bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina3627



<<  pagina precedente  3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 pagina successiva  >>
DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (alla foto)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, Blick aus der Höhe auf einen aus zwei Triebwagen (402-403) bestehenden Zug, 25.Januar 2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:39
Sehr eindrücklich die ASD aus der Vogelschau!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:18
Hallo Peter,
eine fabelhaft schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Bern
Kurt

Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn oberhalb Aigle, Zug mit Triebwagen 401 und Steuerwagen 431, 25.Januar 2016. (alla foto)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:13
Hallo Peter,
wunderschönes Bilder von der Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, gefallen mir alles sehr sehr gut, doch dieses hier mit dem tollen Hintergrund ist mein Favorit.
Liebe Grüße nach Bern
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:38
Im perfekten Moment abgedrückt! Das Château d'Aigle ist zur Gänze sichtbar, der Trieb- und Steuerwagen auch und das erneut verhüllte Vorsignal ist geschickt getarnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.1.2016 18:29
Lieber Armin, lieber Stefan, herzlichen Dank für Eure Kommentare! Wenn zu einem dankbaren Sujet auch noch dankbares Wetter kommt, darf man glücklich sein. Peter

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:16
Hallo Peter.
wie Armin und Stefan finde auch ich dieses Bild wunderschön - eine perfekte Bahn- und Landschaftsbild ganz nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Bern
Kurt

295 076-4 Railsystems RP im Frankenwald bei Steinbach am 03.11.2015 (alla foto)

Andreas Strobel 30.1.2016 12:38
Geiles Bild Markus, von dieser sehr interessanten Maschine.
Peter Grohe hat sie auf einer Baustelle in Halle Saale kürzlich abgelichtet.
Gefällt mir Dein Bild. Gruß Andreas.

Markus K. 30.1.2016 13:52
Dankeschööön.. Andreas,
bei der Gestaltung dieser Lok gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Mir persönlich gefällt sie gut und es ist schön das solche Maschine damit am Leben gehalten werden.
Ein Hingucker ist es allemal und ich bin gespannt was RP demnächst noch so auf die Beine stellt.
Viele Grüße Markus

Olli 30.1.2016 15:15
Die ist ja heiß lackiert. Da erblasst jeder Autolackierer vor Neid...
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.1.2016 16:35
Hallo Markus,
ich habe durch Andreas Kommentar gerade Dein tolles Bild der 295 076-4 entdeckt!
Mein Bruder Peter hatte sie dieser Tage in Halle (Saale) entdeckt, leider nur aus der Ferne.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/920050/v90-rprs-295-076-4-railsystems-rp.html
Dank Deines Fotos können wir uns die Lok nun auch mal aus der Nähe betrachten.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

PS: Ich hoffe Du bist einverstanden, dass ich hier unseren Link eingetragen habe und Deinen auf der Seite von Peters Foto.

Markus K. 31.1.2016 15:53
Vermutlich Olli, aber wenigstens hat man die Lok nicht tiefergelegt...
Schöne Grüße Markus

Markus K. 31.1.2016 15:56
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar.
Sehr gerne können Links hier eingetragen werden, macht ja auch Sinn bei der Vielzahl an Bildern.
Schöne Grüße, auch an Peter,
Markus

421 387-2 mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 22.07.2014 bei Wahnebergen. (alla foto)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:23
Hallo Jens,
ganz tolle Bilder bei Wahnebergen, gefallen mir sehr gut.
Dir sind wohl auch die aktuellen Bilder ausgegangen, geht mir im Moment auch so;-) Wetter und Arbeit lassen nicht mehr zu.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 30.1.2016 16:29
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Leider ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich hänge fürchterlich hinterher weil die irgendwie immer knapper werdende Freizeit kaum noch Raum zum bearbeiten und hochladen der Bilder bietet.
Es gibt noch so unglaublich viele Bilder die darauf warten gezeigt zu werden. :-/
Gruß, Jens.

Basel BLT Tram 17 (SWP/BBC/Siemens Be 4/6 112) Barfüsserplatz am 6. Juli 2015. (alla foto)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:26
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Bild von der Basler BLT Tram 17.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 31.1.2016 9:35
Hallo Armin,
vielen Dank fürs Lob meines Fotos vom BLT Be 4/6 112.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt

V90 RPRS 295 076-4 Railsystems RP GmbH, ex DB 291 076-8 (Bj. 1977, MaK) im Bauzugdienst mit Ramme zur Mastgründung für Fahrleitung im Bereich des neuen Güterbahnhof Halle (Saale), fotografiert am 21.01.2016 (alla foto)

Andreas Strobel 30.1.2016 12:39
Hallo Frank, da ist Deinem Bruder mal wieder ein Topbild gelungen.
Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:12
Hallo Andreas,
Peter musste ziemlich stark zoomen, um dieses Foto zu verwirklichen. Wäre natürlich besser gewesen, wenn er etwas näher an die interessante Lok samt Ramme hätte herankommen können. Ging aber leider nicht, da die Hallenser Großbaustelle dazwischen liegt. Dafür aber ein interessanter Fang für unser Bahnarchiv.
Es freut uns sehr, dass das Bild Dein Interesse gefunden hat!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Peter & Frank

Eine tolle Nahaufnahme der interessanten Lok gibt es übrigens bei Markus zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/919580/295-076-4-railsystems-rp-im-frankenwald.html

