bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. ·EFZ· Fotos

354 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
 50 2988 mit dem Zug  EFZ 8101 nach Hausach am 17.8.2025 in Rottweil
50 2988 mit dem Zug EFZ 8101 nach Hausach am 17.8.2025 in Rottweil
Der Graue Wolf

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Mach's gut, SEPPL – zum Abschied von 52 7596: Am Sonntag, 11. Mai 2025, veranstalteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre letzte Abschiedsfahrt für die Dampflokomotive 52 7596. Die 1944 in der Wiener Lokfabrik Floridsdorf als Kriegslokomotive (Fabriknummer: 16944) gebaute Maschine hatte am 14. Mai 2025 ihren Fristablauf. Unter dem Spitznamen „Seppl“ war die Lok von 2010 bis 2025 für die EFZ unterwegs. Dampflok 52 7596 (EFZ) und Diesellok 218 155-0 (NeSA) mit dem Unterfrankenexpress (DPE 17473 Rottweil - Würzburg) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn.
Mach's gut, SEPPL – zum Abschied von 52 7596: Am Sonntag, 11. Mai 2025, veranstalteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre letzte Abschiedsfahrt für die Dampflokomotive 52 7596. Die 1944 in der Wiener Lokfabrik Floridsdorf als Kriegslokomotive (Fabriknummer: 16944) gebaute Maschine hatte am 14. Mai 2025 ihren Fristablauf. Unter dem Spitznamen „Seppl“ war die Lok von 2010 bis 2025 für die EFZ unterwegs. Dampflok 52 7596 (EFZ) und Diesellok 218 155-0 (NeSA) mit dem Unterfrankenexpress (DPE 17473 Rottweil - Würzburg) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn.
Matthias Kümmel

Dampflok 52 7596  Seppl  am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf der Drehscheibe den Fotografen.
Dampflok 52 7596 "Seppl" am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf der Drehscheibe den Fotografen.
Matthias Kümmel

Dampflok 52 7596  Seppl  am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf dem Berggleis den Fotografen.
Dampflok 52 7596 "Seppl" am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf dem Berggleis den Fotografen.
Matthias Kümmel

Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Matthias Kümmel

EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
Leonardus Schrijvers

Während ein Sonderfahrt am 29 Dezember 2024 lauft EFZ 52 7596 um in Triberg.
Während ein Sonderfahrt am 29 Dezember 2024 lauft EFZ 52 7596 um in Triberg.
Leonardus Schrijvers

Leider etwas in Schatten des Bahnhofs. V 100 1019 der UEF hat am 30 Dezember 2024 Kopf gemacht in Titisee und wird nach eine halbe Stunde zurück fahren nach Seebrugg.
Leider etwas in Schatten des Bahnhofs. V 100 1019 der UEF hat am 30 Dezember 2024 Kopf gemacht in Titisee und wird nach eine halbe Stunde zurück fahren nach Seebrugg.
Leonardus Schrijvers

Am 29 Dezember 2024 treft EFZ 52 7596 samt deren Tunnelfahrtzug aus St.Georgen, bzw Triberg in Hausach ein.
Am 29 Dezember 2024 treft EFZ 52 7596 samt deren Tunnelfahrtzug aus St.Georgen, bzw Triberg in Hausach ein.
Leonardus Schrijvers

Fast wie damals beschleunigte EFZ 52 7596 am 03.11.2024 den Sonderzug  Mainfranken-Express  DPE 81890 Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg aus dem Bahnhof. Am linken Bildrand sieht man die Reste der einst bedeutsamen Ringlokschuppen des BW Bamberg.
Fast wie damals beschleunigte EFZ 52 7596 am 03.11.2024 den Sonderzug "Mainfranken-Express" DPE 81890 Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg aus dem Bahnhof. Am linken Bildrand sieht man die Reste der einst bedeutsamen Ringlokschuppen des BW Bamberg.
Matthias Kümmel

