bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)

(ID 678016)



Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5  Virgen de Gracia  im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)

Horst Lüdicke 09.04.2013, 835 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 10.04.2013 19:34

Ein herrliches Archivbild dieser stolzen Züge.
Gruss
Herbert

Olli 11.04.2013 01:38

Super, es gibt doch Bilder von der spanischen Version der V200, feine Rarität. Ich könnte mich in den ... beißen, bin ich doch extra mit gefahren, habe aber kein Foto davon gemacht... Die hat auch ein Höllenspektakel gemacht, von Schalldämpfer war wohl damals noch keine Rede. Interessant, dass die so stolze und hohe V200 in Spanien so flach wie eine Flunder gebaut wurde, damit sie zum Erscheinungsbild des Talgo passt.

Gruß, Olli

PS. da könntest Du noch eine eigene Kategorie für einrichten lassen. Auch wenn es wohl bisher nur ein Bild ist.

Horst Lüdicke 11.04.2013 16:24

Hallo Herbert, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Neben den Talgo-Lokomotiven, die von der Konzetion her der V 200 entsprachen, aber ein völlig anderes Aussehen hatten, gab es bei der RENFE übrigens auch noch 32 Lokomotiven der Reihe 4000, die eine Weiterentwicklung der V 200 bzw. V 200.1 waren und diesen auch äußerlich glichen. Eine dieser Lokomotiven (Nr. 4020) steht im Eisenbahnmuseum Madrid. Ich habe ein Foto von ihr eben bei BB eingestellt.
Viele Grüsse Horst

Horst Lüdicke 11.04.2013 16:32

Hallo Olli,
da habe ich meinen Beitrag zu früh abgeschickt. Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und die Einrichtung einer eigenen Kategorie für die Reihen 352-354 vorgeschlagen.
Gruss Horst

Stefan Wohlfahrt 11.04.2013 19:51

Das ist eine RENFE V200?!
Hallo Horst, an Donostia habe ich schöne Erinnerungen, aber leider keine Bilder von der hierher verkehrenden Schmalspurbahn. Hast du ev. was mir fehlt?
Gruss Stefan

Olli 12.04.2013 00:38

Ja Stefan, auch wenn es nicht so aussieht, angeblich ist sie technisch identisch mit der V200.0, nur das Äußere ist dem Talgo angepasst, man könnte fast sagen ein Triebzug, da die Kombination nicht auseinandergerissen wurde. Ob diese Generation Talgos schon rückwärts schnell fahren konnte weiß ich allerdings nicht.

Armin Schwarz 12.04.2013 01:05

Ein tolles Archivbild Horst, gefällt mir auch sehr gut.

Und das sie technisch den V 200 glichen war mir auch neu. Wieder was dazu gelernt.

Gruß Armin

Horst Lüdicke 12.04.2013 01:07

Hallo Stefan,
die Lok basiert lt. Literatur technisch tatsächlich auf der V 200, die ersten Exemplare wurden auch von Krauss-Maffei gebaut. Sie wurde aber (vor allem äußerlich) an die speziellen Talgo-Bedingungen angepasst. Zu Deiner Frage nach der Schmalspurbahn: Von ihr habe ich nur eine Handvoll Fotos, da ich nur einen kurzen Abstecher nach Donostia im Rahmen eines Südfrankreichurlaubs unternommen habe, drei davon habe ich jetzt bei BB eingestellt.
Gruss Horst

Im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums von Katalonien in Vilanova i la Geltrú steht dieser abgesägt Kopf der Einrichtungsdiesellokomotive für den Talgo III Renfe 2005 T  Virgen del Carmen  (352 005). (November 2022)
Im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums von Katalonien in Vilanova i la Geltrú steht dieser abgesägt Kopf der Einrichtungsdiesellokomotive für den Talgo III Renfe 2005 T "Virgen del Carmen" (352 005). (November 2022)
Christian Bremer

Im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums von Katalonien in Vilanova i la Geltrú steht dieser abgesägt Kopf der Einrichtungsdiesellokomotive für den Talgo III Renfe 2005 T  Virgen del Carmen  (352 005). (November 2022)
Im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums von Katalonien in Vilanova i la Geltrú steht dieser abgesägt Kopf der Einrichtungsdiesellokomotive für den Talgo III Renfe 2005 T "Virgen del Carmen" (352 005). (November 2022)
Christian Bremer

RENFE 352 006, Alcazar de San Juan, 126, 08.09.1991.
RENFE 352 006, Alcazar de San Juan, 126, 08.09.1991.
Christian Wenger

Die 352 008-7  Virgen de la Soledad  wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 | 2000T, V 200 & Co.

641  12 1200x772 Px, 08.04.2015

Bilder aus der Umgebung

España > Euskadi > Gipuzkoa > Donostia/San Sebastián > Egia > Urumea pasalekua
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.