bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1016 013-3 zieht OEC 160 "Vorarlberg" an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei.

(ID 306965)



1016 013-3 zieht OEC 160  Vorarlberg  an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei. In Deutschland werden die ICs immer kürzer, in Österreich waren alle 11 Wagen gut besetzt, so dass man sogar noch den einen oder anderen Wagen mehr hätt vertreten können. (20.06.2009).

1016 013-3 zieht OEC 160 "Vorarlberg" an den Teilnehmern vom Bahnbilder-Treffen in Wörgl/Brixlegg vorbei. In Deutschland werden die ICs immer kürzer, in Österreich waren alle 11 Wagen gut besetzt, so dass man sogar noch den einen oder anderen Wagen mehr hätt vertreten können. (20.06.2009).

Helmut Dimitroff 22.06.2009, 713 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 23.06.2009 16:43

Hallo Helmut,

hast Du schon einmal versucht außerhalb des Internets einen IC-Fahrschein in Deutschland zu kaufen? Wenn es Dir gelungen sein sollte, hast Du schon einmal versucht, wie früher möglich einen Zuschlag nachzulösen. Wenn Dir das gelungen sein sollte, eine Fahrkarte für den Regionalverkehr in eine IC-Fahrkarte umzutauschen?

An der Main-Weser-Bahn täglich zu beobachten. REs sind brechenvoll, ICs gähnend leer. Der Fahrplan ist der gleiche. Für die Leute an der Strecke immer mit Nachdenken verbunden: "Wann fährt der Zug in dem ich fahren darf". Und jetzt darf man drei mal raten, warum die ICs in der Schweiz und Österreich kaum genug Kapazität bieten können. Übrigens zwischen Karlsruhe und Heidelberg ist sogar trotz Halt an jedem Baumstamm die S-Bahn voll mit Leuten, die die ganze Strecke fahren und der IC leer. Selbst der Zeitnachteil schreckt die Leute von der S-Bahn nicht ab.

Und noch ein Ding, hast Du schon einmal versucht, kurz vor Abfahrt einen IC-Fahrschein am Automaten zu kaufen? Spätestens dann merkt man, dass die DB dieses Produkt gar nicht mehr haben möchte.

Gruß, Olli

1016 038-2 zeigt mit Zugleistung RJX862+RJ62 im Bhf. Timelkam der 1141.21 was heutzutage so gefordert wird; 240320
1016 038-2 zeigt mit Zugleistung RJX862+RJ62 im Bhf. Timelkam der 1141.21 was heutzutage so gefordert wird; 240320
JohannJ

ÖBB 1016 012, Roppen, EC161, 24.04.2008.
ÖBB 1016 012, Roppen, EC161, 24.04.2008.
Christian Wenger

1016 013 + 1116 282 mit einem Kesselzug am 02.03.2024 bei Hausbach.
1016 013 + 1116 282 mit einem Kesselzug am 02.03.2024 bei Hausbach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.