Heinz Lahs 23.7.2013 21:22
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut, der Flirt der Eurobahn.
Wirkt wie eingerahmt durch die Fahrleitung.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 24.7.2013 6:58
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Ja der Rahmen war Objektiv bedingt gewählt. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas
L.K. 23.7.2013 17:02
Schöne Aufnahme, Andreas.
Grüße Lukas
Heinz Lahs 23.7.2013 21:16
Hallo Andreas,
obwohl Hochformat ist kein Himmel zu sehen, dafür unendlich Grün, soweit das Auge reicht.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 24.7.2013 7:00
Hallo ihr Drei, ich danke euch für eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr das euch das Bild sogut gefällt. Beste Grüße sendet euch Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 21:11
Wirklich ein optischer Genuss, sehr beeindruckend!
lg Matthias
trainhero 23.7.2013 22:09
na wenn das keine DAMPF-Lok ist ^^
echt gutes Bild geworden!
trainhero 23.7.2013 22:10
_
Horst Lüdicke 24.7.2013 8:12
Hallo Matthias, hallo Robin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Mit dem ca. 1.500 t schweren Zug waren die beiden Ct-Loks aber auch wirklich bis an ihre Grenze gefordert.
Viele Grüße Horst
Olli 24.7.2013 21:48
Wusste gar nicht, dass so ein Miniteil solch einen Aufstand machen kann. Wunderbares Bild...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:03
Hallo Olli,
vielen Dank, hier passte aber einfach auch alles, das ist leider viel zu selten der Fall.
Gruß Horst
Jürgen Vos 23.7.2013 19:39
Hallo Armin,
wieder ein Prachtbild von Dir, das mir sehr gut gefällt.
Da stimmt wieder alles.
Gruß,
Jürgen
Heinz Lahs 23.7.2013 19:56
Hallo Armin,
da möchte ich mich gleich Jürgen anschließen.
Gefällt mir auch sehr gut, die gelbe Wiebe-Lok vor dem satten Grün.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 23.7.2013 19:58
Hallo Jürgen, hallo Heinz
besten Dank für Euer Lob und netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.7.2013 20:50
Hallo Armin, die WIEBE-Farbgebung gefällt ohnehin, Formsignale auch und hier ist alles zusammen zu sehen; toll!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.7.2013 20:59
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 24.7.2013 7:58
Hallo Armin,
wieder mal so eine wunderschöne Bilderbuchaufnahme! Auch wenn ich nicht unbedingt ein allzugroßer Fan der neuen Maschinen bin, durch Deine wirklich gekonnten Fotos, gefallen mir sogar diese! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 24.7.2013 11:04
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.7.2013 14:28
Eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Lok, Armin.
Nicht nur die tolle Lok, auch das Fromsignal und die interessante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 24.7.2013 17:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin
Silvio Jenny 23.7.2013 20:00
Hallo Stefan,
oft musste ich für diesen Zug sehr früh aufstehen, und konnte ihm in den Wintermonaten nicht viel Positives abgewinnen. Dass der RE 2606 durchaus seinen Reiz hat, zeigt dein wundervolles Sonnenaufgangsbild =)
Stefan Wohlfahrt 23.7.2013 20:14
Danke, Silvio es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an deine Zeit in der Romandie weckt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.7.2013 20:35
Ein tolles Stimmungsbid, STefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.7.2013 20:48
Vielen Dank, Armin
Gruss Stefan
Herbert Graf 23.7.2013 21:34
Sieht toll aus Stefan, Danke dem Frühaufsteher.
Gruss
Herbert
Michael Edelmann 24.7.2013 8:00
Hallo Stefan,
schöne Morgenstimmung, tolles Licht, Klasse Atmosphäre! Rundum gelungen!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 24.7.2013 14:33
Sonnenuntergangsbilder sind ja häufiger zu sehen, aber ein so wunderschönes Sonnenaufgangsbild ist schon was ganz besonderes.
Gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 23.7.2013 20:36
Das war ja wieder eine tolle Wanderung mit tollen Motiven und wunderschönen Bilder.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.7.2013 20:46
Hallo Eerbert, was für ein herrliches Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.7.2013 20:40
Hallo Herbert,
eine Genuss diese wunderschöne Bildserie am Brienzer Rothorn, gefällt mir sehr gut.
Daran haben wir auch noch tolle Erinnerungen.
