bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page12251



<<  page précédente  12246 12247 12248 12249 12250 12251 12252 12253 12254 12255 page suivante  >>
Hifszug à la MOB. Gm4/4 2003 und DZe 6/6 2001 nahmen den verunfallten Be 4/4 1001 in die Mitte und bringen ihn auf seinem Hilfsdrehgestell im Schritttempo in die Werkstätte nach Chernex. In Sendy-Sollard gilt es erst mal die Kreuzung mit einem ABe 8/8 abzuwarten. (Archiv 05/77) (voir l'image)

Herbert Graf 2.6.2010 10:22
Hallo Stefan
Hier noch das Schwesterfahrzeug im Jahre 1977.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:32
Hallo Herbert,
schön, dass auch der DZe 6/6 2001 bei BB.de erhalten geblieben ist; in der Realität existierte er nur noch in Bausatzform für Fortgeschritte.
Gruss aus Lausanne nach Chur
Stefan

Der Goldenpass Panoramic 3118 von Montreux nach Zweisimmen bei Les Avants am 22. Mai 2010 (voir l'image)

Werner M. 30.5.2010 9:00
- tolle Landschaft, Stefan, ein klasse Bild.

Gruß-Werner

J. N. 30.5.2010 15:11
Hallo Stefan,

das Bild ist vor allem für jemanden, der wie ich aus dem Flachland kommt, sehr beeindruckend und gefällt sehr.

Ich hätte aber vielleicht einen kleinen Tick früher ausgelöst, damit der Zug nicht schon so nah am Masten klebt.

Sonst aber: Daumen nach oben!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:56
Danke allerseits für eure Anmerkungen. In der Tat hätte ein früheres Auslösen dem Bild zum Vorteil gereicht.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 10:22
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, wenn das Bild trotz des zu späten Auslösens Anklang findet.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den "Golden Pullman Mountain Express" von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten Saison 1931 aus. Wie schön, dass dank der B-C das prächtige Fahrzeug der Nachwelt erhalten geblieben ist. Blonay am 24. Mai 2010 (voir l'image)

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 3:05
Hallo Stefan,

die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem das Perrsonal am Fenster sorgt dafür, dass man sieht "hier fährt noch was".

Gruß,
Rüdiger

Herbert Graf 2.6.2010 10:13
Hallo Stefan
Ich war immer ein Fan dieser sechsachsigen Gepäck/Posttriebwagen der MOB, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:39
Danke für eure Kommentare. Im Planeinsatz steht der DZe 6/6 2002 natürlich nicht mehr, aber eine Ausfahrt bei schönem Wetter auf der Museumsbahn B-C brachte mir das imposannte Fahrzeug fast vor die Haustür und ich brauchte nur noch abzudrücken, als ich von der Arbeit nach Hause kam!
Gruss Stefan

Von den ab 1960 in 16 Exemplaren gebauten Class 121 Dieseltriebwagen verkehren nur noch zwei im Regelbetrieb, hier der 121 032 der Arriva kurz vor der Ankunft in Cardiff Bay am 28. April 2010. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.6.2010 9:28
Servus Stefan!

Auch das ist eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Die Ge 6/6 II 701 überquert mit einem Güterzug am 10. Mai 2010 die 84 m lange Vorderrheinbrücke Frasch kurz vor Reichenau Tamins. (voir l'image)

Herbert Graf 12.5.2010 22:36
Guten Abend Stefan
Ein astreiner Zementzug auf der Oberländer Strecke und gut getroffen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.5.2010 14:57
Danke Herbert für deinen Kommentar, ich war vom doch recht starken Güteverkehr posstiv überrascht und erfreut, dadurch die wohl schönste noch im Einsatz stehende RhB Lok, die Ge 6/6 II an dieser Stelle fotografieren zu können. Und auch der typische Anhang passte.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.6.2010 9:26
Servus Stefan!

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:40
Hallo Tobias,
auch dir vielen Dank für deine netten Kommentare:
Gruss Stefan

Aus dem Dia-Archiv: Die von Saalburg kommende 202 416, unterwegs mit RB8659 vor Schleiz West, am 29.05.1996. (voir l'image)

Date Jan de Vries 2.6.2010 7:34
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit den tolle Lokbespannte Zug mit 202 und die Pferden im Vordergrund, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 8:56
Wunderschön! Und unwiederbringlich die Stimmung der leider recht leeren Züge mit Lok und (wenigen) Wagen in ländlicher Umgebung.
Gruss aus Blonay
Stefan

