bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Gotthard Nordrampe: Wegen Lawinen- und Erdrutschgefahr seit 1984 eingepackt.

(ID 316749)



Gotthard Nordrampe: Wegen Lawinen- und Erdrutschgefahr seit 1984 eingepackt. Die Rorbachbrücke oberhalb von Wassen. (22.7.09)

Gotthard Nordrampe: Wegen Lawinen- und Erdrutschgefahr seit 1984 eingepackt. Die Rorbachbrücke oberhalb von Wassen. (22.7.09)

Gabriel Hofer 23.07.2009, 1888 Calls, 3 Comments

3 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 23.07.2009 11:34

Hallo Gabriel,
ein schönes Bild der Tunnelbrücke!
mfg
Stefan

Olli 23.07.2009 14:34

So weiß man auch, warum der Rohrbach heißt. Das Rohr liegt drauf...
Olli

Gabriel Hofer 23.07.2009 17:09

Danke für die freundlichen Kommentare...

und für den wirklich passenden Wortwitz.


mfg Gabriel

Da geht's abwärts: Blick aus dem offenen Aussichtswagen auf dem Wiesener Viadukt in die Tiefe. Dieses Bauwerk kann man auf dem Fussgängersteg sehr gut überqueren. Davos Wiesen, 16.10.2025
Da geht's abwärts: Blick aus dem offenen Aussichtswagen auf dem Wiesener Viadukt in die Tiefe. Dieses Bauwerk kann man auf dem Fussgängersteg sehr gut überqueren. Davos Wiesen, 16.10.2025
Markus Gmür

Das Aussershiler Viadunkt - 

... ist die Bezeichnung der beiden nebeneinander liegenden Bahnbrücken Wipkinger Viadukt (oben) nach Zürich Oerlikon und dem Lettenviadukt der einstigen Strecke zum Bahnhof Letten und weiter nach Stadelhofen (unten.)

Auf dem Wipkinger Viadukt ist ein IC unterwegs. Im Hintergrund der Uetliberg.

06.03.2025 (M)
Das Aussershiler Viadunkt - ... ist die Bezeichnung der beiden nebeneinander liegenden Bahnbrücken Wipkinger Viadukt (oben) nach Zürich Oerlikon und dem Lettenviadukt der einstigen Strecke zum Bahnhof Letten und weiter nach Stadelhofen (unten.) Auf dem Wipkinger Viadukt ist ein IC unterwegs. Im Hintergrund der Uetliberg. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über den Lettenviadukt - 

... fuhren einst die Züge der rechtsufrigen Zürichseebahn. Nach Stilllegung 1989 wurde auf dem Viadukt ein Fuß- und Radweg angelegt. Nach dem Bahnhof Zürich Letten fuhren die Züge in den 2093 Meter langen Lettentunnel ein, der bis zum Bahnhof Stadelhofen führte.

06.07.2025 (M)
Über den Lettenviadukt - ... fuhren einst die Züge der rechtsufrigen Zürichseebahn. Nach Stilllegung 1989 wurde auf dem Viadukt ein Fuß- und Radweg angelegt. Nach dem Bahnhof Zürich Letten fuhren die Züge in den 2093 Meter langen Lettentunnel ein, der bis zum Bahnhof Stadelhofen führte. 06.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.