bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página10043



<<  página anterior  10038 10039 10040 10041 10042 10043 10044 10045 10046 10047 siguiente ##marker## página  >>
Blick aufs Gleisfeld des Nürnberger Hbf vom ehemaligen Stw 2 aus aufgenommen, das man vom Freigelände des DB Museums anschauen kann, 9.7.2011 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 18:21
Ein super Bild der Extraklasse!
mfg
Stefan

Daniel Koch 27.10.2011 20:07
Hmm, zwei unterschiedliche Meinungen von zwei unterschiedlichen Fotografen... Inwiefern findest du das Bild unscharf, Jonas?
@Stephan: Danke dir :)

Mfg
Danile

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 20:24
Hallo Daniel, beschämt reiche ich dir den Dank zurück, denn die Ironie war hier wohl schlecht gewählt und nicht verstanden. Also mir fehlt auf diesem Bild die Bildaussage zwar offenbaren viele Gleise Masten und Fahrdrähte so manches Detail, aber dort, wo es interessant werden könnte, am Bahnsteig ist der Entfernung wegen alles unscharf.
Ich finde, Fotografie ist auch das Beschränken auf das wesentliche, und das herausstreichen von bestimmten Details und genau dies vermisse ich bei diesem Bild.
Gruss Stefan

Daniel Koch 28.10.2011 14:39
Kann eure Kritik schon verstehen.. Ich denke, ich lösch das Bild wieder von BB.de. Habe seitdem einiges an Eisenbahn-Fotografie dazugelernt ;)

Mfg
Daniel

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011 (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 27.10.2011 18:33
Sag mal Alex, was ist denn dieses mit rot umrahmte " Schild " ????

Kay Baldauf 27.10.2011 23:24
Der rote Rahmen ist wohl das Klebeband, welches die Folie festigt, die das schild abgdeckt. MfG

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2011 4:09
Für mich ist dieses Bild viel zu dunkel, von einem Fahrwerk ist aber auch überhaupt nichts zu sehen. Hans

Kay Baldauf 28.10.2011 7:55
naja, das hellste Bild ist es nicht, vorallem rauscht es für ISO80 schon ganz schön. Vielleicht schon etwas aufgehellt, weswegen es so rauscht? MfG

Olli 28.10.2011 9:15
Hier muss ich Hans absolut recht geben, am Monitor kann es tatsächlich nicht liegen. Die Helligkeitswerte sind jenseits von gut und böse. @Christian, schau einfach mal das Histogramm an, bevor Du über Monitore spekulierst, die ansonsten durchaus auch mal der Grund sein könnten.

ME fällt das bereits in den Bereich Fürsorgpflicht der Admins. Mit solchen Bildern versaut Alexander sein Portfolio. Nach fast tausend Bildern würde ich sagen mutwillig. Wenn es jetzt noch ginge, würde ich auf Fotograf ausblenden klicken. Sorry für die deutlichen Worte, aber spätestens an dieser Stelle würde ich mal einige Bilder freiwillig wieder rauswerfen aus der Sammlung.

Also von hier ein deutlicher Appell an die Beteiligten. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Irgend eine Bildaussage muss schon drinnen sein, sonst bleibt ein technisch schlechtes Bild einfach ein schlechtes Bild.

Gruß, Olli

Klaus Muhs 28.10.2011 10:51
Am Monitor kann es wirklich nicht liegen, sonst haben wir alle Schrott rumstehen. Ich habe das Bild jetzt auf 3 Monitoren angesehen, es wird nicht besser, auch erscheint kein Fahrwerk. Was bei mir lediglich zu sehen ist, scheint eine Lagerbuchse/-abdeckung zu sein.

Das Rauschen lässt tatsächlich auf ein zu hohes Aufhellen schliessen. Da ist ein Bild auf "Teufel komm raus" eingestellt worden.

Bei so manchem anderen User hätte ich gesagt: ein Quotenbild. Aber Alexander hat dies doch eigentlich nicht nötig. Da kann ich mich Olli's Einschätzung anschliessen.

LG Klaus

Jens Baumhauer 28.10.2011 14:53
Ich dachte, die Freischaltung erfolgt im Rahmen bestimmter, festgelegter Kriterien und nicht aufgrund es persönlichen Geschmacks des Admins!? ;)

810 205-5 (Viamont) rangiert mit einem Beiwagen mit die 810 477-0 als Zuschauer auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011. (al imagen)

Thomas Scherf 27.10.2011 21:00
Schöner Vergleich, wobei mir die CD-Bemalung deutlich besser gefällt.
Gruss
Thomas

Frank Grohe 27.10.2011 22:42
Hallo Date Jan,
die beiden 810er in den 2 verschiedenen Farbvarianten hast Du prima gemeinsam eingefangen. Schöner Schnappschuss!
Viele Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:25
Vielen Dank für die netten Kommentar, Thomas und Frank! Die CD-rote 810 gefällt mir auch besser.
Grüße,
Date Jan

642 114 ("Neustadt (Aisch)") als RB58726 Gräfenberg - Nürnberg-Nordost in Weißenohe, 1.10.011. (al imagen)

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:23
Sehr tolle Nebenbahnromantik mit die Desiro in die Kurve, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.10.2011 12:28
Absolute Zustimmung!
Sehr schön!
MfG Silvan

Kevin Friedel 30.10.2011 12:35
Hallo Jonas, Date Jan und Silvan,
vielen herzlichen Dank für eure positive Meinung - feut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt! Ich hab erst hin und her experimentiert, wie und ob und überhaupt das Motiv umzusetzen wäre, da ich den Sonnenstand anfangs für ungünstig hielt. Es war dann aber besser als gedacht...
mfg Kevin