Rüdiger Ulrich 2.6.2010 16:29
Hallo aus Zeulenroda,

danke für die Kommentare.
Erst wenige Tage vor der Betriebseinstellung wurden die Züge wieder mit 2 Wagen gefahren, am 01.06.1996 waren es dann 3 und in denen war es sehr voll.
Da sich DB und Regionalpolitiker einig waren, wurde auch viel dafür getan um die letzten Fahrgäste zu vertreiben!
Es gab nie durchgehende Züge von Plauen/Schönberg nach Saalburg (trotzdem Schönberg - Schleiz - Saalburg unter KBS 547 geführt wurde), die technischen Voraussetzungen wurden nie geschaffen! Das gab es erst nach der Betriebseinstellung, da wurde der Bf Schleiz zur Awanst Schleiz und die Züge fuhren am Bf vorbei nach Schleiz West.
Hier einige Beispiele aus dem Kursbuch 94/95 (KBS 545 + 547, Streckenlänge 33 + 15 km))
1.) Plauen ab 5.22 / Schleiz an 6.05; ab 6.35 / Saalburg an 7.13
2.) letzte Verbindung von Plauen/Schönberg nach Saalburg
Plauen ab 13.40 / Schleiz an 14.03; ab 14.07 / Saalburg an 14.44
3.) letzter Zug Schleiz ab 15.41 / Saalburg an 16.18 ohne Anschluß aus Plauen/Schönberg
4.) das Gymnasium in Schleiz befidet sich in der näheren Umgebung zum Bf, wie sollen Schüler die Verbindung von Saalburg nutzen, Ank. der Züge von Saalburg 6.23 und 8.10
Wer soll mitfahren, wenn Berufs- und Schülerverkehr unmöglich ist? Die Fahrzeit für die 15 km von Schleiz nach Saalburg war ebenfalls enorm.

Gruß,
Rüdiger

RB 31102 (Neuenburg(Baden)-Offenburg) mit Schublok 146 113-6 bei Denzlingen 25.5.10 (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.6.2010 19:27
Sehr tolle Bilderreihe, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 2.6.2010 8:27
Ich danke dir

Gruß Andreas

Warszawa Zachodnia, 3.05.2010. EN57AKM-1577+EN57AKM-1569+EN57AKM-1586 als KM-88147 nach Łuków. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 19:59
Der Zug bringt freundliche Farben in den grauen Alltag.
mfg
Stefan

fafax 2.6.2010 8:21
Ja, das stimmt. Diese KM-Farben gaben diesen alten EN57-Triebzügen eine neue freundliche Aussicht.

Dampffestival 2010 (im DDM): 52 8195 mit dem SDZ aus Nürnberg via Bayreuth; hier kurz vor Trebgast, 23.5.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 8:17
Ohne Frage, ein wunderschönes Bild und eine Freude, solche Bilder hier bewundern zu können.
Es gibt aber auch Fotografen, die aus zeitlichen oder finanziellen Gründen ihr Hobby "im kleinen Rahmen" betreiben und gerade durch die Dokumentation des heutigen Alltagsbetriebes ebenfalls zum Gelingen dieser Seite beitragen.
Hauptsache, das Hobby, in welchem Rahmen es ausgeführt wird macht Spass und Freude!
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:59
Ja, nach dem 2000. Bild aus Limmer, mit einer roten Lok drauf, ist schon Zeit, mal über den Kauf von Wanderschuhen nachzudenken...
Gruss Stefan

Jürgen L. 3.6.2010 4:30
Danke für das positive Feedback!
Also soo weit war's von Wien auch wieder nicht: blos 575km in eine Richtung... *gg*
Aber bei so grossen Events zahlt sich das schon aus (Dampfspektakel waren wir ja auch heuer).
Wegen einem einzigen SDZ wäre ich auch nicht extra so weit gefahren.

Ein Lokzug, bestehend aus zwei SNCB Série 13 und in der Mitte einer CFL Série 3000, durchfährt am 29.05.10 den Bahnhof von Gembloux. (Hans) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 17:54
Danke für den netten Kommentar, Michael.
Gleich drei auf einen Steich sieht man tatsächlich nicht oft.
Gruß
Hans

Der Ort Marche-Les-Dames an der Maas gelangte am 17/02/1934 zu trauriger Berühmtheit, als der belgische König Albert I, Grossvater des heutigen Königs Albert II, während einer Kletterpartie in den im Hintergrund zu sehenden Steilfelsen zu Tode stürzte. Hier hat Triebwagen 487 ("Gumminase") als IC938 Liège-Palais - Tournai soeben diese für Belgien historische Stelle passiert. Das Bild entstand am 29/05/2010. (voir l'image)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:28
Ein nicht so tolle Triebwagen (aber das ist eine Geschmacksache) in ein sehr schöne Umgebung! Wunderschön umgesetzt, Dieter!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:55
Hallo Dieter und Date Jan,
die Gumminasen sind bestimmt nicht prädestiniert, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, aber wenn sie toll abgelichtet werden (so wie auf diesem geschichtsträchtigem Bild) können sie durchaus ein dankbares Sujet sein.
Sie gehören nun mal zur belgischen Eisenbahn dazu und verdienen es deshalb auch, mal schön in Szene gesetzt zu werden.
Danke Dieter, fürs schöne Bild und die interessante Geschichte dazu.
Liebe Grüße
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2010 19:52
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Ich laufe den Gumminasen auch nicht nach, aber da das Drumherum stimmte, habe ich das Bild hochgeladen. Und wie Michael zu Recht sagt, gehören diese Triebzüge zum Gesamtbild der belgischen Eisenbahnen.
Liebe Grüsse.
Dieter

