs unternommen habe, drei davon habe ich jetzt bei BB eingestellt.
Gruss Horst

Nur am Bahnhofsschild ist erkennbar, dass diese Aufnahme nicht in den tiefverschneiten Alpen, sondern im Februar 1996 in Cotos, dem Endbahnhof der Madrider Vorortelinie 9, entstanden ist. Diese einzige Meterspurlinie der RENFE beginnt im Bahnhof Cercedilla, Endpunkt der breitspurigen Vorortelinie C 8. Die zwischen 1976 und 1981 von MTM und BBC gebauten Triebwagen sind von den Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn abgeleitet. (voir l'image)

Herbert Graf 10.4.2013 19:28
Hallo Horst
In der Übersicht dachte ich zuerst an ein Bild von Ospizio Bernina, aber oha, weit gefehlt.
Eindrückliches und ungewöhnliches Bild von der iberischen Halbinsel.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 11.4.2013 18:06
Hallo Herbert,
ja, es war wirklich ein seltsames Erlebnis, aus dem zwar kühlen, aber nicht winterlichen Madrid in weniger als zwei Stunden in eine tiefverschneite Gebirgslandschaft zu geraten, wie man sie vielleicht in den Pyrenäen, aber nicht in Kastilien erwartet.
Gruss Horst

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:40
Die Betreiber der Strecke haben in weiser Voraussicht gehandelt, solche von der LEB abgeleiteten Triebzüge zu beschaffen...
ein super Bild aus dem sonnigen Süden.
@Herbert: Und ich dachte erst an Les Pleiades...
Gruss Stefan

Anlässlich des 120 jährigen Streckenjubiläums der Kaltenleutgebener Bahn wurde am 24.Mai 2003 ein Sonderzug von Wien Ostbf. nach Waldmühle in Verkehr gesetzt. Gezogen wurde der Sonderzug von der (damals noch im Eigentum der ÖBB befindlichen) 52.4984. Das Bild zeigt die Lok zwischen Neumühle und Waldmühle. (Scan vom Fotopositiv) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:35
Besonders passend der dezente, leuchtgelbe, kleine Punkt auf der Rauchkammertür - erinnert irgendwie an einen Vorgeschmack zur gelungen Gestaltung der Donaubahn...
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 12.4.2013 14:02
Ja, ja, beim ersten Mal hinsehen koennte man den dezenten gelben Punkt glatt uebersehen :)
Aber Gott sei Dank hat man auf sonstiges schmueckendes Beiwerk verzichtet.
LG Karl

S´ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /10.4.2013 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:32
Ein in vielerlei Hinsicht sehr schönes Foto. Wenn ich bedenke, dass ich mit einem solchen SZ ICS mit dem einprägsamen Namen "Casanova" bis nach Venezia gefahren bin...
Gruss Stefan

Franci Vuk 11.4.2013 20:23
Danke Stefan. Ich hoffe, es war eine angenehme Fahrt.
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:41
Hallo Farnci, eigentlich schon, schade war nur, dass wir damit unsere Ferien in Slowenien endeten...
Gruss Stefan

650 659 (VT 24) + 650 654 (VT 19) als RB nach Plattling am 10.04.2013 bei der Einfahrt in Gotteszell. (voir l'image)

M. Schmid 11.4.2013 19:28
Hallo Karl,
hatte viel Glück mit der Sonne. zwei Minuten später wäre die Sonne wieder für einige Zeit verschwunden gewesen.
LG
Manuel

Historischer Triebwagen 2077 Ringhoffer auf dem Wenzelsplatz in Prag. 2011:12:18 (voir l'image)

Armin Schwarz 8.4.2013 23:21
Hallo Jiri,
ein sehr schönes Trambild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Jiri Zanka 11.4.2013 19:02
Hallo Armin
Danke für Ihre Bewertung
Gruß Jiri

Kurz bevor die Sonne entgültig hinter den Wolken verschwand, kam am 04.04.13 der NG 45145 von Vils nach Hall in Tirol über die Schlossbach Brücke auf der Mittenwaldbahn gefahren. Der Zug wurde an diesem Tag von der üblichen und einzigen Innsbrucker 2016 031 und der City Airport Train (CAT) 1116 142 bespannt. (voir l'image)

M. Schmid 7.4.2013 18:42
Ausgezeichnete Aufnahme!
LG
Manuel

C. Eisenschink 7.4.2013 20:09
Hallo Manuel!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Constantin

Alexander 10.4.2013 15:49
Ein wunderschönes Foto! Genial :-)

Gruß!
Alexander

Horst Lüdicke 11.4.2013 18:12
Hallo Chistian,
grossartiges Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruss Horst

Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:19
Ein herrliches Bild der alten, grünen ÖBB-Loks.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 11.4.2013 17:37
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.+
Gruß Horst

103 128 Jettingen 09.01.88 (voir l'image)

Wiedenmann Markus 11.4.2013 17:36
Traumfoto...wunderbar..mir blutet das Herz

103 128 bei St. Goar 01.04.87 (voir l'image)

Wiedenmann Markus 11.4.2013 17:31
absolut top

103 128 Stg.-Feuerbach 20.07.97 (voir l'image)

Wiedenmann Markus 11.4.2013 17:30
..mit den wunderbaren Interegio Wagen,die mich immer an den Touristik Wagen erinnern.

Wegen Triebfahrzeugmangels hatten die ÖBB eine zeitlang Lokomotiven der BR 232 (Ludmilla) von der DB angemietet und bei der Zfltg. Wien Ost stationiert. Das Bild zeigt die 232 051-3 am 22.Februar 2002 an der Tankstelle der Zfltg. Wien Ost. (Scan vom Fotopositiv) (voir l'image)

Kay Baldauf 11.4.2013 17:30
Schön davon mal ein Bilddokument zu sehen. Bisher habe ich von diesen einsätzen kaum Bilder zu Gesicht bekommen.

MfG

Karl Seltenhammer 12.4.2013 14:03
Hallo Kay,
freud mich wenn's gut aufgenommen wird.
LG Karl

103 128 + 58 311 Freiburg 20.07.85 (voir l'image)

Wiedenmann Markus 11.4.2013 17:28
klasse...top





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.