bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7737



<<  page précédente  7732 7733 7734 7735 7736 7737 7738 7739 7740 7741 page suivante  >>
Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:50
Hallo Jean-Claude,
auch dieses historische Foto zeigt ein Leckerbissen der luxemburgischen Einsenbahn.
Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten.
Diese interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Vielen Dank fürs Fotografieren damals, fürs Scannen und Einstellen bei BB.de
Viele Grüße
Hans

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail zieht einen langen Containerzug aus dem Gemmenicher-Tunnel(B) in Richtung Montzen(B) bei Viel Schnee am Kalten 28.2.2013. (voir l'image)

Christian Schürmann 1.3.2013 21:53
Hallo,Stefan
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Hochstetter 1.3.2013 22:39
Hallo Christian
ich freue mich das dir das Bild so gut gefallen hat.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid Bank.

Mario Schürholz 2.3.2013 8:50
Sehr schöne Aufnahme Stefan, die rote Lok ist ein toller Farbtupfer in der winterlichen Kulisse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:54
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima.
Das hast Du ganz toll gemacht.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:02
Guten Abend Mario und Hans,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen und nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

275 502-3 in Oberhausen Osterfeld-Süd 1.3.2013 (voir l'image)

Mario Schürholz 2.3.2013 8:47
Tolle Aufnahme Christian, der blaue Zug gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 3.3.2013 9:42
Danke,Mario
Schön das es gefällt.
Gruß Christian

Neues von der Baustelle: Ein paar Meter müssen sie noch rein, denn sie sind in diesem Bereich 9,50 m lang. Die Fa. Spitzke rammt Pfahlgründungen für die Fundamente der Fahrleitungsmaste. So am 26.02.2013 in Nassenheide gesehen. (voir l'image)

Andreas Strobel 28.2.2013 20:09
Heinz, Moor needs more and more iron....meine natürlich Stahl. Da hat die Ramme der Spitzkes aber ordenlich was zu versenken im Untergrund.....ist einfach immer spannend was du uns für tolle neue Bilder von der Baustelle zeigst.....vielen Dank dafür Heinz sagt Andreas

Armin Schwarz 28.2.2013 20:37
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle.
Da mehr Stahl später im Untergrund als über dem Gleisbett.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 1.3.2013 9:41
Hallo Andreas, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Es ist in der Tat in diesem Bereich mehr Stahl und Beton unter der Erde als darüber.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:39
Hallo Heinz,
mir gefällt die schöne Aufnahme aus Nassenheide auch prima.
Schön, dass Du uns immer wieder Bilder vom Fortgang der Baustelle zeigst.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 2.3.2013 18:18
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, es freut mich wenn es gefällt.
Momentan kann man ein immer wieder wechselndes Bild sehen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

628 508 als RB 31734 (Solingen Hbf - Wuppertal Hbf) in Solingen Hbf am 22.02.13 (voir l'image)

Eric Otten 1.3.2013 23:07
Der gemütliche 628, man wird ihn vermissen ^^ Schönes Foto, strahlt iwie Ruhe aus, gefällt mir!

Stefan Pavel 2.3.2013 6:31
Moin Gilbert,
eine Tour mit dem 628 ist schon was besonderes vor allem wenn man mit dem RE6 Lübeck-Stettin fährt,schöne Aufnahme aus Solingen.

MfG
Stefan

Gilbert C. 5.3.2013 17:59
Hey,
ja, schon schade wenn er ab Dezember 2013 weg ist...
Danke !
Grüße
Gilbert

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:22
Hallo Jean-Claude,
diese Aufnahme der BB-3606 ist eine echte Rarität, gibt es bei BB.de noch kein Bild einer 3600er in der blaugrauen Originalausführung.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:23
Hallo Jean-Claude
neben der schönen 3606 gefällt mir besonders das schöne CFL Signet auf der Lok.
@Hans: Was noch nicht ist kann noch werden...
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:43
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Kommentare. Leider wurde die blaugraue Ausführung der BB 3600 relativ schnell durch bordeaux-rot mit gelben Streifen ersetzt. Hatten sich die SNCF und die CFL abgestimmt um die blaugraue Ausführung der CFL BB 3600 und der SNCF BB 12000 zu ersetzen? Die SNCF wählte eine dunkelgrüne Ausführung mit gelben Nasen für ihre "fers à repasser (Bügeleisen)" oder auch "Krokodile" BB 12000 . Wie soll die renovierte BB 3600 aussehen? Blaugrau oder bordeaux-rot? Auf jeden Fall, dein Bild dieser BB 3600 während der Renovationsarbeiten gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse,
jc.d

