bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Nachschuss der ITL 106 001 und 106 007 .

(ID 517398)



Nachschuss der ITL 106 001 und 106 007 .
Dresden Cotta 17.06.11

Nachschuss der ITL 106 001 und 106 007 .
Dresden Cotta 17.06.11

Daniel Severin http://www.facebook.com/ZugfotografieDresdenUmland 18.06.2011, 725 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: Panasonic DMC-TZ10, Data 2011:06:17 18:21:19, Czas naświetlania: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blenda: f/4.0, ISO125, Ogniskowa: 4.10 (41/10)

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Christoph Schneider

Die für Captrain fahrende 145 094 ist zumeist in Ostdeutschland zu beobachten. Am 19. Juni 2025 stand die Lok jedoch vor dem DGS 69485 im Einsatz, mit dem Autoteile zwischen dem Eisenacher und Rüsselsheimer Opelwerk transportiert werden. Bei Bernhards vor den Toren Fuldas konnte ich den Zug aufnehmen. Meines Wissens nach wurde diese Leistung lange Zeit von DB Cargo erbracht.
Die für Captrain fahrende 145 094 ist zumeist in Ostdeutschland zu beobachten. Am 19. Juni 2025 stand die Lok jedoch vor dem DGS 69485 im Einsatz, mit dem Autoteile zwischen dem Eisenacher und Rüsselsheimer Opelwerk transportiert werden. Bei Bernhards vor den Toren Fuldas konnte ich den Zug aufnehmen. Meines Wissens nach wurde diese Leistung lange Zeit von DB Cargo erbracht.
Christoph Schneider

Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Eine der letzten Fuhren durch Dresden Hauptbahnhof Südhalle im November konnte ich mich an die Überführung der 118 552 mit starken Flachstellen zur ITL-Werkstatt Pirna am 05.11.25 erinnern.
Rainer Haufe

Conteinerzug bei Ruppertsgrün/Pöhl auf dem Weg gen Hamburg mit Captrain 193 583 am 04.11.2025 eingefangen. Dieser Zug ist ein Elbtalumleiter, da das Elbtal zu dieser Zeit gesperrt war, fuhren einige Züge über Cheb Hof, Plauen gen Norden.
Conteinerzug bei Ruppertsgrün/Pöhl auf dem Weg gen Hamburg mit Captrain 193 583 am 04.11.2025 eingefangen. Dieser Zug ist ein Elbtalumleiter, da das Elbtal zu dieser Zeit gesperrt war, fuhren einige Züge über Cheb Hof, Plauen gen Norden.
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.