bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M.

(ID 628939)



01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight!

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight!

Michael Edelmann 15.09.2012, 1424 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:09:01 16:05:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 75.00 (75/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 16.09.2012 10:13

Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der schönen Frankfurter 01 118, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 16.09.2012 12:28

wenn sie zwei Jahre im RAW wegen diverser Probleme war, ist das aber ein Widerspruch zu Deiner Aussage auf den anderen Bild bezüglich des ununterbrochenen Einsatzes. ;-)

Michael Edelmann 16.09.2012 15:16

Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 16.09.2012 15:26

Hallo Kay,
nein, das ist es nicht! "Ununterbrochen betriebsfähig gehalten", bedeutet nur, dass sie niemals planmäßig kalt abgestellt war(z.B. in einem Museum). Aufenthalte in Werkstätten, welche dem BETRIEBSFÄHIGEN ERHALT dienen, zählen da nicht dazu. Warum es in diesem Fall allerdings so lange dauerte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vermutlich lag es an der Finanzierung, da der Betrag für die Instandsetzung wohl doch deutlich höher lag, als ursprünglich veranschlagt! Weiß ich aber auch nicht so genau!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.09.2012 19:34

Hallo Michael,
ebenfalls ein schöner Dampfer und das Klinkerhaus bildet einen schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Kay Baldauf 16.09.2012 19:58

Hallo Michael,
ich finde, 2 Jahre ist schon Ansichtssache. Wenn man es so sieht, stand die Lok 1,5 Jahre auf "Z" und wurde dann, als die Gelder geregelt waren in 6 Monaten oder weniger repariert. Da finde ich die Behauptung (die doch doch sicher aus Wiki hast ;-)) etwas gewagt. ein solcher Zeitraum mag aus heutiger Museumssicht keine Unterbrechung sein. Wäre aber ein solcher Zeitraum früher im aktiven Betriebsdienst aufgetreten, würdest auch du wohl nichtmehr von "durchgängig" sprechen. ;-) Nichts desto trotz, schön, daß die Maschine wieder läuft, leider immer so weit weg vom ehemaligen Einsatzgebiet. MfG

Michael Edelmann 16.09.2012 22:36

Hallo Heinz,
ja, das fand ich auch! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Micha

Michael Edelmann 16.09.2012 22:42

Nochmals Hallo Kay,
stimmt, die Infos stammen aus "Wiki". Und bei Deiner Einschätzung zu dem Thema, dass die Maschine wieder rollt, stimme ich Dir ebenfalls zu! Über den Rest läßt sich allerdings tatsächlich streiten, was aber, so glaube ich jedenfalls, nicht unbedingt sein muß! ;-) Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt! ;-)
In diesem Sinne beste Grüße aus Leverkusen!
Micha

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Flo Weiss

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Flo Weiss

01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022.

Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022. Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
Jens Kublank

01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.