bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6006



<<  pagina precedente  6001 6002 6003 6004 6005 6006 6007 6008 6009 6010 pagina successiva  >>
Da bei den Triebwagen der Reihe 5341 bei tiefen Aussenthemperaturen die gewünschte Heizleistung nicht erreicht wird, entschloss sich H-START den 5341 023-9 versuchweise mit konventioneller Dampfheizung auszurüsten. Das Bild zeigt den umgebauten Triebwagen am 01.April 2014 im Bf. Szob. - Bei dem Bildtext handelt es sich natürlich um einen APRILSCHERZ. Tatsächlich stammen der Schornstein und die Sicherheitsventile von der 109.109, welche hinter dem Triebwagen steht, und am 07.September 2013 eine Wendepause hält. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 7:47
Es ist eine gute Idee auf altbewärtes zurückzugreifen, besonders da dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 1.4.2014 8:07
Und wer Kohle mitbringt braucht keine Fahrkarte.

Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr. 83) in Betzdorf erneuert wurden, fahren die Züge wieder und der SEV ist vorbei. Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 20:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express und den neuen Weichen.
Soviel kann also in einer Woche passieren.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:53
Hallo Armin, besonders die Radlenker scheinen mir äusserst massiv ausgefallen zu sein, das Bild jedenfalls gefällt und es gibt bei der neuen DKW viel zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.3.2014 18:08
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Ja die Radlenker sind mächtiger und die Abstützung (Rippen) sind größer bzw. breiter ausgeführt. Zudem ist die neue Doppelkreuzweiche auf Betonschwellen, zuvor waren es Holzschwellen.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 1.4.2014 19:38
Ciao Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 21.4.2014 20:10
Fesches Tele :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.4.2014 18:30
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

DSB Me 1527 (Henschel 1983, Dieselelektrische Lok, Motor: GM E645E3B, Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h) Bahnhof Næstved am 19. Juni 2012. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 7:44
Ein malmehr ein herrliches Bild der "modernen" DSB.
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 1.4.2014 20:30
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG Kurt

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (alla foto)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

In der Steigung zwischen Wetterabrücke und Gräfenwarth ist 202 368 + RB8659, am 31.05.1996, auf der Fahrt nach Schleiz. Am nächsten Tag werden hier letztmalig Züge fahren. (KB-Dia) (alla foto)

Kevin Friedel 6.6.2010 12:57
Schöne Bilder der alten 110er, dieses ist mein Favorit. Schade um die schöne Strecke, die sehr umfangreiche Sammlung an Bildern vermittelt aber Eindrücke.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 6.6.2010 13:07
Ja, wieder ein herrliches Archiv-Bild aus die Zeit von die tolle 202! Klasse, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 8.6.2010 9:57
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die netten Kommentare.

Gruß,
Rüdiger

Thomas H 1.4.2014 0:27
Hallo,
Ich finde es sehr schön das es noch Bilder von der Strecke gibt. Mit meinen 25 Jahren hab ich erst vor 2 Jahren die Region für mich entdeckt und sie zieht mich immer wieder an.
Das mit der Bahnstrecke ist mir erst letztes Jahr so richtig bewusst geworden, das doch da mal was war. Und jetzt interessieren mich auch noch die Geschichten von alten Bahnstrecken und die Spuren die sie heute noch hinterlassen.
Aber die Gegend um Saalburg und so ist auch einfach nur traumhaft.
Vielen Dank für die tollen Bilder!

