bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

1016 013-3 zieht OEC 160 "Vorarlberg" an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei.

(ID 306965)



1016 013-3 zieht OEC 160  Vorarlberg  an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei. In Deutschland werden die ICs immer kürzer, in Österreich waren alle 11 Wagen gut besetzt, so dass man sogar noch den einen oder anderen Wagen mehr hätt vertreten können. (20.06.2009).

1016 013-3 zieht OEC 160 "Vorarlberg" an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei. In Deutschland werden die ICs immer kürzer, in Österreich waren alle 11 Wagen gut besetzt, so dass man sogar noch den einen oder anderen Wagen mehr hätt vertreten können. (20.06.2009).

Helmut Dimitroff 22.06.2009, 784 Vues, 1 Commentaire

1 Commentaire, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Olli 23.06.2009 14:43

Hallo Helmut,

hast Du schon einmal versucht außerhalb des Internets einen IC-Fahrschein in Deutschland zu kaufen? Wenn es Dir gelungen sein sollte, hast Du schon einmal versucht, wie früher möglich einen Zuschlag nachzulösen. Wenn Dir das gelungen sein sollte, eine Fahrkarte für den Regionalverkehr in eine IC-Fahrkarte umzutauschen?

An der Main-Weser-Bahn täglich zu beobachten. REs sind brechenvoll, ICs gähnend leer. Der Fahrplan ist der gleiche. Für die Leute an der Strecke immer mit Nachdenken verbunden: "Wann fährt der Zug in dem ich fahren darf". Und jetzt darf man drei mal raten, warum die ICs in der Schweiz und Österreich kaum genug Kapazität bieten können. Übrigens zwischen Karlsruhe und Heidelberg ist sogar trotz Halt an jedem Baumstamm die S-Bahn voll mit Leuten, die die ganze Strecke fahren und der IC leer. Selbst der Zeitnachteil schreckt die Leute von der S-Bahn nicht ab.

Und noch ein Ding, hast Du schon einmal versucht, kurz vor Abfahrt einen IC-Fahrschein am Automaten zu kaufen? Spätestens dann merkt man, dass die DB dieses Produkt gar nicht mehr haben möchte.

Gruß, Olli

Der ÖBB-Taurus 1016 020-1  Profis am Werk  beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1 "Profis am Werk" beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Matthias Kümmel

Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Christoph Schneider





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.