Fast wie damals beschleunigte EFZ 52 7596 am 03.11.2024 den Sonderzug  Mainfranken-Express  DPE 81890 Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg aus dem Bahnhof Bamberg. Im Hintergrund sieht man die 145 Jahre alte Mälzerei Weyermann.
Fast wie damals beschleunigte EFZ 52 7596 am 03.11.2024 den Sonderzug "Mainfranken-Express" DPE 81890 Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg aus dem Bahnhof Bamberg. Im Hintergrund sieht man die 145 Jahre alte Mälzerei Weyermann.
Matthias Kümmel

Am langen Wochenende machen die Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen Ausflug zum DDM in Neuemmarkt-Wirsberg. Am 01.11.2024 stand ein Sonderzug als  Vogtlandexpress  mit 52 7596 von Kulmbach nach Zwickau auf dem Programm. Dieser wurde mit  Kind und Kegel  in Oberjößnitz nahe Einfahrt Plauen betrachtet und fotografiert.
Am langen Wochenende machen die Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen Ausflug zum DDM in Neuemmarkt-Wirsberg. Am 01.11.2024 stand ein Sonderzug als "Vogtlandexpress" mit 52 7596 von Kulmbach nach Zwickau auf dem Programm. Dieser wurde mit "Kind und Kegel" in Oberjößnitz nahe Einfahrt Plauen betrachtet und fotografiert.
Andreas Schreiber

Die Dampflok 52 7596 (Eisenbahnfreunde Zollernbahn - EFZ) beschleunigt am 01.11.2024 den Sonderzug des Deutschen Dampflokomotivmuseum (DDM)  Vogtlandexpress  Kulmbach - Zwickau/Sachsen u. z. aus dem Bahnhof Münchberg. HINWEIS: Die Aufnahme entstand vom BÜ des stillgelegten Anschlussgleises aus.
Die Dampflok 52 7596 (Eisenbahnfreunde Zollernbahn - EFZ) beschleunigt am 01.11.2024 den Sonderzug des Deutschen Dampflokomotivmuseum (DDM) "Vogtlandexpress" Kulmbach - Zwickau/Sachsen u. z. aus dem Bahnhof Münchberg. HINWEIS: Die Aufnahme entstand vom BÜ des stillgelegten Anschlussgleises aus.
Matthias Kümmel

Mit Volldampf und dem Sonderzug DPE 11788 fährt EFZ 52 7596 unter der Signalbrücke Ost in Würzburg hindurch nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum.
Mit Volldampf und dem Sonderzug DPE 11788 fährt EFZ 52 7596 unter der Signalbrücke Ost in Würzburg hindurch nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum.
Matthias Kümmel

Detailannsicht der Antriebseinheit an Dampflok 52 7596 (EFZ). Aufgenommen am 27.10.2024 im DGEG Museum in Würzburg-Zell.
Detailannsicht der Antriebseinheit an Dampflok 52 7596 (EFZ). Aufgenommen am 27.10.2024 im DGEG Museum in Würzburg-Zell.
Matthias Kümmel

Am Morgen des 27.10.2024 laufen die Vorbereitungen für die zweite Etappe der Dampfzugüberführung von Rottweil nach Oberfranken auf vollen Touren, als die Kriegslok 52 7596 (EFZ) zum Aufwärmen der Antriebseinheit vor der Wagenhalle Dampf ablässt.
Am Morgen des 27.10.2024 laufen die Vorbereitungen für die zweite Etappe der Dampfzugüberführung von Rottweil nach Oberfranken auf vollen Touren, als die Kriegslok 52 7596 (EFZ) zum Aufwärmen der Antriebseinheit vor der Wagenhalle Dampf ablässt.
Matthias Kümmel

Die Eisenbahnfreunde Zollerbahn e.V. (EFZ) überführten am 26.10.2024 mit ihrer Dampflok 52 7596 und der Diesellok 211 041-9 (NeSA) einen Personenzug von Rottweil nach Würzburg. Hier kommt der Sonderzug DPE 82587 fast pünktlich im Taubertal bei Lauda um die Kurve.
Die Eisenbahnfreunde Zollerbahn e.V. (EFZ) überführten am 26.10.2024 mit ihrer Dampflok 52 7596 und der Diesellok 211 041-9 (NeSA) einen Personenzug von Rottweil nach Würzburg. Hier kommt der Sonderzug DPE 82587 fast pünktlich im Taubertal bei Lauda um die Kurve.
Matthias Kümmel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.