Pascal Ost 5.8.2011 16:38
Ein Krokodil am Wasser, und das in Deutschland... - Eine sehr ansprechende Aufnahme! Gefällt mir!
Gruß
Pascal
Richard 7.8.2011 22:23
Hallo Pascal,
danke für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße,
Richard
Marco Lieser 7.8.2011 22:17
einen schönen Lokzug hast du da erwischt!
LG Marco
Christopher Pätz 7.8.2011 22:12
Hallo Richard,
der Bildaufbau gefällt mir wirklich sehr gut. Ein schönes Bild, allerdings finde ich zwei 143 für zwei Doppelstockwagen doch etwas übermotorisiert. Ich meine, es würde völlig ausreichen, immer nur eine Lok am Fahrdraht zu haben. Bei der geringen Last geht der Zug doch ab wie ein geölter Blitz...
Viele Grüße Christopher
Kay Baldauf 8.8.2011 10:41
Aus Sicht eines Tf ist es aber praktischer, vorallem beim Richtungswechsel. Wäre die hintere Lok abgerüstet, würde ein Richtungswechsel mit ab- und aufrüsten viel länger dauern, desweiteren würden sich bei der hinteren abgerüsteten Lok unnötig die Bremssohlen abnützen, da die E.Bremse nicht funktionieren würde. Und bei manchen Garnituren (bei der sicher nicht) kann es dadurch zu fehlenden Bremsprozenten kommen, da die abgerüstete Lok nur in "P" laufen darf. Das hat schon alles seinen Sinn. ;-)
MfG
Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:54
Und auch der Fotogarf kann gegenfals von einem Nachschuss profitieren...
Gruss Stefan
Klaus Bach 8.8.2011 20:21
...weil er ihn notfalls sich zurechtschnitzen kann. Und gegen Beschleunigung wird auch im Bahnverkehr kaum wer etwas haben.
Sehr schönes Bild, super aufgeteilt und beleuchtet, großartig!
Gruß
Johannes
Richard 9.8.2011 11:03
Danke für eure netten Kommentare.
Viele Grüße,
Richard
Robert Hansen 10.8.2011 20:27
Super Hammer!! Fettes Bilden, Richard Toll :-D
Richard 10.8.2011 21:54
Danke für deinen Kommentar, Robert.
Gruß,
Richard
Stefan Hochstetter 7.8.2011 21:54
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße von Stefan.
Mario Schürholz 10.8.2011 22:03
Tolles Bild Stefan, die Lok stand gestern an der selben Stelle.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 11.8.2011 23:04
Hallo Mario,
danke für dein netten Kommentar.
Viele Grüße von Stefan.
Dieter Schumacher 13.8.2011 20:17
Hallo Stefan,
Da kann ich mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Schönes Porträt.
Gruß
Dieter
Stefan Hochstetter 13.8.2011 21:31
Hallo Dieter,
danke für den netten Kommentar.
Viele Grüße von Stefan.
Armin Schwarz 7.8.2011 21:33
Zwar kein Railjet, aber trotzdem eine schöne Lok und tolles Bild.
Gruß Armin
Armin Schwarz 7.8.2011 21:31
Hallo Thomas,
super tolles Bild von dem Railjet. Da würde ich auch mal gerne mitfahren.
Gruß Armin
Klaus Bach 7.8.2011 12:48
Herrliche Landschaft, gefällt mir sehr gut, das Bild.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 17:34
Hallo Thomas, nach Bossière hättet ihr links abzweigen sollen...
Aber wie gut seit ihr andersrum gewandert und verwöhnt uns nun mit prächtigen Bildern.
Gruss aus Blonay
Stefan
Thomas Wendt 7.8.2011 18:10
Hallo Stefan,
naja wir waren uns schnell unsicher, und sind dann einfach drauf los gelaufen, unterstützt vom GPS-Gerät.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:16
Hallo Thomas,
selber seine Bedürfnisse und Freuden zu entdecken statt stur Anweisungen anderer zu folgen, dass ist auch unser Rezept für gelungene Ferien.
