bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei.

(ID 551893)



Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011

Alexander Wiemer 27.10.2011, 545 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 16.10 (16100/1000)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 27.10.2011 18:33

Sag mal Alex, was ist denn dieses mit rot umrahmte " Schild " ????

Kay Baldauf 27.10.2011 23:24

Der rote Rahmen ist wohl das Klebeband, welches die Folie festigt, die das schild abgdeckt. MfG

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2011 04:09

Für mich ist dieses Bild viel zu dunkel, von einem Fahrwerk ist aber auch überhaupt nichts zu sehen. Hans

Kay Baldauf 28.10.2011 07:55

naja, das hellste Bild ist es nicht, vorallem rauscht es für ISO80 schon ganz schön. Vielleicht schon etwas aufgehellt, weswegen es so rauscht? MfG

Olli 28.10.2011 09:15

Hier muss ich Hans absolut recht geben, am Monitor kann es tatsächlich nicht liegen. Die Helligkeitswerte sind jenseits von gut und böse. @Christian, schau einfach mal das Histogramm an, bevor Du über Monitore spekulierst, die ansonsten durchaus auch mal der Grund sein könnten.

ME fällt das bereits in den Bereich Fürsorgpflicht der Admins. Mit solchen Bildern versaut Alexander sein Portfolio. Nach fast tausend Bildern würde ich sagen mutwillig. Wenn es jetzt noch ginge, würde ich auf Fotograf ausblenden klicken. Sorry für die deutlichen Worte, aber spätestens an dieser Stelle würde ich mal einige Bilder freiwillig wieder rauswerfen aus der Sammlung.

Also von hier ein deutlicher Appell an die Beteiligten. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Irgend eine Bildaussage muss schon drinnen sein, sonst bleibt ein technisch schlechtes Bild einfach ein schlechtes Bild.

Gruß, Olli

Klaus Muhs 28.10.2011 10:51

Am Monitor kann es wirklich nicht liegen, sonst haben wir alle Schrott rumstehen. Ich habe das Bild jetzt auf 3 Monitoren angesehen, es wird nicht besser, auch erscheint kein Fahrwerk. Was bei mir lediglich zu sehen ist, scheint eine Lagerbuchse/-abdeckung zu sein.

Das Rauschen lässt tatsächlich auf ein zu hohes Aufhellen schliessen. Da ist ein Bild auf "Teufel komm raus" eingestellt worden.

Bei so manchem anderen User hätte ich gesagt: ein Quotenbild. Aber Alexander hat dies doch eigentlich nicht nötig. Da kann ich mich Olli's Einschätzung anschliessen.

LG Klaus

Jens Baumhauer 28.10.2011 14:53

Ich dachte, die Freischaltung erfolgt im Rahmen bestimmter, festgelegter Kriterien und nicht aufgrund es persönlichen Geschmacks des Admins!? ;)

Am Morgen des 14.08.2023 zieht die DB 145 080 folgende Loks: 151 040, 151 036, 151 068, 151 110, 151 098, 155 112, 155 134 & 151 148 vom Rostocker Seehafen nach Leipzig Engelsdorf, durch Sildemow.
Am Morgen des 14.08.2023 zieht die DB 145 080 folgende Loks: 151 040, 151 036, 151 068, 151 110, 151 098, 155 112, 155 134 & 151 148 vom Rostocker Seehafen nach Leipzig Engelsdorf, durch Sildemow.
Cordel Schwella





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.