bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6221



<<  pagina precedente  6216 6217 6218 6219 6220 6221 6222 6223 6224 6225 pagina successiva  >>
It was an 0530 start and a 50 mile drive to nail this shot... E.656 091 approaches San Michele all'Adige whilst working IC764, 2300 Roma T-Bolzano, 22 May 2013. (alla foto)

Kriwetz Lukas 29.1.2014 16:42
Very nice! ;)

Dennis Kraus 29.1.2014 18:54
Beautiful shot!

Laurence Sly 30.1.2014 10:47
Thanks Dennis. Only 10 minutes prior to the train passing this location it was all in shadow as the sun wasn`t high enough.

I was concerned...

Robel Gleiskraftwagen 54.22 der DB Netzinstandhaltung bei Staffelstein am 17.12.2013. (alla foto)

Andreas Strobel 28.1.2014 16:53
Sehr schön getroffen Markus, beste Grüße Andreas.

Markus K. 30.1.2014 9:58
Danke Andreas, schöne Grüße Markus.

215 009-2 verläßt im Februar 1983 mit einem Zug der Allgäu-Zollern-Bahn den Bahnhof Altshausen. In der Hoffnung, damit die Attraktivität der Bahnverbindung von Tübingen über Sigmaringen nach Aulendorf zu steigern, versah die DB Anfang der 1980er Jahre mehrere Byg und BDyg mit einem grünen Streifen, die unter diesem Namen als Eilzüge verkehrten. Die AByg erhielten zusätzlich die Aufschrift "Allgäu-Zollern-Bahn" und ein Wappen von Anliegergemeinden. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 9:51
Hallo Horst,
was für ein wunderbares Bild, auch wenn der hell-grüne Streifen wohl kaum Herrscharen von Kunden in die Umbauwagen lockte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:45
Vielen Dank, Stefan. Die Umbau-Vierachser waren damals schon eher was für Nostalgiker, aber nicht die optimale Werbung für einen modernen Nahverkehr.
Gruß Horst

FS - Triebzug ETR 470 053 im HB Zürich am 25.01.2014 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:52
Ein ETR 470? Ich habe gedacht, die sollten ab Fahrplanwechsel durch die ETR 610 abgelöst werden.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.1.2014 8:07
Nenei Stefan, das ist noch in weiter Ferne... Speziell ist eher, dass die FS nun einen fahrfähigen ETR hat...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 8:52
Bist du sicher, Simon, AnsaldoBreda hat doch versprochen die "Pinocchios" pünktlich zu liefern, die werden doch nicht erst kommen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 9:48
Hallo Marc, zumindest ein IC4 scheint ja pünktlich geliefert worden zu sein, nach Lybien...
Gruss Stefan

TPC/BVB: Von der CEV zur BVB. BVB Dreiwagenzug mit dem "neuen" B 66, der in den Jahren 2010/2011 aus dem ehemaligen CEV Bt 223 entstanden ist. Der Bt 223 wiederum ist aus Teilen des ehemaligen CEV C4 211 (1949) entstanden. Diese Umbauten beweisen, wie haushälterisch einige Privatbahnen mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. Die Aufnahme stammt vom 26. Februar 2011 und ist auf der Station COL-DE-SOUD entstanden. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 8:04
Hallo Walter, ein schönes Bild der BVB vom "Col de Soud". Ich finde es gut, wie haushälterisch die Bahnen mit ihrem Mitteln umgehen, schliesslich ist es "unser Geld" und, weit wichtiger, Eisenbahnbahnfahrzeuge sind so gebaut, dass sie ohne weiters 50 Jahre genutzt werden können, was ja auch ein Beitrag zum Umweltschutz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Schlittelwagen 34 mit Triebwagen 11 in Rigi Kulm, 29.01.2014. (alla foto)

Herbert Graf 29.1.2014 20:45
Hallo Simon
Ein tolles Bild von der Rigi mit einem Wagen, den ich zum ersten Mal sehe.
Gruss
Herbert