(Gilt in einem gewissen Rahmen auch kreative Fotografie)
ein herzlicher Gruss aus Blonay
Stefan und Christine
Armin Schwarz 7.8.2011 21:28
Hallo Thomas,
sehr schönes Bild. In der Schweiz fahren die Züge mitten durch die Weinberge. Bei uns meistens am Fuße der Weinberge. Da fehlt doch nur noch ein guter roter Tropfen.
Gruß aus den Hellertal nach Berlin
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 17:51
Ich hoffe nur, beide haben den nächsten Zug überlebt...
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 7.8.2011 21:28
Hallo ihr zwei,
danke für euche Kommentare! Kann euch beruhigen. Beide, Taube und Fotograf sind unbeschadet aus der Nummer raus gekommen. Das Gleis wird ohnehin nicht mehr befahren, höchstens um mal was abzustellen.
Gruß, Jens.
Markus 7.8.2011 21:22
Hallo Christian!
Sehr effektvolle Aufnahme!
Gruß
Markus 7.8.2011 12:34
Sehr schöner Zug+103,gut gelungen!
Grüße
Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 12:39
Super 1-A Bild - wie gut wurde die erste Version abgelehnt!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.8.2011 21:19
Hallo Julian,
ja jetzt ist es ein super tolles Bild. Da stört gar nix mehr.
Gruß Armin
Klaus Bach 8.8.2011 20:32
Sehr sehr schönes Bild mit schönen Farben, hängt kaum mehr im Uhrzeigersinn. Ich finde die Aufnahme sehr lehrreich durch die Brücke im Hintergrund... gelungenes Bild.
Johannes
Christoph Golke 7.8.2011 19:58
Hallo,
erinnert mich daran als die neuen Signale auch in Aachen mit dem Heli kamen, das waren Zeiten...
Verstehe nur nicht warum in die Stolberg auch angeflogen kommen, da gibt es ja kein Damm wo es nötig wäre ???
sieht aber trotzdem Lustig aus.
Gruß von der KBS 482/485
Stefan Hochstetter 7.8.2011 21:11
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.
Armin Schwarz 7.8.2011 21:16
Hallo Mario,
ja ein schönes Bild und interessant.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.8.2011 11:29
Vielen Dank für eure Kommentare. Das setzten der Signale mit Helicopter ist eine reine Rechenaufgabe. Es ist ganz einfach billiger einen Hubschrauber zu mieten der bei fließenden Verkehr die Signale auf die Fundamente setzt. Lohnen tut es sich ab ca. 15 Lastflüge gegenüber der konventionellen Methode die Signale aufzubauen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.8.2011 21:14
Hallo Volkmar,
schönes Bild und sehr gute Bildgestaltung.
Gruß Armin
Volkmar Döring 9.8.2011 9:01
Danke Armin, schade, dass die DB die Strecke nicht mehr bis Neuhausen (Erzgebirge) bedient. Da gäbe es noch weitere schöne Motive.
Gruß Volkmar
Silvio Jenny 7.8.2011 19:12
Eine stolze Länge von 350m =D
Gefällt mir =)
Armin Schwarz 7.8.2011 21:12
Hallo Sandro,
sehr schönes Bild, von den Zug, wie Du richtig schreibst,vor herrlicher Kulisse (dem Bergmasiv).
Gruß Armin
Armin Schwarz 7.8.2011 21:07
Hallo,
sehr schönes Bild, super Farben.
Gruß Armin
Gilles LENHARD 8.8.2011 17:51
Danke Armin, hatte etwas Glück mit dem Wetter.
Grüsse
Armin Schwarz 7.8.2011 21:05
Hallo Daniel,
schönes Bild, für mich persöhnlich etwas zu hell im oberen Bereich. Den Zug hatte ich heute in Köln auch gesehen, leider vom Rheinufer aus auf der Hohenzollernbrücke. War nix für Foto´s.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan
Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin
Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan
Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.
Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan
Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
Gruß
Marvin
Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli
Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan
Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...
Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.
Markus 3.8.2011 16:02
Hallo Christoph!
Super Aufnahme!
Besonders gut,dass man die Zugzielanzeiger am Bahnsteig lesen kann!
Gruß Markus
Hr. Wien 7.8.2011 17:54
Vielen Dank für die netten Worte! :)
Florian Böttcher 7.8.2011 20:21
Schöne S-Bahn! :)
Besser als so ein Talent... :)
LG
F.B.