bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

SBB Re 460 087 / Extrazug Singen (Hohentwiel) - Bern / Bern, 27.

(ID 1270538)



SBB Re 460 087 / Extrazug Singen (Hohentwiel) - Bern / Bern, 27. September 2021<br>
Connecting Europe Express

SBB Re 460 087 / Extrazug Singen (Hohentwiel) - Bern / Bern, 27. September 2021

Connecting Europe Express

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 29.09.2021, 662 Calls, 0 Comments

EXIF: SONY ILCE-7M3, Date 2021:09:27 19:05:18, Exposure time: 1/40, Blend: 71/10, ISO640, Focal length: 1050/10

0 Comments, All comments
Write a comment!
Seine Tage sind gezählt: 

Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist.

Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen.  

Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung.

07.03.2025 (M)
Seine Tage sind gezählt: Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist. Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen. Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - 

Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu.

07.03.2025 (M)
Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Bahnhof Bern - 

Draußen auf dem Lorraineviadukt taucht rechts neben dem ICE ein Hochgeschwindigkeitszug der Baureihe RABe 503 auf und fährt langsam mit einer Linksdrehung des Steuerwagen, während sich jetzt auch der ICE 4 in Bewegung setzt und einen leichten Buckel macht. Der Güterzug hat für seine Einfahrt jetzt Platz gemacht.

07.03.2025 (M)
Der Bahnhof Bern - Draußen auf dem Lorraineviadukt taucht rechts neben dem ICE ein Hochgeschwindigkeitszug der Baureihe RABe 503 auf und fährt langsam mit einer Linksdrehung des Steuerwagen, während sich jetzt auch der ICE 4 in Bewegung setzt und einen leichten Buckel macht. Der Güterzug hat für seine Einfahrt jetzt Platz gemacht. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.