bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina3090



<<  pagina precedente  3085 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 pagina successiva  >>
Bergan fährt die Re 4/4 II 11161 mit einem Ic Basel SBB-Locarno an der Re 421 388-0 vorbei,die hinter einem KLV Zug auf Freischaltung der Strecke im Bahnhof Göschenen wartet.Bild vom 18.7.2016 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 6:28
Eine Bild, welches mir sehr gefällt, Matti. Ist die "bunte" Re 421 als Schiebelok eingeteilt?
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 27.7.2016 13:03
Hoi Stefan,
freut mich dass es dir gefällt.
die schön "Bunte" war als Schiebelok eingeteilt an diesem Tag,tags darauf hatte die Re 6/6 11613 "Rapperswil" diese Aufgabe zugeteilt bekommen.

Lieber Gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 27.7.2016 13:10
Servus Matti, da schließe ich mich Stefan an. Ist schön geworden, das Bild.
Mit dem Tele hats halt einfach die beste Wirkung.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 18:31
Servus Hans Peter,
freut mich sehr,dass Dir das Telebild der Re 4/4 II 11161 gefällt..;-O


Lieber Gruss
Matti

Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:16
Wie schön! Endlich wieder einmal ein Bild der kleinen Bahn in Bregenz!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.7.2016 17:14
Danke Stefan, leider ließ die Reiseplanung keine Fahrt auf dem Reststück zu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 17:54
Hallo Horst,
ließ die Reiseplanung noch weitere Bilder zu?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.7.2016 18:18
Hallo Stefan,
wir waren damals zum Bergwandern im Montafon, von da haben wir an einem Regentag eines Ausflug nach Bregenz gemacht. An diesem Tag habe ich noch einige Bilder von den 4030 gemacht und im Montafon selbstverständlich von der MBS, leider zu wenig von den Bludenzer 1020 und 1670. Einiges habe ich schon eingestellt, das eine oder andere Foto wird aber noch folgen.
Gruß Horst

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Die Re 4/4 II 11161 taucht mit dem IR 2328 (Locarno - Luzern - Basel SBB) aus dem Wattinger Kehrtunnel auf. Aufgenommen am 19.7.2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 18:02
Hallo Hans Peter,
dies Bild mit dem fast grünen IR gefällt mir gut.
Wenn man genauer hinschaut, sieht man aber auch, wie gefragt die Gotthardstrecke nun bei den Fotografen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 20:36
Hallo Stefan,
Freut mich, dass es dir gefällt. War schon ein Glück dass die Grünen hinter der Lok eingereiht waren.
Ja gefragt kann man schon sagen. Anfangs waren wir zu viert und nach ein paar Stunden waren wir über 20.
Als dann Matti meinte wir sollten mal zur mittlere Meienreussbrücke und wir da ankamen, kamen gleichzeitig auch schon ein paar von den Wattinger Kurve daher. Zum Schluss waren wir da wieder um die 20.
Gerade mal in Göschenen war es ruhig, da waren wir mal die ganze Zeit nur fünf.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 20:57
Servus Hans-Peter,
ein echt seltenes Spektakel ist Dir da vor die Linse gefahren---Bravo!
Gleich 3 Wagen des EW 3 Typs gleich hinter der Lok heisst grosses Glück.

Lieber gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 31.7.2016 21:32
Vielen Dank fürs Lob Matti! Die Version von deinem Standpunk wirkt aber auch ganz gut.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Beim Anblick dieses Bildes wird klar, weshalb die Nordrampe der Gotthardbahn hier in Göschenen endet und die Bahn seit 1882 den Weg durch den Gotthard-Tunnel Richtung Airola nimmt. Trotzdem: die Schöllenenbahn (heute MGB) folgt dem Lauf des Reuss durchs enge steile Tal weiter nach Andermatt. 28. Juli 2016 (alla foto)

Patrick 31.7.2016 10:48
Hallo Stefan
Eindrücklicher kann man den Übergang in die Schöllenenschlucht vermutlich kaum darstellen.
Ebenso gelungen das farbenfrohe "Kopf-an-Kopf" der beiden Re 4/4 II.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 17:58
Danke Patrick! Bei der Bildbearbeitung merkte ich, dass das Motiv der grünen und die roten Re 4/4 II kaum was taugte, aber das Bild die enge des Tales recht gut widergab also wählte ich diesen langen Schnitt und freue mich nun, dass er angekommen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokomotive 1116 250 ,,Polizei-Taurus'' mit railjet am 18.06.2016 in Villach an der Drauschleife. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:53
Hallo Heinz,
das wunderschöne Bild macht richtig Lust auf Urlaub.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:33
Danke Jeanny das Dir mein Foto gefällt,
in Villach kann man sehr schöne Bahnfotos machen!
LG Heinz

