bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5596



<<  pagina precedente  5591 5592 5593 5594 5595 5596 5597 5598 5599 5600 pagina successiva  >>
CP 2319, Lissabon-Oriente. (15.06.2014) (alla foto)

Armin Schwarz 26.6.2014 20:37
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:38
Da schließe ich mich Armin gerne an.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 25.3.2018 19:34
Sehr Schön !

LG !

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 10:54
Da kann ich mich nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Regionalzug 128 vor der Kulisse des Château-de-Vufflens. 16. Juni 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:18
Ein Zug, ein Schloss und Weinberge, was will man mehr.
Die zauberhafte Bildkomosition ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.6.2014 18:08
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.6.2014 18:13
Imposant! Sowohl das Bauwerk, als auch das Bild!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 18:28
Guten Abend Jeanny, Armin und Micha,
lieben dank für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 15:37
Danke Horst, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Da die Reben kräftig wachsen, muss ich mich wohl für weitere Bilder von dieser Stelle bis im Herbst gedulden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.6.2014 7:33
Sehr Schön !!Lg ich

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:03
Danke Karl-Heinz es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

René Richter 16.10.2014 8:48
Eine wunderschöne Aufnahme mit dem gewaltigen Schloß im Hintergrund, Spitze!
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:58
Danke René,
das Märchenhafte Château de Vufflens bildet wirklich eine geniale Hintergrundkulisse zu den BAM Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 19.06.2014 fährt AMG 816 der CFC am Strand von Calvi entlang (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:41
Einfach nur wunderschön, Horst.
Das herrliche Bild zeigt sehr viel von der schönen Landschaft und das gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:37
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny.
Gruß Horst

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:39
Ein sehr schön gestaltetes Foto aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:35
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:11
Hallo Horst,
ich habe Dein Bild von AMG 821 und 822 der CFC erst heute entdeckt, und deshalb bekommst Du einen sehr verspäteten Kommentar zum Bild. Das ist ein sehr, sehr, sehr schönes Bahnbild, das auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:18
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Modern - RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof. 17.08.2013 (M) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:50
Hallo Matthias,
bei diesem traumhaft schönen Foto muss man schon zweimal hinschauen, um die Spiegelung zu erkennen.
Wunderbar gesehen und perfekt umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:34
Tolle Spiegelung!
Gruß Horst

Andreas Strobel 6.7.2014 19:53
Ja Matthias, das ist dir mal wieder sehr gut gelungen....wie immer interessante Ein- und Ansichten.
Halt typisch Frey.....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 6.7.2014 20:14
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (alla foto)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Mein 222. Bild auf BB. Weitere Gleisreste vom ehemaligen Anschlussgleis in Krefeld Uerdingen finden sich auch auf der Lange Straße an der Shell Tankstelle wieder. Bis auf wenige Gleisreste auf den Straßen ist die Strecke komplett abgebaut. Man kann den Strecken Verlauf fast in einem folgen. Krefeld Uerdingen 22.06.2014 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:11
Ich gratuliere zum Jubiläum!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2014 5:51
Vielen Dank. Wie lange wirds wohl bis zum Bild 333 dauern ; -)

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
Gratulation. Immer wieder interessant, Deine eisenbahnarchäologischen Bilder.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 28.6.2014 16:01
Vielen Dank
Ich finde die stillgelegten Strecken einfach interessant zu verfolgen.
Schön das sie dir gefallen.

Ein ETR 610 als Eurocity 32 auf der Fahrt von Milano nach Genf, beim Château de Chillon. (27.06.2014) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:33
Ein ganz zauberhaftes Bild des Klassikers, Christine.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:48
Hallo Jeanny,
in der Tat eine schon oft genutzte Fotostelle, aber wie du bereits geschrieben hast, auch Klassiker haben ihren Charme.
Freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 27.6.2014 17:54
Hallo Christine,
einfach nur WUNDERSCHÖN, die "Langnase" (ETR 610) und das Château de Chillon im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 22:11
Hallo Armin,
heute Vormittag hat einfach alles gepasst, sogar die "Langnase" war pünktlich unterwegs.
Danke für's Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Jiri Zanka 27.6.2014 22:54
Hallo Christine
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:08
Hallo Christine,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 16:26
Hallo Jiri und Horst,
dankeschön für die positiven Kommentare, freut mich das dass Foto vom Pinocchio gefällt.
Gruss Christine

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975. (alla foto)

Andreas Strobel 24.6.2014 21:29
Hallo Kurt, erfreue mich gerade an deinem neusten Bild hier, auch wenn es schon Jahre auf dem Buckel hat.
Dank eines Urlaubes in der Nähe, ist mir die Bahn ja auch bekannt und da freut es einen um so mehr solche
wunderbaren Fahrzeuge sehen zu können.....danke fürs zeigen und einen lieben Gruß nach Kopenhagen, sendet dir der Rheydter Junge Andreas.

Kurt Rasmussen 28.6.2014 14:07
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse nach Rheydt schickt Dir
Kurt

RE4/4 10019 mit der ÖGEG 01 1533-7 am 13.06.2014 in Wuppertal Steinbeck. Es war die Überführungsfahrt von Krefeld nach Münster. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:46
Die rote Lok gefällt mir noch fast besser als die schwarze.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.6.2014 13:28
Da hängt doch noch wss hinten dran oder?
Schönes Bild.

Daniel 30.6.2014 21:17
Danke Dennis Fiedler!
Ja der Wassertender und die Waggons vom Westfalendampfzug.
Beide Loks sind sehr interessant! Gruß zurück Stefan!

Gruß
Daniel

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:50
Könnte sich vielliecht jemand erbarmen und die E-Lok bei ihren Familie Re 4/4 I (statt Re 4/4 IV) einordnen?
einen lieben Gruss
Stefan

Der LEB Be 4/4 N° 26 mit Bt verlässt als "Schnellzug" 51 Romanel s/LS Richtung Echallens. 25. April 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:23
Hallo Stefan,
auch ohne Sonne gibt der LEB Be 4/4 eine sehr gute Figur ab.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Michael Edelmann 27.6.2014 18:10
Brillante Aufnahme, Stefan! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:48
Hallo Hans und Micha, es freut mich wenn dieses Bild euren Geschmack trifft.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

240 037-2 in Bratislava Hlavná Stanica (01.06.2014) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:43
In der Urspungslakierung ihrer Zeit weit voraus: die 240 - oder eine Lok von einem anderen Stern...
einen lieben Gruss
Stefan

240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:41
Hallo Herbert, in dieser Lackierung sieht die "Lok von einem andere Stern" etwas weniger futuristisch aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrzeugvielfalt in Bratislava Hlavná Stanica. 361 001-1, 350 008-9 und 240 013-3. (01.06.2014) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:40
Ein Bild mit vielen Detail, Herbert, welches mir ausgezeichnet gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.