bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes.

(ID 678305)



Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht.

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht.

Michael Edelmann 11.04.2013, 591 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:26 14:04:13, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/14.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (50/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 11.04.2013 19:51

Hallo Micha,
schöne Impressionen vom Brocken, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.04.2013 19:55

Hallo Micha,
ich finde dieses Bild extrem beeindruckend und es ist wohl ebenso kalt da oben, nicht weit vom Nordpol entfernt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.04.2013 21:29

Hallo Heinz und Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Freue mich sehr über Eure Kommis!
@Stefan. Na ja, der Nordpol ist doch noch ein gutes Stück entfernt! ;-) Aber dennoch ist das Wetter dort oben manchmal gar nicht so weit entfernt von diesem. Man kann nur wenige Kilometer weiter und ca. 700 Meter tiefer, in Wernigerode, den schönsten Frühling haben, während hier oben noch sibirische Kälte herrscht. Auch das ist so eine Sache, die den Berg ziemlich einzigartig macht, zumal er ja nicht 3000 Meter, sondern gerade mal etwas über 1000 Meter hoch ist. Und dann noch die Vegetation. Im unteren Bereich Mischwald, etwas höher Nadelwald, der schon fast in den Bereich Urwald einzuordnen ist und ganz oben nür spärlicher Bewuchs, welcher sich aus den extremen Wetterverhältnissen begründet. Wenn man also von Wernigerode zum Brocken fährt, durchläuft man so ziemlich alle nur möglichen Vegetationszonen! Und dann noch die wundervolle Aussicht (wenn das Wetter mitspielt)! Ich kenne niemanden, dem das bisher nicht gefallen hat!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 12.04.2013 23:57

Hallo Micha,
ein tolles Bild vom Brocken.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.04.2013 22:31

Hallo Armin,
herzlichen Dank! Dass Dir das Bild gefällt, freut mich wirklich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 19.04.2013 19:48

Hallo Michael,
ein tolles Foto!
Die Nebelschwaden im Tal spiegeln so richtig die Stimmung wider! Und die vereiste Fassade der Wetterwarte rundet das herrliche Winterbild ab.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.04.2013 15:55

Hallo Frank,
dankeschön! Das Wetter war an diesem Tag genial (so eine herrliche Fernsicht hat man auf dem Brocken nur sehr selten!). Für mich als leidgeprüftem "Schlechtwetter-Fotografen", war das wie ein Sechser im Lotto! ;-) Ich war absolut happy!
LG! Micha

Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Markus Gmür

Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.