Mit ihren Talenten hatte die DME in der kurzen Zeit ihrer Existenz wenig Glück. Oft war einer, nicht selten sogar mehr schadhaft abgestellt. So war das als VT 707 bezeichnete LINT41-Vorführ-Fahrzeug von Alstom Dauergast auf der RB 52, und zeitweise musste auch die Rurtalbahn mit einem RegioSprinter-Pärchen aushelfen. Am 12.1.2003 war nur 1 eigenes Fahrzeug im Einsatz; zwei Helfer begegneten sich in Rummenohl. (alla foto)

Marco R. 29.1.2016 21:37
Seit gut 10 Jahren ist der bei der NWB in LNVG Farben unterwegs, erst als VT 500 und dann als VT 648 070 unterwegs, zurzeit müsste der aber bei Alstom in Braunschweig stehen und bald zurück kommen.
Einfach nur so als Info, wollte es erwähnt haben nachdem ich das Bild hier gesehen habe.

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
x

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
Danke für die Info, Marco.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich feststelle, dass Leute in meinen alten Fotos stöbern. Das Bild stammt noch aus meiner analogen Zeit.Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich dafür interessieren!

Marco R. 2.2.2016 21:12
Bitte, fand es auch intressant noch ein weiteres Bild von dem VT zu finden mit der Orginallackierung, sonst findet man meist nur Bilder von dem wo er schon in LNVG Farben unterwegs ist, deswegen nochmal danke für das hochladen des Bildes hier.

GTW auf der Ossinger Thurbrücke. Januar 2016. (alla foto)

Markus K. 29.1.2016 20:13
Hallo Olli,
toller Blick auf den GTW. Interessant finde ich hier die bunten Türen, die einen schönen Kontrast zu dem sonst farblich an die Landschaft angepassten Triebzug bieten.
Schöne Grüße Markus.

Olli 30.1.2016 15:13
Freut mich, dass es gefällt. Der Fotostandort wäre supernett, aber der Hang ist komplett zugewachsen. Tatsächlich der einzige magere Durchblick auf die Brücke... Gut, dass man nicht gleich wegen verdecktem Motiv ablehnte, mir persönlich gefällt das Spiel mit dem bunten Pflanzenrahmen.
Gruss, Olli

RABe 502 203-8 scheint nicht zu wanken trotz schneller Fahrt, völlig gerade auf dem Gleis, dabei war er subjektiv deutlich schneller als der nachfolgende GTW. Möglicherweise eine Testfahrt mit aktivierter WAKO. Ossingen, Januar 2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:32
Hallo Olli, durch die Doppelstockbauart bleibt zum Neigen im zugelassenen Profil nicht sehr viel Platz; ich hatte aber bei Versuchsfahrten mit IC 2000 Doppelstockwagen im Lavaux doch den Eindruck, dass die Neigung zu sehen ist.
Aber dies wird ja nicht die letzte Testfahrt gewessen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.1.2016 21:27
Ja, ein Bild vom IC2000-Steuerwagen in der Kurve wie hier wäre sicher interessant zum Vergleich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 8:56
Hallo Olli,
hier ein Link zu den Neigedoppelstocktestfahrenten:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~wagen~personenwagen-2/478183/testfahrten-fuer-den-rabe-502-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.1.2016 15:11
Im Link wird eindrücklich der Unterschied gezeigt, das ist schon deutlicher als ich dachte...
Gruss, Olli

Eisige Nebelstimmung am Morgen des 13.02.2015 im Bahnhof Wernigerode. Auf Gleis 33 steht 99 7243 mit einem IG HSB-Sonderzug zur Abfahrt in Richtung Brocken und Gernrode bereit. (alla foto)

Frank Grohe 28.1.2016 9:38
Hallo Michael,
brrrrr, dass schaut ja richtig ungemütlich aus! Na zum glück hat die Lok gut gefrühstückt und Morgennebel in Wernigerode ist oft kein Grund zum Verzagen! Zum einen kann man auch bei solchem Wetter tolle Fotos schießen, wie Deine Bilder beweisen und zum anderen hält der Harz vom Wetter her oft Überraschungen bereit.
Freue mich schon sehr auf weitere Fotos von meiner Lieblingsbahn!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 28.1.2016 16:11
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank!
Was das Wetter betrifft, so hast Du hier buchstäblich Recht! Bereits in Drei Annen Hohne war vom Nebel keine Spur mehr zu sehen! Tiefblauer Himmel und weit und breit kein Wölkchen. Und dieses Wetter hielt sogar auch an den nächsten Tagen an. Erstklassigstes Fotowetter. Da sind dann natürlich auch etliche nette Bildchen dabei herausgekommen und somit hoffe ich, in den nächsten Tagen Deine Erwartungen auch erfüllen zu können! ;-) Bin gespannt, wie sie ankommen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.1.2016 20:29
Ha Herr Edelmann, da ist der olle Strobel auch schonmal zum Brocken losgefahren.
Nur mit anderen Wagen.....schönes Bild aus Werningerode Michael.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 30.1.2016 14:53
Hallo Andreas,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt.
Du hast Recht, normalerweise kommen die beige-roten Wagen zum Einsatz, in Sonderzügen aber zumeist die historischen Traditionswagen.
Liebe Grüße!
Micha





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.