bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen

(ID 957872)



Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.

Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.

Horst Lüdicke 30.07.2016, 695 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.07.2016 13:16

Wie schön! Endlich wieder einmal ein Bild der kleinen Bahn in Bregenz!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.07.2016 17:14

Danke Stefan, leider ließ die Reiseplanung keine Fahrt auf dem Reststück zu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.07.2016 17:54

Hallo Horst,
ließ die Reiseplanung noch weitere Bilder zu?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.07.2016 18:18

Hallo Stefan,
wir waren damals zum Bergwandern im Montafon, von da haben wir an einem Regentag eines Ausflug nach Bregenz gemacht. An diesem Tag habe ich noch einige Bilder von den 4030 gemacht und im Montafon selbstverständlich von der MBS, leider zu wenig von den Bludenzer 1020 und 1670. Einiges habe ich schon eingestellt, das eine oder andere Foto wird aber noch folgen.
Gruß Horst

Ich habe diese Dampflok der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts extra schräg fotografiert.
Ich habe diese Dampflok der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts extra schräg fotografiert.
Frank Nowotny

Dampflok der Bregenzerwaldbahn, Beschriftung der Lok fehlte.
05.03.1984
Dampflok der Bregenzerwaldbahn, Beschriftung der Lok fehlte. 05.03.1984
Frank Nowotny

Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh)  Hilde  Baujahr 1943. 

9. Juli 2017
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.