bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page8505



<<  page précédente  8500 8501 8502 8503 8504 8505 8506 8507 8508 8509 page suivante  >>
Ein Bahnbild? Mit dem grünen Fahrrad zur Selfkantbahn...........(Aufnahme vom 02.10.2005). (voir l'image)

Thomas Scherf 15.9.2012 18:15
Die Farbe ist schon heftig, aber dafür ist kein Kette mehr dran...
Gruss
Thomas

Frank Grohe 17.9.2012 10:08
Hallo Hans-Gerd,
eine nette und zugleich interessante Idee, die Menschen zum umweltbewußten Fahren zu animieren! Da mit der Waggon-Aufschrift auch ein direkter Bezug zur Selfkantbahn besteht, für mich auf alle Fälle ein Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2012 20:10
Hallo Thomas, hallo Frank,
danke für eure Kommentare.
Der Admin hat es wohl auch so gesehen, ich hatte leichte Bedenken aber irgendwie fand ich das Bild zeigenswert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hier findet man sie, die Personenwage mit Kartenausgabe im Bahnhof Kurort Rathen. Aufgenommen am 16.09.2012 um 13:54 Uhr (voir l'image)

Thomas Scherf 16.9.2012 19:35
Funktioniert die noch? Und wenn ja, welche Münzen kann man einwerfen? Die Groschen von früher gibts ja nicht mehr...
Gruss
Thomas

Daniel Miranda 17.9.2012 10:03
Ich meine über dem Münzschlitz "20 Cent" zu erkennen. Liebe Grüße, Daniel

Siegfried Heße 18.9.2012 19:32
Hallo Thomas, hallo Daniel, da ich nicht sicher war, im Urlaub abgenommen zu haben, probierte ich die Waage besser nicht aus (grins), Einwurf 20 Cent erst nach nach Stillstand der Scheibe.
Im vergangenen Jahr hörte ich das typische Geräusch der Waage als ich gerade in die S-bahn stieg. M.f.G. Siegfried , danke für Eure Kommentare

Thomas Scherf 18.9.2012 20:28
20 Cent gegenüber 10 Pfennig früher, das ist ja eine Steigerung auf 400%, da kann ja die Mineralölwirtschaft neidisch werden. Aber die Waage muss ja jetzt bestimmt auch größere Zahlen aufs Karton drucken.....
Gruss
Thomas

Alte Krananlage an der Station Wassen. Im Kontrast dazu ein moderner Kranwagen der SBB. (Aufnahme 28.07.2007) (voir l'image)

Frank Grohe 17.9.2012 10:02
Hallo Hans-Gerd,
hier läßt sich prima der Unterschied zwischen alter, vorwiegend händischer Technik und moderner Hydraulik erkennen.
Ein sehr interessantes Foto! Toll gesehen!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 18.9.2012 10:09
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar zum Bild. M.W. diente der alte Kran früher auch zur Verladung von Granit, mit dem u.a. die Hafenanlagen von Malta und ein Denkmal auf den Philippinen errichtet wurden.
Gruß
Hans-Gerd

PB 18 (weitere Angaben sind mir unbekannt) zieht hier, noch einmal kräftig beschleunigend , einen Steinkohlenganzzug bestehend aus Selbstentladewagen durch den Bahnhof Kurort Rathen. Es ist 14:48 Uhr am 16.09.2012. Die S 1 nach Dresden wird in wenigen Minuten folgen. (voir l'image)

Daniel Miranda 17.9.2012 9:56
Hallo! Bei dieser Lok handelt es sich um Ascendos Rail 266 022-3, die von ITL angemietet ist. Liebe Grüße, Daniel

Heinz Lahs 17.9.2012 20:25
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Class 66 samt Zug, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:26
Hallo Dniel, hallo Ronny , danke für den Hinweis, im Grenzvekehr kann man hier bekannte Lokomotiven und auch Exoten sehen , es ist eine eher steile Kurve und viel Güterzüge beschleunigen in den bahnhof Rathen hinein..., sicher nicht zur Freude der Anwohner...M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 10.3.2013 20:31
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Bild von der Class 66 PB18.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

928 264 der Westfrankenbahn, als RB, Miltenberg - Seckach in Rippberg. 10.09.2012 (voir l'image)

Frank Grohe 17.9.2012 9:53
Hallo Christian,
wir dort von der Bahn gebaut oder darf man in Rippberg seine Baumaterialien bis auf die Gleise lagern?
Auf alle Fälle ein schönes Foto vom Dieseltriebwagen der Westfrankenbahn!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 17.9.2012 10:38
Hallo Frank,

danke dir, freut mich das dir mein Bild gefällt. Das Gelände mit Baumaterialien und älteren Baumaschinen geht links noch ein gutes Stück weiter, ich vermute das es sich um den Abstellplatz einer Firma handelt, aber der Abstand zu den Gleisen ist wie du richtig sagst doch recht gering und man kann vom Haltepunkt aus auch direkt ohne Zaun in das Gelände reinlaufen.