01.10.2011 Planalb: Hinten die Berg fahrende BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, Baujahr 1996 (3. Generation). Und vorne die Tal fahrende Diesellok BRB 9, Baujahr 1975. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch (al imagen)

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:17
Wunderbares Bild mit die zwei Zahnradloks und die tolle Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.10.2011 15:28
Hallo Armin,
schön, dass Du wieder Fotos einstellen kannst!
Wir hätten sonst dieses schöne "gemischte Doppel" von Diesel und Dampf verpasst!
Prima Foto!
Bin die nächsten Tage bis Mittwoch wieder unterwegs, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.
Viele Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 28.10.2011 16:38
Hallo Date Jan, hallo Frank,
Besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
Schöne Grüße
Armin

Wagen 7 im Gefälle der oberen Streckenhälfte. (13.08.2011) (al imagen)

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:15
Sehr schöne Teleaufnahme von diese interessante Bahn in England, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Hier mal ein Dampfzug in voller Fahrt, jedoch wie schade, ohne Dampf! Lok Nr. 9 der Mansfelder Bergwerksbahn (Schmalspur 750mm, Orenstein & Koppel 1931) rollt mit ihrem Personenzug am 11.04.2009 Richtung Zirkelschacht. (al imagen)

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:14
Sehr tolle Nebenbahnromantik, Frank! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.10.2011 15:31
Hallo Date Jan,
ja, aber etwas Dampf hätte das Bild noch schöner werden lassen. Die Strecke führt an dieser Stelle bergab, so dass die Lok wie "kalt" aussieht.
Schön, dass Dir das Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank
PS: Bin ab heute Abend bis Mittwoch unterwegs, also bitte nicht wundern, wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde.

ES64 U2-062 "BoxXpress" mit einen KLV-Zug kurz vor Fulda am 26.10.2011 (al imagen)

Kay Baldauf 27.10.2011 23:26
finde ich hart an der Grenze zum "unscharf"(en). Was für eine Kamera benutzt Du, wenn ich fragen darf?
MfG

René Starke 28.10.2011 6:57
Hallo Kay ich benutze eine Sony Alpha 350

Kay Baldauf 28.10.2011 7:56
Mit einer solchen Kamera müßte aber gerade im Betreff auf Schärfe und vorallem Tiefenschärfe wesentlich mehr möglich sein. MfG

René Starke 28.10.2011 12:56
Ich weiß aber das Bild ist aus ca. 300 Meter Entfernung Fotografiert worden und die Sonne stand tief

Kay Baldauf 28.10.2011 17:58
ok, bei Blende 9 sollte die Tiefenschärfe auch eigentlich passen. Dann muß ich mal nachfragen, wie Du deine BIlder nachbearbeitest. weil ich auch bei den neuen mit der BR155 doch ziemliche Unschärfe sehe, was mit einer DSLR eigentlich nicht passieren sollte. auch aus 300m entfernung nicht. Es sei denn, man macht dann einen extremen Bildausschnitt. Das könnte es eventuell erklären. MfG

509 109 (ein Stadler GTW 2/6) der HLB verlässt am 25.10.2011 den Bahnhof Friedberg Hbf in Richtung Friedrichsdorf. Diese Strecke hat eine wechselvolle geschichte hinter sich, bis Ende des 2. Weltkrieges fuhren hier sogar Schnellzüge, danach wurde (wie so häufig) der Verkehr immer weiter heruntergefahren, die Strecke selbst sogar stillegungsgefährdet, bis im Zuge der Regionalisierung wieder ein bedarfsgerechter Verkehr (teilweise ein 30 Minuten Takt) erfolgte. Seltsam ist die Tatsache, dass vom Bahnhof Friedberg keine Aufnahmen zu finden sind, der ist noch nicht mal in der Liste der Bahnhöfe enthalten. Und dort findet man einen sehr abwechlungsreichen Betrieb, Formsignale, viele Fotostandorte, also alles, was man so braucht. (al imagen)

Frank Grohe 28.10.2011 11:10
Hallo Thomas,
Du hast völlig Recht: Der Bahnhof mit seinen Formsignalen scheint wirklich sehr fotogen zu sein! Nur selten findet man heute noch 2 zur gleichen Zeit auf "Fahrt" stehende Ausfahrt-Formsignale nebeneinander!
Schönes Bild!
Grüsse Frank

Thomas Scherf 28.10.2011 12:20
Danke Dir, ich hatte übrigens richtig Glück, einen tag später war die HLB schon wieder am Streiken, und da wird der Takt erheblich ausgedünnt.
Gruss
Thomas

110 336 + 103 131 bei Augsburg - Hochzoll 08.07.89 (al imagen)

Thomas Scherf 28.10.2011 12:16
Ja, die beiden schönsten deutschen Nachkriegsloks (elektrisch) friedvoll vereint, wenn jetzt die 110er noch in dunkelblau wäre...
Solche Zeitdokumente in dieser Qualität wollen wir öfter sehen.
Gruss
Thomas

642 079 fuhr am 25.10.11 durch Hohenthurm Richtung Halle(S). Bisher war er in Rostdock eingesetzt. (al imagen)

Stefan Pavel 28.10.2011 9:31
Moin Martin,
hast du vielleicht eine Ahnung wo der hin ist?laut meiner Info sollte der in Rostock bleiben.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.10.2011 17:51
Hallo, schön das euch das Bild gefällt. Einer Info bei DSO nach soll er zum Redesign nach Kassel sein.

Gruß Martin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.