bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Modern - RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof.

(ID 795962)



Modern - 

RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof.

17.08.2013 (M)

Modern -

RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof.

17.08.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 26.06.2014, 780 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.06.2014 18:50

Hallo Matthias,
bei diesem traumhaft schönen Foto muss man schon zweimal hinschauen, um die Spiegelung zu erkennen.
Wunderbar gesehen und perfekt umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 28.06.2014 13:34

Tolle Spiegelung!
Gruß Horst

Andreas Strobel 06.07.2014 17:53

Ja Matthias, das ist dir mal wieder sehr gut gelungen....wie immer interessante Ein- und Ansichten.
Halt typisch Frey.....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 06.07.2014 18:14

Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

Eine Regiotram hat den Haltepunkt Oberelsungen verlassen und fährt weiter in Richtung Wolfhagen (12.04.2024, Bild bearbeitet)
Eine Regiotram hat den Haltepunkt Oberelsungen verlassen und fährt weiter in Richtung Wolfhagen (12.04.2024, Bild bearbeitet)
Lukas Sanders

Im Dieselbetrieb - 

... verlässt Alstom RegioCitadis 755 die dreigleisige Rampenstation im Kassler Hauptbahnhof. Hier wurde die beiden Wagen gekuppelt. Durch die Innenstadt kann maximal in Doppeltraktion gefahren werden, im Bahnnetz mit maximal vier Wagen.

Der Tunnel unter dem Hauptbahnhof zur Rampe in der Kurfürstenstraße nutzt zum Teil den früheren U-Straßenbahntunnel. Für die Straßenbahn gab es unter dem Rainer-Dierichs-Platz vor dem Hauptbahnhof eine U-Station. Der Tunnelabschnitt wurde 1968 eröffnet und 2005 stillgelegt.

20.03.2024 (M)
Im Dieselbetrieb - ... verlässt Alstom RegioCitadis 755 die dreigleisige Rampenstation im Kassler Hauptbahnhof. Hier wurde die beiden Wagen gekuppelt. Durch die Innenstadt kann maximal in Doppeltraktion gefahren werden, im Bahnnetz mit maximal vier Wagen. Der Tunnel unter dem Hauptbahnhof zur Rampe in der Kurfürstenstraße nutzt zum Teil den früheren U-Straßenbahntunnel. Für die Straßenbahn gab es unter dem Rainer-Dierichs-Platz vor dem Hauptbahnhof eine U-Station. Der Tunnelabschnitt wurde 1968 eröffnet und 2005 stillgelegt. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland

149 1447x904 Px, 27.03.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.