5536 auf Bahnhof Bressoux am 16-05-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Date Jan de Vries 2.6.2010 17:07
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

5128 auf Bahnhof Gent Dampoort am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Date Jan de Vries 2.6.2010 17:08
Schön das diese toller Maschine erhalten bleibt. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

363 151 beim Rangieren am 25.05.2010 in Schwandorf. (voir l'image)

Marc Wilczek 1.6.2010 21:28
Hi,

ein Bild das den Rangierdienst nicht schöner zeigen kann.
Eine 363er ein richtiger Lokführer im Führerstand ein Rangierbegleiter auf dem Tritt und einige andere Rangierer.
Keine ein-Mann-Bedienung mit Funkfernsteuerung und weit und breit kein Rangierer zu sehen.
Wunderschön.

Gruß aus dem Schwarzwald

Marc

Date Jan de Vries 2.6.2010 7:27
Herrliche Aufnahme mit die tolle V60, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 2.6.2010 20:33
Hallo Marc und Date Jan,
Danke für die netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Der SA-133-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (Lebuser Regionalbahn) aus Richtung Gorzow (Landsberg) kommend bei der Einfahrt in Kostrzyn (Küstrin). 05/10 (voir l'image)

Date Jan de Vries 2.6.2010 7:26
Tolle Teleaufnahme, Arnulf. In 2004 war ich in Kostrzyn. Damals gab es noch Lokbespannte Züge mit SU45 ziwschen Kostrzyn und Gorzow. Heute auch noch oder gibt es nur moderne Triebwagen?
Grüße,
Date Jan

Arnulf Sensenbrenner 4.6.2010 0:02
Danke für den Kommentar.
Nun, inzwischen fahren dort meist Triebwagen, wobei sich der Fahrplan doch deutlich verbessert hat, auch wenn wir da immer noch weit von einem regelmäßigen Taktverkehr entfernt sind.
Den Schnellzug "Kopernik" gibt es nicht mehr, aber mit dem inzwischen einzigen TLK-(Interegio)-Zugpaar kommt auch immer noch eine SU45 auf der Ostbahn von Kreuz nach Küstrin vor Personenzügen zum Einsatz.
Bemerkenswert und ungewöhnlich war derzeit, dass die SU45 schon in Posen im Zug war. Davon habe ich auch mal ein Bild eingestellt.

viele Grüße

103 245-7 mit dem D 50482 nach Moskva Belorusskaja in München Hbf, 19.03.2010 (voir l'image)

Daniel Rohregger 1.6.2010 11:03
Leider ist das Bild ein wenig unscharf und der Dreck/Staub auf der Linse macht das Bild ziemlich unschön.
Schade ums tolle Motiv und um die Umsetzung.

LG Dani

Korbinian Eckert 1.6.2010 22:36
Ja war ich ziemlich im Stress muss wohl mit dem Finger auf die Linse gekommen sein, da ich eh zu spät dran war, rannte ich den Bahnsteig entlang um wenigstens ein Bild von zu bekommen. Leider zeigten sich die Flecken erst später am PC ;)
Trotzdem danke für eure Kritik :)

Gruß Korbinian

Daniel Rohregger 2.6.2010 11:32
@Julian, Ich finde es nicht wichtig ob man nun ein guter oder schlechter Fotograf ist, wenn man etwas an einem Bild nicht gut findet dann sollte man es sagen, es kann ja schließlich dem Fotografen nur weiterhelfen, solang man sich um eine Sachliche Ausdrucksweiße bemüht.
Außerdem ist es ja keine Kritik oder Anfeindung am Fotografen Direkt, nur an der Verwirklichung des Motives, Julian.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich nehme Kritik von leuten die vielleicht noch nicht 100 Bilder upgeloadet haben Genau so ernst wie die schon 1000 oder 2000 Bilder oben haben.

Und das frechste ist ja auch noch, das du dann einfach löscht was du davor geschrieben hast.
Ich Zitiere:
Oho, da spricht der Meister!

Servus Korbinian...

Leicht sauere Grüße Daniel

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:53
Einen lieben guten Abend alle zusammen,
nun, über nicht weggewischte Flecken auf dem Objktiv würde ich mich auch ärgen, über ein paar wegewischte Worte kaum...
@ Kay: für eine 103 würde ich sogar ans Bahnsteigende sputen (im Gegensatz zu einer Werbelok...)
@Korbinian: Ich wünsch' dir das nächste Mal mehr Glück (und Zeit)!

Gruss aus Lausanne
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.