Grüße
Christian

Innenleben eines Hamsters. Der 442 815 in RE 5 Pendelverkehr zwischen Birkenwerder und Berlin Hbf, im Bf Birkenwerder am 14.09.2012. (voir l'image)

Siegfried Heße 16.9.2012 19:59
Hallo Heinz, lass das nicht den Kreis Oberhavel sehen, der Zug ist so wenig ausgelastert....., dann wir diese Leistung ganz schnell abbestellt, das schmälert aber nicht den guten Gesamteindruck des Zuges und des Fotos.M.f.G Siegfried.

Frank Grohe 17.9.2012 9:49
Hallo Heinz,
wenn ich da um Regensburg die oft überfüllten und ziemlich "ausgelatschten" Pendolinos oder Dostos sehe! ;) Schöner "Leerzug" und ein prima gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 17.9.2012 20:02
Hallo Siegfried, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Das Bild täuscht ein wenig, die sagen immer wenn der Pendel eintrifft "Nicht einsteigen" an und so hast du wenige Minuten Zeit. Und um 17 Uhr fahren sowieso nicht mehr so viele Richtung, aber dafür in der Gegenrichtung.
Viele Grüße Heinz.

Nachdem 18 201 am 01.09.2012 wieder an ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher hier aus Dresden zum Besuch der XVIII. Meininger Dampfloktage, angereist war, angekuppelt hat, ist dieser jetzt in voller Länge und Schönheit zu sehen! Am Zugende befindet sich zur Schubunterstützung für die Bergstrecken 118 770 aus Glauchau, welche den Zug noch bis Wüstenbrand (bei Chemnitz) begleiten wird. Weiter hinten steht bereits 132 004 "in den Startlöchern", um direkt nach dem Chemnitzer Zug den ihren zur Rückfahrt nach Leipzig bereitzustellen. Am rechten Bildrand kann man den herrschenden Besucherandrang zu der genannten Veranstaltung nur erahnen! (voir l'image)

Frank Grohe 17.9.2012 9:41
Hallo Michael,
Deine Sprints zwischen Fotostandort und Bahnhof haben sich definitiv gelohnt!
Wunderschöne Aufnahmen dieser herrlichen Lok!
Danke für Deinen sportlichen Einsatz und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 17.9.2012 22:11
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank auch meinerseits! Wenn die Bilder gefallen, dann hat sich das Ganze ja gelohnt! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 17.9.2012 22:41
Wunderbare Bilder von dieser herrlichen Lok :o)
LG Tom

Michael Edelmann 18.9.2012 14:01
Hallo Tom,
Herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG! Micha

DB 233 452-2 Leerfahrt Richtung Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Luhe-Wildenau am 27.07.2011 (voir l'image)

Date Jan de Vries 13.9.2012 10:55
Sehr schöne Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.9.2012 20:00
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 13.9.2012 21:29
Hallo Frank,
schöne Aufnahme von der Ludmilla.
Ist doch sehr erst doch sehr erstaunlich, die Taigatrommeln hatten nicht so eine lange Laufzeit.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 14.9.2012 0:46
Hallo Heinz,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Die BR 233 wurde meines Wissens nach 1991 mit neuen Motoren ausgerüstet und auch jede Menge Teile wie Schmierung, Kühlung usw. modernisiert. Sicher stammt daher die lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit dieser Loks.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Kay Baldauf 14.9.2012 2:13
Die lange Lebensdauer der Loks rührt daher, daß es derzeit bei der DB keine Alternative gibt. Und fälschlicherweise wird immer wieder von einer Taigatrommel gesprochen. Die Taigatrommel ist die V200, BR120/220 der DR/DBAG und nicht die BR230/231/232/233/234.