Grüße nach Chur
Margaretha und Armin
Heinz Stoll 30.8.2013 18:05
Schöne Teleaufnahme, Herbert. Da sieht man schön, wo im Winter der Schnee drückt und die Lawinen runterkullern...
Gruss, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:01
Hallo Jean-Claude,
die sehr eindrückliche historische Aufnahme von dem Bahnhof Longwy gefällt mir ausgezeichnet.
Welch ein Gedränge herrschte damals in diesem Bahnhof und was ist heute noch davon übrig?
Der schmucke Bus oben im Bild rundet das Ganze noch zusätzlich ab.
Einen lieben Gruß nach Schouweiler
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:06
Hallo Jean-Claude,
ich schliesse mich bei der positiven Beurteilung des Bildes gerne Jeannys Kommentar an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.7.2013 20:07
Hallo Jean-Claude,
die tolle historische Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Jean-Claude Delagardelle 23.7.2013 20:38
Hallo Jeanny, Stefan und Armin,
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare. Jeanny stellt zu Recht die Frage: was bleibt von dieser Eisenbahnepoche in Lothringen übrig?
Die schweren Eisenerzzüge mit den CC 14100 waren Mitte der siebziger Jahre am Aussterben. Die unter 25 kV elektrifizierten Eisenbahnstrecken von den Eisenerzvorkommen zu den Hütten wurden nach und nach stillgelegt und abgebaut. Die erste große Strecke unter 25 kV (Lille) - Valenciennes - Thionville verlor ihre ursprüngliche Bedeutung. Auch die Schnellzüge Koblenz - Paris, Luxemburg - Paris fuhren zum Teil über Longwy. Ab Koblenz und ab Luxemburg gibt es sie seit langen Jahren nicht mehr. Vor allem Longwy ist nur via Luxemburg an den TGV EST angebunden.
Seit einigen Jahren gibt es aber auch positive Entwicklungen.
1)Das Projekt CORRIDOR 2 Rotterdam-Antwerpen-Basel/Lyon erlaubt es über drei Strecken von Antwerpen nach Lothringen zu fahren:
a) Antwerpen - Namur - Luxemburg - Thionville - Metz - ...
b) Antwerpen - "Athus-Meuse" - Longwy - Longuyon - Thionville oder Richtung Metz oder Richtung Toul ohne den "corridor mosellan" zu benutzen- ...
c) Antwerpen - Lille - Valenciennes - Longuyon - (siehe b) (-> Neubelebung der Strecke Valenciennes-Thionville)
2) Die Strecke Longwy (F) - Pétange (L) - Belval Universität - Esch - Betemburg (L) - Thionville (F) wurde vor einiger Zeit eingeweiht und wird von CFL Z 2200 befahren.
Jeanny hatte den Bus auf dem Bild bemerkt. Nach meinen Recherchen müsste es sich um einen Saviem-Chausson SC1 Baujahr 1960 handeln.
Grüsse, Jean-Claude
Thomas Wendt 12.8.2013 10:23
Ein Augenschmaus. Nicht nur die damals wohl ziemlich modernen Wagenformen sondern auch der Bus sind interessant zu betrachten.
Jean-Claude Delagardelle 1.9.2013 11:13
Hallo Thomas,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Die DEV INOX Wagen wurden für die Schnellzüge (160 km/h) von und nach Paris eingesetzt. Ich habe sie kennengelernt mit dem SUD EXPRESS Bordeaux-Paris, damals mit einer BB 9200.
Grüsse, Jean-Claude
Armin Schwarz 23.7.2013 20:33
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild unterhalb des Brienzer Rothorns, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Jürgen Senz 23.7.2013 20:13
Hallo Ivonne
Schönes gesammt Bild, Lok und Kulisse.
LG, VT 3
Armin Schwarz 23.7.2013 20:31
Lieder war mir diese wunderschöne Aufnahme bis heute entgangen.
Gruß Armin
M. Schmid 23.7.2013 20:30
Danke Martin. Lange hats gedauert, bis ich die Kistn bekommen habe...
LG
Manuel
Armin Schwarz 23.7.2013 19:53
Nicht nur die Gravita sind schön, sondern das ganze Bild ist wunderschön.
Gruß Armin
Daniel Powalka 23.7.2013 20:10
Ich Danke dir Armin,schön das es dir gefällt.
LG
Daniel