Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:15
Hey Hannes Müller;
sehr sehr schönes Bild mit einer klasse Lok einfach toll deine Bilder.
Hannes Müller 20.11.2009 20:40
Dankescheen. ;)
Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:11
Hey Hannes Müller;
ist wieder ein sehr sehr schönes Bild. Aber eine gnaz schön kaputte Beklebung.
Hannes Müller 20.11.2009 20:42
Ja sie sieht schon ganz schön "kaputt" aus. Leider! Auch hier ein Dankescheen für dein Lob.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:10
Hey Hannes Müller;
hast wieder ein sehr sehr schönes Bild gemacht. Was war da schon wieder los?? Zwei Loks seltsam!!
Hannes Müller 20.11.2009 20:44
Ja vermutlich war 101 003-2 kaputt gegangen in Cottbus. Deswegen hat man schnell eine andere Fernverkehrslok geholt um den EC 340 nach Berlin zu bringen. Aber was da genau war kann ich leider nicht sagen.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir
Gruß Andreas
Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi
Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke
Gruß Andreas
Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!
Jan
Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers
In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.
Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.
Gruß Andreas
11.11.2009 14:16
@Solaris: Kleine Korrektur, das ist DIE schönste Lok, die jemals in Deutschland lief, diese Kurven... ;-)))
LG Sven
Werner Brutzer 11.11.2009 15:28
Hallo zusammen
Für die Kommentare recht herzlichen Dank. Man kann es sehen wie man will. Durch den Einsatz der V200 wurden auch etliche Dampfloks abgestellt.
Gruß Werner
Leitner Thomas 10.11.2009 22:31
Geiles Bild ... nur ohne die beiden wärs perfekt ;O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 11.11.2009 15:19
Kommt auch noch ;-) wir hatten ja 30 Minuten Zeit, die Maschine an der Stelle zu fotografieren.
LG
H.P.
Hendrik Röben 11.11.2009 15:09
Sie nimmt den Abschied auch nicht leicht, man sieht sie richtig weinen....
Passt sehr schön zu einem Abschiedsbild finde ich!
René Born. 3.11.2017 7:37
Schönes Bild von dem Gespann, steht die 103 132 nicht immer noch in Dessau? Bisher nirgends Infos gefunden, dass sie wirklich verschrottet wurde. Vll weiß jemand mehr.
Grüße aus Nordhessen
Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:29
Ungleiches Wettrennen!
mfg
Stefan
Matthias Schneider 20.10.2009 19:10
Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
DäneMarc 20.10.2009 19:17
Das kenne ich doch irgendwo her........grins....schönes Bild Matze auch wenn der rechte Zug definitiv stärker ist....
Gruß Marc
Michael Wibmer 10.11.2009 21:05
Das kann ich nur bestätigen, aber klasse Aufnahme!
Mfg aus München
Matthias Schneider 11.11.2009 14:37
Danke fürs Lob!! Ja, stimmt schon, so richtig gerecht geht es da im Moment nicht zu ;-)
Grüße aus Südwestfalen nach Bayern,
Matthias Schneider
Jan Bulin 10.11.2009 23:09
Wieso sind die 217 002 und die 014 gekuppelt?
Michael Wibmer 11.11.2009 14:36
Kann ich dir leider nicht sagen, standen so in Mühldorf vorm Haus!
Olli 3.11.2009 20:51
Hallo Ingo. "Ja" und mit purer Absicht "ungünstig abgeschnitten". Die normalen Fotos sind im Gegenlicht wegen zu hoher Kontraste eher flaue Kost, für die ich mich nicht begeistern konnte. Zudem meine ich, dass die 218 387-9 bereits häufig genug gezeigt ist. Hier gibt es mit der Spieglung des Bahnhofs eine ganz eigene Stimmung, die auch das Farbschema der Epoche III in schönem Glanz darstellt, zumindest in meinen Augen. Daher die (fast) freiwillige Einsortierung in die Experimente, vielleicht wäre Momentaufnahmen eher passend?
Gruß, Olli
Gerhard Piepenstock 7.11.2009 20:33
Leider zu wenig "FLAIR"
Olli 11.11.2009 14:25
Hallo Gerhard, heißt das "zu wenig Flair", dass das Bild in der Kategorie Experimente der Seite Bahnbilder.de nicht angemessen ist?
Olli
11.11.2009 14:23
Ach ja, Lübeck und die V200... das waren noch Zeiten...
LG Sven
M-DOS 5.11.2009 21:19
...das "neue" (größere) Bild hier ist ja auch besser ausgerichtet, etwas aufgehellt und nachgeschärft. Kein Wunder, daß dann das kleinere "schlechter" abschneidet! - Wenn ich dieses hier auf 800 skaliere, ist es auch merklich besser als Dein zuerst reingestelltes (vom 8.10.08); dürfte ja eigentlich nicht sein oder ?!?
Aber in Einem hast Du natürlich Recht: wenn das Original-Foto richtig scharf ist, verschlechtert der Abstieg von 1024 auf 800 natürlich den Detailreichtum. So z.B. die Weichenbeschriftung unten, hinter dem vorderen Signalmast. Aber ich wette mit Dir, daß wenn sie in der 1024er scharf wäre, ich sie auch in der 800er Auflösung entziffern könnte. ;-)
So long, MfG.
Time is Bit - it's Byte time!
Olli 11.11.2009 14:20
Hallo M-DOS, prinzipiell gebe ich Dir recht, kann Dir aber versichern, dass das Bild als 30x45 in der dunkleren nicht gerade gerichteten Version die Wirkung weiter verstärkt, man kann sich noch weiter in den Details verlieren.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 9.11.2009 16:29
Ein herrliches Bild mit Fachwerkhäuser und eine tolle V60, Florian!
Grüße,
Date Jan
Marcus Ziegert 9.11.2009 17:03
Klasse Aufnahme mit super Farben und toller Schärfe!! Im ersten Augenblick dachte ich aber das sei ein Foto von einer Modelleisenbahn. :))
Gruß Marcus
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2009 13:35
Servus
Warst du da auch dabei?
Eine sehr schöne Aufnahme, wir sind an dem Tag erst zur Ankunft in Friedensdorf dazugestossen. danach war so gut keine Sonne mehr!
Gruß Schumi
Florian Grüner 30.1.2010 17:41
Moin, vielen Dank für die Kommentare.
@Tobias dann habt ihr also die Sonne mitgebracht ;)
Grüße
FLorian
Dieter Schumacher 10.11.2009 22:30
Hallo Gerhard,
Schöne Winterbilder zeigst Du. Gefallen mir gut.
Gruss.
Dieter