MfG

Frank Grohe 17.9.2012 9:34
Hallo Tim,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

DB ICE 1 Tz 168 " Crailsheim " als ICE 1021 Dortmund - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 16.9.2012 18:33
Hallo Frank,
ein sehr schönes ICE 1 - Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.9.2012 9:32
Hallo Armin, freut mich sehr, dass Dir mein landwirtschaftlich geprägtes ICE-Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

G. G. 18.9.2012 0:21
sieht gut aus - könnte glatt als Werbefoto durchgehen!

Frank Grohe 18.9.2012 8:40
Hallo Göran,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

DB ICE 3 Tz 403 015-1 " Singen Hohentwiel " als ICE 623 Köln - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 16.9.2012 18:36
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von dem ICE 3 in der schönen Landschaft.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.9.2012 9:31
Hallo Armin und Zaven,
zum Glück wurde die ICE-Strecke zwischen Ingolstadt und München bisher nicht überall komplett neu gebaut, sondern nur für höhere Geschwindigkeiten ausgebaut. So bleibt der Charakter der Bahn in der Landschaft noch weitestgehend erhalten, was mir beim Fotografieren deutlich besser gefällt, als die Neubaustrecken.
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

DB ICE-T Tz 1165 " Bad Oyenhausen " als ICE 22 Wien - Köln / Dortmund, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Stephansposching am 07.05.2012 (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2012 20:24
Hallo Frank,
wieder ein wunderschönes Bild von Dir. Landschaft, Natur und Technik schließen einander nicht aus.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Frank Grohe 17.9.2012 9:26
Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 die Station Thaliastrasse verlassend. (voir l'image)

Kurt Rasmussen 16.9.2012 12:27
Hallo Karl,
sehr, sehr schöne Fotos von den historischen Strassenbahnen.
Viele Grüsse Kurt

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:45
Vielen Dank, Kurt.
Grüße Karl

K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 in der Station Schloß Schönbrunn. (voir l'image)

Stephan Kainberger 16.9.2012 11:56
Wunderschöne Bilder der historischen Züge vom Tramwaytag, Karl !
Hier hattest du ja Glück, dass keine Autos ins Bild fuhren, welche den Reiz
des nostalgischen Flairs etwas gestohlen hätten ...

Diese Aufnahme von einer der reizvollsten Gegenden im Wiener Straßenbahnnetz, spricht mich besonders an...

LG Stephan

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:44
Hallo Stephan,
Habe versucht, die Aufnahmen so historisch wie möglich zu gestalten. War nicht immer leicht, da nicht nur Autos, sondern auch Grafitti, Werbetafeln- plakate, Verkehrszeichen, neuere Architektur, etc. diese Vorhaben erschweren. Auch ist die Beschilderung der Strassenbahnen nicht gerade historisch. Aber auf den ersten Blick schaut's schon gut aus.
Grüße Karl

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight! (voir l'image)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:13
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der schönen Frankfurter 01 118, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 16.9.2012 12:28
wenn sie zwei Jahre im RAW wegen diverser Probleme war, ist das aber ein Widerspruch zu Deiner Aussage auf den anderen Bild bezüglich des ununterbrochenen Einsatzes. ;-)

Michael Edelmann 16.9.2012 15:16
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 15:26
Hallo Kay,
nein, das ist es nicht! "Ununterbrochen betriebsfähig gehalten", bedeutet nur, dass sie niemals planmäßig kalt abgestellt war(z.B. in einem Museum). Aufenthalte in Werkstätten, welche dem BETRIEBSFÄHIGEN ERHALT dienen, zählen da nicht dazu. Warum es in diesem Fall allerdings so lange dauerte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vermutlich lag es an der Finanzierung, da der Betrag für die Instandsetzung wohl doch deutlich höher lag, als ursprünglich veranschlagt! Weiß ich aber auch nicht so genau!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:34
Hallo Michael,
ebenfalls ein schöner Dampfer und das Klinkerhaus bildet einen schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Kay Baldauf 16.9.2012 19:58
Hallo Michael,
ich finde, 2 Jahre ist schon Ansichtssache. Wenn man es so sieht, stand die Lok 1,5 Jahre auf "Z" und wurde dann, als die Gelder geregelt waren in 6 Monaten oder weniger repariert. Da finde ich die Behauptung (die doch doch sicher aus Wiki hast ;-)) etwas gewagt. ein solcher Zeitraum mag aus heutiger Museumssicht keine Unterbrechung sein. Wäre aber ein solcher Zeitraum früher im aktiven Betriebsdienst aufgetreten, würdest auch du wohl nichtmehr von "durchgängig" sprechen. ;-) Nichts desto trotz, schön, daß die Maschine wieder läuft, leider immer so weit weg vom ehemaligen Einsatzgebiet. MfG

Michael Edelmann 16.9.2012 22:36
Hallo Heinz,
ja, das fand ich auch! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 22:42
Nochmals Hallo Kay,
stimmt, die Infos stammen aus "Wiki". Und bei Deiner Einschätzung zu dem Thema, dass die Maschine wieder rollt, stimme ich Dir ebenfalls zu! Über den Rest läßt sich allerdings tatsächlich streiten, was aber, so glaube ich jedenfalls, nicht unbedingt sein muß! ;-) Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt! ;-)
In diesem Sinne beste Grüße aus Leverkusen!
Micha





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.