bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nachdem 18 201 am 01.09.2012 wieder an ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher hier aus Dresden zum Besuch der XVIII.

(ID 629270)



Nachdem 18 201 am 01.09.2012 wieder an ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher hier aus Dresden zum Besuch der XVIII. Meininger Dampfloktage, angereist war, angekuppelt hat, ist dieser jetzt in voller Länge und Schönheit zu sehen! Am Zugende befindet sich zur Schubunterstützung für die Bergstrecken 118 770 aus Glauchau, welche den Zug noch bis Wüstenbrand (bei Chemnitz) begleiten wird. Weiter hinten steht bereits 132 004  in den Startlöchern , um direkt nach dem Chemnitzer Zug den ihren zur Rückfahrt nach Leipzig bereitzustellen. Am rechten Bildrand kann man den herrschenden Besucherandrang zu der genannten Veranstaltung nur erahnen!

Nachdem 18 201 am 01.09.2012 wieder an ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher hier aus Dresden zum Besuch der XVIII. Meininger Dampfloktage, angereist war, angekuppelt hat, ist dieser jetzt in voller Länge und Schönheit zu sehen! Am Zugende befindet sich zur Schubunterstützung für die Bergstrecken 118 770 aus Glauchau, welche den Zug noch bis Wüstenbrand (bei Chemnitz) begleiten wird. Weiter hinten steht bereits 132 004 "in den Startlöchern", um direkt nach dem Chemnitzer Zug den ihren zur Rückfahrt nach Leipzig bereitzustellen. Am rechten Bildrand kann man den herrschenden Besucherandrang zu der genannten Veranstaltung nur erahnen!

Michael Edelmann 17.09.2012, 1280 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:09:01 16:26:27, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 85.00 (85/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Frank Grohe 17.9.2012 9:41

Hallo Michael,
Deine Sprints zwischen Fotostandort und Bahnhof haben sich definitiv gelohnt!
Wunderschöne Aufnahmen dieser herrlichen Lok!
Danke für Deinen sportlichen Einsatz und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 17.9.2012 22:11

Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank auch meinerseits! Wenn die Bilder gefallen, dann hat sich das Ganze ja gelohnt! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 17.9.2012 22:41

Wunderbare Bilder von dieser herrlichen Lok :o)
LG Tom

Michael Edelmann 18.9.2012 14:01

Hallo Tom,
Herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige im Größen-Vergleich...__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige im Größen-Vergleich...__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Blick auf die Schilder und Beschriftungen an der Führerstandsseite der 02 0201 am 14.07.1985 in Nürnberg.
Blick auf die Schilder und Beschriftungen an der Führerstandsseite der 02 0201 am 14.07.1985 in Nürnberg.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.