bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild

(ID 891767)



Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m

Klaus Muhs 02.09.2015, 490 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Elektrolok 22 der VBE mit einem Museumszug am 22.07.1999 in Rinteln Süd.
Elektrolok 22 der VBE mit einem Museumszug am 22.07.1999 in Rinteln Süd.
Gerd Hahn

Deutschland / Museumsbahnen / Extertalbahn

258 1044x686 Px, 15.12.2018

Am 22.07.1999 war die VBE 22 Elektrolok mit einem Museums Zug bei Asemissen auf der Extertalbahn unterwegs.
Am 22.07.1999 war die VBE 22 Elektrolok mit einem Museums Zug bei Asemissen auf der Extertalbahn unterwegs.
Gerd Hahn

Deutschland / Museumsbahnen / Extertalbahn

204 1044x649 Px, 15.12.2018

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Museumsbahnen / Extertalbahn

311  2 800x1200 Px, 30.08.2016

Wagen 3 des LEL-Museumszuges, ein 3.Klasse-Schnellzug-Abteilwagen, aufgenommen in Bösingfeld am 28.8.16.
Wagen 3 des LEL-Museumszuges, ein 3.Klasse-Schnellzug-Abteilwagen, aufgenommen in Bösingfeld am 28.8.16.
Hermann-Josef Weirich





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.