bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Eine "Schildkröte" in Ursprungsausführung.

(ID 782963)



Eine  Schildkröte  in Ursprungsausführung. E444 065 im Mai 1986 in Milano Centrale.

Eine "Schildkröte" in Ursprungsausführung. E444 065 im Mai 1986 in Milano Centrale.

Stefan von Kegler 06.05.2014, 877 Calls, 3 Comments

3 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 07.05.2014 14:12

Die "Schildkröte" war weit schneller, als ihr (unzutreffender) Name vermuten liess. Interessant auch der Anhang der "Schildkröte".
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Müller 09.05.2014 01:00

Die Schildkröte hat auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit der deutschen E10.

Horst Lüdicke 09.05.2014 07:06

Die "Tartaruga" war eine ausgesprochen formschöne Lok, die durch den Umbau leider ihren Charme verloren hat.
Gruß Horst

Ein Bild aus alten Tagen: Während im Hintergrund die FS E 444 081 mit einem IC Firenze SMN erreicht, wartet die FS E 656 534 auf die Freigabe einer Rangierfahrstrasse in Depot. 

Analorgbild vom Dezember 1987
Ein Bild aus alten Tagen: Während im Hintergrund die FS E 444 081 mit einem IC Firenze SMN erreicht, wartet die FS E 656 534 auf die Freigabe einer Rangierfahrstrasse in Depot. Analorgbild vom Dezember 1987
Stefan Wohlfahrt

FS E 444 001 / Museo Nazionale Ferroviario di Pietrarsa, 31. August 2024
FS E 444 001 / Museo Nazionale Ferroviario di Pietrarsa, 31. August 2024
Julian Ryf

Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 080  Tartaruga  (Schildkröte) mit einem Schnellzug nach Genova wartet in Milano auf die Abfahrt. 
Die FS verfügte über 117 Loks dieser Baureihe, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 180 km/h im schnellen Schnellzugsverkehr zum Einsatz kam. 

Analogbild vom Juni 1985
Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 080 "Tartaruga" (Schildkröte) mit einem Schnellzug nach Genova wartet in Milano auf die Abfahrt. Die FS verfügte über 117 Loks dieser Baureihe, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 180 km/h im schnellen Schnellzugsverkehr zum Einsatz kam. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 046  Tartaruga  (Schildkröte) mit einem Intercity vor den imposanten Halle des Bahnhofs von Milano Centrale. 

Analogbild vom Marz 1993
Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 046 "Tartaruga" (Schildkröte) mit einem Intercity vor den imposanten Halle des Bahnhofs von Milano Centrale. Analogbild vom Marz 1993
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.