bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Diesellokomotive 2.004 der Landeseisenbahn Lippe mit dem Sonderzug anläßlich des Tag des Denkmals am 12.09.2010 zwischen dem Bahnübergang Schloß Brake (bei Lemgo) und dem (ehemaligen) Bahnhof Brake

(ID 443272)



Diesellokomotive 2.004 der Landeseisenbahn Lippe mit dem Sonderzug anläßlich des Tag des Denkmals am 12.09.2010 zwischen dem Bahnübergang Schloß Brake (bei Lemgo) und dem (ehemaligen) Bahnhof Brake (bei Lemgo). Die Lok ist im Besitz des Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde (VBV) und wurde von der LEL für sechs Jahre ausgeliehen. Diese Zugehörigkeit wird durch die Angaben an der Lok dokumentiert.

Diesellokomotive 2.004 der Landeseisenbahn Lippe mit dem Sonderzug anläßlich des Tag des Denkmals am 12.09.2010 zwischen dem Bahnübergang Schloß Brake (bei Lemgo) und dem (ehemaligen) Bahnhof Brake (bei Lemgo). Die Lok ist im Besitz des Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde (VBV) und wurde von der LEL für sechs Jahre ausgeliehen. Diese Zugehörigkeit wird durch die Angaben an der Lok dokumentiert.

Ralf Schafmeister 16.09.2010, 555 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Der „Teddybärexpress“ der Landeseisenbahn-Lippe e.V.
auf der Extertalbahn zwischen Alverdissen und Barntrup, auf Höhe der Bushaltestelle Schmalental. Im Vordergrund die Elektrolok 22, die aus dem Jahre 1927 stammt.
Der „Teddybärexpress“ der Landeseisenbahn-Lippe e.V. auf der Extertalbahn zwischen Alverdissen und Barntrup, auf Höhe der Bushaltestelle Schmalental. Im Vordergrund die Elektrolok 22, die aus dem Jahre 1927 stammt.
Jannes Redeker

Deutschland / Museumsbahnen / Landeseisenbahn Lippe e.V.

144 1280x720 Px, 04.09.2023

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Klaus Muhs

Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015.
Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015. Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet.
Technische Daten: Baujahr: 1927  -  Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin  -  Achsfolge: Bo'Bo'  -  Leistung: 41t  -  Höchstgeschw.: 30km/h  -  LüP: 10,32m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.