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:56
Hallo Herbert
Danke. Der Fotograf im Vordergrund stand leider immer im Bild..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:56
Weitwinkel oder Kurzsichtig; aber nicht störendes Beiwerk.
Der Wagen selbst gefällt mir sehr gut und sollte gelegentlich im Fernverkehr eingesetzt werden, besonders am frühen Samstag- und Sonntag-Morgen...
Gruss Stefan

Pendel mit Triebwagen 14 bei Einfahrt in Rigi Kulm, 29.01.2014. (alla foto)

Armin Schwarz 29.1.2014 21:12
Hallo Simon,
tolle Bilder von der Rigi.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:54
Hallo Armin
Besten Dank.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:56
Auch mir gefällt dein Winterbild sehr gut, Simon.
Gruss
Stefan

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst

Pendel mit Triebwagen 12 bei Einfahrt in Rigi Kulm, 29.01.2014. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:32
Herrliche Bilder von der verschneiten Rigi, Simon.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:54
Danke für das Lob, Jeanny!
Gruess, Simon

Die KlB Pendel verkehren nur noch zur HVZ. Seit Fahrplanwechsel fährt neuerdings ein EWI/II HVZ Pendel ab Basel nach Laufen-Delémont, deshalb treffen sich gleich zwei solcher Pendel im Bahnhof Basel SBB: links; BDt EWII 50 85 82-33 919-0 an der S 17075 nach Olten, rechts; BDt EWII 50 85 82-33 921-6 mit der S 17086 nach Delémont, 29.01.2014. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2014 21:42
Hallo Simon, ein interessantes Bild der beiden Steuerwagen. Wer zieht, bzw. schiebt diese Züge?
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:53
Hallo Stefan
Links die Re 4/4 II 11136, rechts die Re 4/4 II 11172.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:54
Danke Simon für dein präzise Antwort, welche die Hoffnung zerstört, dass da vielleicht noch ein RBe 4/4 zum Einsatz kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nach Mitternacht erreichte am 17.08.12 die 1216.960 mit einem Güterzug ihren Zielbahnhof Ebenfurth, und fuhr anschließend auf ihre Parkposition wo sie den Rest der Nacht verbrachte. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 30.1.2014 7:11
Tolles Bild ! Wie aus dem nichts kommt die 1216 daher !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:56
Doch; auch mich überzeugt dieses eindrückliche Nachtbild.
Gruss Stefan

99 6001 in Alexisbad. Fotografiert im September 2010 mit einer Ernemann Film-K von 1918. (alla foto)

Michael Konarski 13.2.2012 9:26
Hallo André,
erstaunlich, was aus fast einhundert Jahre alten Kameras rauszuholen ist. Und nebenbei noch ein schönes Motiv, dass mich daran erinnert, auch mal wieder ins Selketal zu fahren, um Kohle, Öl und Dampf in seiner schönsten Form zu erleben.
Grüße aus Potsdam,
Michael

Michael Edelmann 30.1.2014 1:51
Hallo André,
es ist einfach verblüffend, was aus solchen alten Kamera-Schätzchen noch herauszuholen ist!! Die Qualität ist einfach erstaunlich, zumal es sich bei diesem Bild ja ganz offensichtlich um ein Scan handeln muß! Bin absolut beeindruckt, was auch auf das schöne Motiv zutrifft. In diesem Zusammenhang: Habe damals auch viel mit einer Ikonta (Rollfilm) meines Großvaters fotografiert, welche noch aus den dreißiger Jahren stammte. Es war eine einfache Taschenkamera mit Klappobjektiv. Die Qualität der Bilder war einfach bestechend! Von der brillanten Schärfe, welche dieser Apparat fabrizierte, kann ich bei meiner heutigen Canon EOS350D nur träumen, obwohl das Objektiv der alten Kamera vergleichweise winzig war!! Um da heranzukommen, bräuchte man heutzutage eine EOS 1D mit einem Festbrennweiten-Objektiv aus der L-Serie. Wenn man dann aber den Preisunterschied betrachtet, wird einem schwindlig!! ;-)
LG!
Micha





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.