PKP Cargo 189 153 und 189 842 sind mit dem Containerzug 42089 in Richtung Süden unterwegs. Die Aufnahm enetstand am 28.03.2014 bei Stillfried an der March. (alla foto)

Leitner Thomas 31.3.2014 23:48
Sehr schön :0)
LG Tom

Durch die Zeitumstellung war es möglich am 30.03.2014 die 1142 564 mit dem R 3976 in Wartberg an der Krems noch bei Sonnenschein zu erwischen. (alla foto)

M. Schmid 30.3.2014 21:36
Wunderschönes Spiegelbild von einer formschönen Lok.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:28
Windstiller Sonnenschein und natürlich der Fotograf haben ein 1A-Kalenderbild gezaubert!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:20
Sehr schönes Spiegelbild, also hat die Zeitumstellung doch etwas Gutes.
Gruß Horst

Leitner Thomas 31.3.2014 23:47
Wunderschön Thomas ... einfach perfekt :0)
LG Tom

Thomas Aichhorn 1.4.2014 11:29
Herzlichen Dank für die vielen netten Worte!
Grüsse Thomas

628 648 auf einbem kleinen Viadukt in Reil an der Moselweinbahn.Im Hintergrund ist das Pündericher Hangviadukt erkennbar.(19.7.2013) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:32
Herrlich idyllisch!
Gruss Stefan

G. G. 31.3.2014 23:20
Ein schönes Bild mit tollem Weitblick!

30.3.2014 Müncheberg (Mark) VT 736 der NEB passiert Stw B2 (alla foto)

Kay Baldauf 31.3.2014 18:06
grauenvoll, wie es da mittlerweile aussieht. Grüße

matthias manske 31.3.2014 23:07
immerhin wurden die alten Schranken belassen... das Stw kann man übrg. kaufen

1216 233 ist eine der vier neuen CD railjet Maschinen, welche hier mit dem EC 172 in Richtung Hamburg-Altona ist. St Margarethen 29.3.2014 (alla foto)

M. Schmid 30.3.2014 21:37
Sehr fesches Bild.
LG
Manuel

Leitner Thomas 31.3.2014 22:59
Herzlichen Dank Manuel :O)
LG Tom

Panoramaaufnahme der 1116 251, welche mit dem "SKI AUSTRIA" railjet 534 von Villach nach Wien Meidling unterwegs war. Im Hintergrund sieht man die Seetaler Alpen mit dem 2396m hohen Zirbitzkogel. Zeltweg 29.3.2014 (alla foto)

Silvan 31.3.2014 17:54
Der Zug spiegelt den Horizont!
Sehr schöne Aufnahme, Tom!
MfG Silvan

Leitner Thomas 31.3.2014 22:59
Genau, Zirbitz am Zug ;O)
LG Tom

Die beiden Sumsi´s, 1144 040 und 1144 043 fahren mit einem Erzzug in den Bahnhof Donawitz ein. Danke an den Vormelder :O) 29.3.2014 (alla foto)

Leitner Thomas 31.3.2014 22:58
Danke Thomas :O)
Warum die 40er die alte Beschriftung hat kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
LG Tom

1142 682 rollt mit dem Ölzug 76674 in Richtung Donawitz. Im Hintergund sieht man die Ausläufer vom Hochschwab Gebirge und vorne die Firma Rumpold. Trofaiach 21.3.2014 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 29.3.2014 12:36
Da fällt mir nur eins ein ..... SAUBER MACHt ER das immer wieder

Lg Ich

Leitner Thomas 31.3.2014 22:56
Thx Karl Heinz :O)
LG Tom

D5 (Baujahr 1990) der Bentheimer Eisenbahn AG mit einem Güterzug auf Gewerbegebiet Nordhorn Süd am 14-3-2014. (alla foto)

Stefan Jakab 31.3.2014 21:58
Ahoi Date Jan,
eine schicke Fotosession mit den Dieselloks,gefällt mir.
Lg Stefan

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:30
Vielen Dank für die netten Kommentare, Marc und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Kurz vor der Ankunft in Locarno konnte ich die SBB Re 4/4 II 11125 mit dem Interregio 2173 Basel - Locarno fotografieren. 18. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2014 20:37
Die prächtige Bildgestaltung dieses beeindruckendenden Fotos trifft genau meinen Geschmack, Stefan.
Wunderschön festgehalten.
Viele Grüße
Jeanny