. Die 3009 hatte am 30.07.2016 die Aufgabe den IC 112 Liers - Luxembourg über die luxemburgische Nordstrecke zu ziehen und konnte in der Nähe von Rollingen/Mersch bildlich festgehalten werden. (Jeanny) (alla foto)

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:22
Hallo Jeanny und Hans, schöner Blick auf den IC,
den Zug perfekt platziert!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:19
Viele lieben Dank für den tollen Kommentar, Heinz.
Es ist immer schön, wenn man die Fotos Begeisterung hervorrufen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

298.52 setzt Anfang April 1975 in Grünburg um. Nachdem die ÖBB den Betrieb am 01.03.1982 stillgelegt hatten, übernahm die ÖGEG den Abschnitt von Steyr Lokalbahn bis Grünburg, heute verkehren hier Museumszüge. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:28
Ein schönes Erinnerungsbild an längst vergangene Zeiten; dem Wunsch nach modernem Fortschritt konnte diese Bahn so natürlich kaum nachkommen. Schön, dass man heute anders denkt (?) und zumindest noch eine Musseumsbahn hier fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.7.2016 17:21
Hallo Stefan,
so schön die Fahrt mit der Steyrtalbahn war, so wenig konkurrenzfähig zum Auto waren die Fahrzeiten. Im Gegensatz zu anderen Schmalspurbahnen unternahm die ÖBB hier auch keine Modernisierungsversuche, bis zur endgültigen Einstellung wurden ausschließlich Dampflokomotiven eingesetzt. Für Eisenbahnfreunde zwar ein Genuss, aber ehrlich gesagt, auch zum damaligen Zeitpunkt als reguläres Verkehrsmittel nicht mehr zeitgemäß.
Gruß Horst

. An der neuen Haltestelle in Neuhausen hat man eine tolle Aussicht auf den Rheinfall und den Stadler GTW 2/6 (RABe 526) der Thurbo AG, welcher auf seiner Reise von Schaffhausen nach Winterthur die Brücke über den Rheinfall befährt. 18.06.2016 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:24
Ein Bild das rauscht, rauschen soll - Wunderschön, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.7.2016 17:14
Erstaunlich, wie der Mensch sich um solche Naturgewalten herum gemütlich gemacht hat. Eine immer wieder beeindruckende Stelle, der Rheinfall.

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:20
Hallo Jeanny und Hans, das ist Euch ein wunderschönes Foto gelungen,
sehr gute Bildgestaltung!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:21
Merci Euch allen für das positiven Feedback.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Eure Zustimmung findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:41
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall die zum längerem verweilen einlädt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.8.2016 20:24
Sehr feines Bild Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Du hast ja immer feine Bilder, aber dieses ist wohl eines der gelungensten von Dir.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Ivonne Pitzius 25.8.2016 15:58
Im letzten Jahr war hier noch Baustelle!

Ein super Perspektive habt Ihr erwischt!

Gruß Ivie

Die MRCE Dispolok Siemens ES64F4-803 / 189 803-0 (91 80 6189 803-0 D-DISPO Class 189-VH) fährt am 27.07.2016 mit einem gemischtem Güterzug durch Betzdorf(Sieg) in Richtung Siegen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie an die DB Cargo AG vermietet. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 22:17
Hallo Armin, ein schönes Bild der E 189, auch wenn ein etwas späteres auslösen das "Problem" Stromabnehmer im Signal umgangen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 9:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Auch danke für die Kritik. Es freut mich dass es doch noch gefällt.
Da ich hier etwas spät am Bahnsteig war, hatte ich mich wohl nur noch auf die Lok fixiert und schnell ausgelöst ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:22
Hallo Armin,
ich denke es sollte gerne wieder etwas konstruktive Bilderkritik bei BB.de geben. Dies nicht um Bilder runterzuputzen, sondern um Verbesserungsvorschläge weiter zu geben, dem Fotografen aber auch den Betrachtern. Wie und ob dann diese umgesetzt soll natürlich jeder selbst entscheiden. Der hier von mir angebrache "Kritikpunkt" zum Beispiel habe ich von HP bekommen, aber es seither nicht geschafft umzusetzen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:13
Hallo Stefan,
ja das sehe ich auch so.
Liebe Grüße
Armin

Anfang April 1975 sonnen sich die 298.51 und 298.52 der Steyrtalbahn vor dem Lokschuppen in Garsten. Im Lokschuppen ist noch die Front der 699.103 erkennbar. Während die 298 den Regelverkehr versahen, wurde die 699 fallweise vor Güterzügen eingesetzt. Das Gelände ist heute überbaut, daher konnte ich den Fotostandpunkt leider nicht ganz genau angeben. (alla foto)