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:51
Hallo Stefan,
Ich nehme an dass du meine Antwort an Hans bereits gelesen hast.
Das Signet CFL plus LOKNUMMER ist charakteristisch für die meisten SNCF Loks dieser Epoche. Leider hat die SNCF genau wie die CFL nach und nach die Signets entfernt, was oft relativ schlecht aussieht.
Beste Grüsse,
jc.d

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 9:53
Hallo Stefan, hallo Jean-Claude,
die renovierte BB 3608 wird in der Originalausführung, blaugrau lackiert sein, die Restauration dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Da ich mich nur sehr wage an die Originalfarbgebung erinnern kann (weil sie eben nur ganz kurz so verkehrten), war ich anfangs etwas enttäuscht, dass die BB 3608 nicht bordeaux/gelb werden sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass die schöne Lok wieder in der Originalausführung verkehren soll.
Schon allein wegen dem von Stefan so sehr geschätzten CLF Signet, welches im Eisenbahnerjargon "Macaron" genannt wird. Beim Macaron handelt sich um einen Keks, welcher in der Schweiz unter der Bezeichnung "Luxemburgli" bekannt sein dürfte.
Viele Grüße
Hans
P.S. Auf der Seite http://www.1604classics.lu/index1.html findet man einen Link zu den neuesten Bildern der BB 3608.

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 14:02
Hallo Jean-Claude,
eine tolle Archiv-Aufnahme des TEE "Edelweiss".
Das waren noch schöne Zeiten, als diese internationalen Züge in Luxemburg verkehrten. Heute werden immer mehr davon gestrichen, so auch der Nachfoger des TEE "Edelweiss", der EC "Jean Monnet", welcher einst immerhin noch von Brüssel über Luxemburg nach Basel fuhr. Im Dezember 2011 wurde er gekürzt und verlor auch seinen Namen. Übriggeblieben von dem einstigen Prestige Zug ist lediglich der TER 295/296, der zwischen Luxemburg und Basel verkehrt.
Beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:31
Hallo Hans,
Die Zeiten der TEE Dieseltriebwagen zwischen Amsterdam und Zürich, sowie der Personenzüge Hoeck van Holland - Basel - ... mit einer CFL 1600 im Norden Luxemburgs scheinen leider der Vergangenheit anzugehören. Die regionalisierung der Züge in Lothringen und im Elsass, zieht manchmal mehrfaches Umsteigen nach sich. Schade! Dabei war 1841 die Strecke Strassburg - Basel Saint-Louis (140 km) die erste internationale Strecke und Verbindung zwischen Frankreich und der Schweiz.
Beste Grüsse,
jc.d

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:35
Hallo Jan-Claude,
sicher haben Flugzeuge und auch der Autoverkehr ihre Beiträge geleistet, dass der internationale Bahnverkehr nicht floriert, doch Hauptsächlich ist der Niedergang wohl in der mangelneden Rendite (bei grossem Aufwand) zu suchen und in der Arbeit der Politik.
Selbst vor 1989 war die Zusammenarbeit zwischen den Bahnen besser als heute.
Gerade deshalb gefallen mir deine Bilder aus Luxembourg sehr gut, zeigen sie doch wie ohen Probleme èber System- und Ländergrenzen frührer der Eisenbahnverkehr ablief.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 21:39
Ja Stefan, Luxemburg war mal eine Paradebeispiel für internationalen Bahnverkehr.
Heute werden Bahn-Kathedralen gebaut, deren Unterhalt unbezahlbar scheint. Es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut auf denen gerade mal 9 Zugpaare pro Tag verkehren. Es werden rosarote Staubsauger gekauft, die wahrscheinlich nie in Betrieb gehen werden. Und die "anscheinend" nicht rentablen Strecken werden stillgelegt, obwohl täglich Tausende von Fahrgästen in den Zügen auf diesen Strecken unterwegs sind. Aber diese Strecken sind keine Prestige Objekte und die Rendite ist nicht hoch genug, obwohl andererseits Milliarden in den Sand gesetzt werden.
So läuft Bahnverkehr heute in Belgien und Luxemburg hat wieder mal den schwarzen Peter.
Gruß Hans

110 457-9 mit einem Leerpark in Köln-Messe/Deutz am 27.02.13 (voir l'image)

Eric Otten 1.3.2013 23:08
Auch hier zeigst du uns wieder eine gelungene Serie Nachtbilder aus KKD, einfach nur sehenswert, grade wegen dem Alteisen und die Qualität der Bilder stimmt auch!! Toll!

Gilbert C. 5.3.2013 17:58
Danke dir !! :)

Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren. Diese Ära ist vorüber. Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert. Am 13.01.2008 war die Welt dort "noch" in Ordnung. (Scan vom Dia) (voir l'image)

trainhero 1.3.2013 16:13
sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:16
Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2013 16:22
Ein perfektes Bild!