Andreas Strobel 31.3.2014 21:27
Hallo Stefan ein schönes Stück Tessin das du hier zeigst.
Versüßt mit einer RE 4/4....sehr schönes Bild.
Besten Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:45
Danke Jeanny und Andreas für eure Kommentare zu diesem Bild bei welchem ich nicht sicher bin, ob nur der Kirchtrum oder das ganze Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.4.2014 21:18
Die Vegetation am Lago Maggiore scheint ja dieses Jahr unseren Landen nicht voraus zu sein. So ist die freie Sicht auf das schöne Motiv nicht zu verachten.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 1.4.2014 22:53
Hallo Stefan, du kannst einen aber auch mal verunsichern........
jetzt habe ich mir das Bild eine Weile angeguckt.
Ich bin,je länger ich darauf gucke, der Meinung, das das Bild gerade ist
und nur der Turm vom selben Architekten stammt, der auch in Pisa den Turm versaubeutelt hat.;-D
Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 4.4.2014 20:57
Nein, Stefan, das Bild ist m.E gerade. Aber selbst wenn! So schön, wie es ist, könnte man man getrost über diesen kleinen "Makel" hinwegsehen!!!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 21:04
Danke Olli, Andreas und Micha für eure Kommentare zu diesem Bild.
Es freut mich, dass ihr es auch als "nicht schief" einschätzt.
@Olli, der Winter 2013/14 war auf der Alpensüdseite vergleichsweise streng, so dass die Vegetation nicht den üblichen Vorsprung zur Alpennordseite aufweißen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

182 566 mit einem KLV am 27.03.2014 bei Plattling. (alla foto)

Kriwetz Lukas 31.3.2014 21:13
Schön erwischt.

M. Schmid 31.3.2014 21:16
Danke Lukas.
LG
Manuel

Blick am 02.02.2014 von der Staumauer der Listertalspeere auf den Biggesee und die Doppelstockbrücke Listertal, worüber gerade der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 92 "Biggesee-Express" in Richtung Olpe fährt. Es ist ungewöhnlich, dass die HLB bereits auf dieser Strecke anzutreffen ist, denn eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio). Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens das ich hier die Triebwagennummer genau weiß, verdanke ich der Tatsache, dass ish den Triebwagen in Olpe auf unserer Heimreise noch antreffen konnte. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:57
Ich bin begeistert von dem zauberhaften Landschafts- und Bahnbild, Armin.
Die grandiose Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Mario Schürholz 10.2.2014 16:28
Wirklich wunderschöne Aufnahme Armin, da schlägt das Herz eines Sauerländers gleich höher.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.2.2014 20:44
Hallo Jeanny, hallo Mario,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.

@Mario: Schön dass ich Dir mit einem Bild Deiner ehemaligen Heimat den Herzschlag erhöhen kann. Aber dort sind auch ein paar sehr schöne Ecken, nur halt mit etwas weniger Eisenbahn.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Aachen
Armin

Heinz Lahs 10.2.2014 21:40
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, einfach nur schön.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:18
Was für ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2014 19:00
Hallo Heinz und Stefan,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 31.3.2014 17:46
Hallo Armin,
Ein Foto wie ein Gemälde!
Da wäre der kleine Zug fürs Gefallen gar nicht unbedingt nötig gewesen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Armin Schwarz 31.3.2014 21:08
Hallo Silvan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 21:13
Kann nur von Armin stammen, selbst wenn man den Text nicht gelesen hat...
Gruß, Olli

PS. Ob da nicht mal ein Update der Kamera angesagt wäre, bei den vielen schönen Fotos könnte sich das lohnen...

Armin Schwarz 1.4.2014 21:27
Hallo Olli,
danke für Deine netten Worte, es freut mich dass es gefällt.

Ein Update der Kamera ist angedacht und es wird fleißig dafür gespart. Ich denke über die Vollformat 6D nach, wobei ich nicht die genauen Werte kenne, aber da sie keinen Cropfaktor mehr hat wird der Body (bei meinem 17 -40 mm) somit nicht reichen.

Liebe Grüße
Armin





Ulteriori temi delle immagini:
Categorie:


Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.