Herbert Pfoser 30.7.2016 12:41
Herrliche Bilder von der Styertalbahn !!!!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 31.7.2016 17:12
Vielen Dank Herbert!
Gruß Horst

Die HGe 4/4 I - 32 der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 32, zieht am 20.06.2016 den Stadler Niederflurgelenksteuerwagen ABt 2134 (passent zu den Stadler KOMETen) in Brig vom Bahnhof zum Depot. Die HGe 4/4 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Elektrolokomotive. Die für die ehemalige Furka-Oberalp-Bahn (FO) gebauten HGe 4/4I 31–37 wurden nach dem Vorbild der HGe 4/4I 16 der Visp-Zermatt-Bahn (VZ), jedoch aber mit stärkerer elektrischer Ausrüstung, gebaut. Die Lokomotiven besitzen zwei zweiachsige Drehgestelle. Die Zug- und Stoßvorrichtungen – das heißt Puffer, Zughaken und Kupplungslasche – sind jeweils direkt mit dem Drehgestellrahmen verbunden. Im Gegensatz dazu werden diese Vorrichtungen heute bei Drehgestelllokomotiven in der Regel am Lokomotivkasten befestigt. Die bei der Beförderung von Zügen auftretenden Zug- und Druckspannungen wirken im Normalbetrieb daher zunächst direkt auf das in Fahrtrichtung hintere Drehgestell. Erst über eine zentrale kugelige Drehpfanne werden die Kräfte auf eine Brücke, die aus kräftigen Profilen zusammengenietet ist, und von dort auf das vordere Drehgestell übertragen. Auf dieser Brücke aufgebaut ist der sehr leicht konstruierte Lokomotivkasten. Die FO-Loks haben einen Anschluss für die Speisung der 1941–1945 ebenfalls von SLM/MFO gelieferten elektrischen Schneeschleudern Xrot e 4931–4933. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Hersteller: SLM Winterthur / Maschinenfabrik Oerlikon Dienstgewicht: 47 t Länge über Puffer: 14.120 mm Höchstgeschwindigkeit : 55 km/h (Adhäsion) / 30 km/h (Zahnrad) Anzahl der Motoren: 4 Stundenleistung: 890 kW Stromsystem: Einphasenwechselstrom 11 kV / 16,7 Hz, Zahnstangensystem : Systems Abt (mit zwei Lamellen) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:49
Ein prächtiges Foto von der tollen Lok in Brig, Armin.
Die sehr gelungene Aufnahme gefällt mir genau so gut, wie die lesenswerte Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:12
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen, Armin. Als besonders erwähnenswert halte ich die vier Bildbetracher oben links.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:01
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Die vier "Bildbetrachter" sind mir jetzt erst aufgefallen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:53
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für die tolle Bildbeschreibung als auch zu der tollen Aufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

470 005 durchfährt am 29.07.2016 mit einem Regionalexpress den Bahnhof St.Andrä - Wordern. (alla foto)

Erwin Schidlofski 31.7.2016 16:49
Top Aufnahme mit wunderschöner Wolkenstimmung vom "Paradepferd" der MAV, das hier im Regionalzugeinsatz seine Dienste ableisten darf. L.G. Erwin

Die P-Wagen sind auch im Jahr 2016 noch immer fleißig unterwegs und derzeit auf den Linienbündel 28/21 unterwegs wegen Bauarbeiten zwischen Karlspatz (Stachus) - Sendlinger Tor. 2006 + 3039 als 28/21 in der Dachauer Strasse beim Stiglmaierplatz, 19.07.2016. (alla foto)

Erwin Schidlofski 31.7.2016 16:44
Sehr schöne Aufnahme, mit den Schatten im Vordergrund ist es sich ja gerade noch einmal ausgegangen ! L.G. Erwin

Patrick Köck 14.8.2016 13:22
Danke Erwin!

Ja im Juli gibt es zahlreiche interessante Stellen im München und die Strecke nach Westfriedhof / Moosach gibt es einige schöne Stelle wo man was machen kann.

München MVG P-Wagen 2010 + 3037 als Linie 28/21 in der Bostei, 20.07.2016. (alla foto)

Erwin Schidlofski 31.7.2016 16:42
Tolle Aufnahme, die schon vor etwa drei Jahrzehnten entstanden sein hätte können.L.G. Erwin

Patrick Köck 14.8.2016 13:21
Danke freut mich wenn es angekommt! Mein P-Wagen Fotoarchiv wird immer größer.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.