Gruss Horst

Herbert Pfoser 1.3.2013 19:23
Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 1.3.2013 22:44
Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha

Mario Schürholz 2.3.2013 9:20
Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Till Mosler 2.3.2013 10:34
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.

Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!

Armin Schwarz 2.3.2013 12:00
Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.3.2013 12:19
Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom

111 025-3 fährt am 11. Februar 2013 bei Breitenfurth durchs Altmühltal. (voir l'image)

Date Jan de Vries 21.2.2013 18:39
Sehr tolle Winteraufnahme, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.2.2013 18:53
Hallo Marcus, im tristen Winterweiß setzt das sonst eher schnöde DB-Rot diesmal einen erfreulichen Farbklex. Zumal ich die 111 mit iherem Zug sehr dynamisch finde.....schön umgesetztes Foto..... gefällt mir auch gut und schließe mich dem Date Jan bedenkenlos an. Gruß Andreas

Michael Edelmann 1.3.2013 22:37
Hallo Marcus,
absolut tolle und gelungene Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Am 20. Februar 2013 fuhr ein "bemalter" ICE 1 von Nürnberg in Richtung Ingolstadt auf der Schnellfahrstrecke. (voir l'image)

Mario Schürholz 22.2.2013 7:23
Hallo Marcus,
man kann sich nur wundern was es für Schwachköpfe gibt, die mit ihren Geschmierere alles verunstalten. Ohne Respekt vor fremden Eigentum scheuen sie weder Kosten noch die Gefahr erwischt zu werden um ihre "Kunst" zu zeigen. Ich habe den Eindruck das dies immer schlimmer wird. Als im vergangenem Jahr hier in Aachen die neuen Hamster abgestellt standen, wurde extra ein Sicherheitsunternehmen beauftragt die Fahrzeuge vor "Graffitisprayern" zu schützen. Der Bahn enstehen durch solche Idioten hohe Kosten die wir als Kunde im Fahrpreis mitbezahlen müssen.
Mit einer weniger bunten Lok wäre dies ein richtig tolles Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 1.3.2013 22:35
Hallo Marcus,
mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet! Für das Geschmiere auf dem Triebfahrzeug kann ja weder der Fotograf noch die Lok was! Was das betrifft, so hat man uns schon als kleinen Kindern den Spruch beigebracht: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!!". Weiterer Kommentar meinerseits in dieser Hinsicht überflüssig!!
LG! Micha

Nein, nein das ist kein Waldbrand! Vielmehr die Dampf- und Qualmwolke von 99 7232, welche mit P8929 nach Nordhausen am 25.01.2013 soeben den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen hat! Der Fotokollege rechts ist ganz offensichtlich, neben dem Augen- und Ohrenschmaus, auch in den Genuß des "Duftaromas" gekommen! ;-) An dem Mast im Vordergrund befindet sich übrigens die Webcam, welche den Bahnhof Drei Annen Hohne auf der Homepage der HSB, www.hsb-wr.de, permanent aktuell darstellt. (voir l'image)

Siegfried Heße 24.2.2013 1:54
Hallo Micha, da sind Dir schöne Drei - Annnen - Hohne Impressionen gelungen, wenn dann der Fotofraf so richtig durchgekühlt ist, ab in die Sauna des Hotels Kräuterhof gleich gegenüber. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried.

Frank Grohe 25.2.2013 12:16
Hallo Michael,
das seitlich einfallende Sonnenlicht unterstreicht die eh schon spektakuläre Dampfszene so richtig!
Da schliesse ich mich Siegfrieds Worten gerne an:
Tolle Dampfimpressionen aus dem Harz!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 25.2.2013 14:33
Hallo Siegfried und Frank,
vielen Dank für Eure lobenden Worte! Freut mich wirklich sehr! Schön wenn`s gefällt!

@ Siegfried: Für einen Saunabesuch hat die Zeit leider nicht gereicht! Mußte wieder in meinen Zug! Aber der war ja auch schön warm! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:14
Erst auf den zweiten Blick entdeckt: der Zug fährt nicht gerade aus, sondern in eine Linkskurfe.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 1.3.2013 22:22
Hallo Stefan,
stimmt, beide Gleise beschreiben erstmal eine Linkskurve. Während die Strecke nach Nordhausen jedoch dann weiter geradeaus verläuft, biegt die Brockenstrecke kurz hinter der Biegung nach rechts ab und geht in die Steigung nach Schierke hinauf über.
LG! Micha

185 523 (TXL) mit Kesselzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012] (voir l'image)

M. Schmid 1.3.2013 22:05
Herrliches Sommerbild vom Maintal, Mirko. Der Baum rechts passt perfekt auf das Bild!
LG
Manuel





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.